Junges Gastronomie-Konzept "Die Croquemaker" will im Franchising wachsen
Das Quick-Service-Konzept Croquemaker setzt auf überbackene Baguettes, die nach eigenen Rezepten hergestellt und mit frischen Zutaten belegt werden. Der erste und bislang einzige Standort wurde im Oktober 2015 in Hamburg eröffnet. In Zukunft will das junge Gastronomie-System wachsen - in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern.
Croques sind die traditionelle französische Variante des Sandwiches. Die klassischen Varianten „Monsieur“ und „Madame“ werden mit Toastbrot gemacht, in Deutschland finden längst auch Baguettebrote Verwendung. An der deutschen Interpretation der Croques orientiert sich auch das Angebot der Croquemaker. Rund 25 Variationen der belegten Baguettehälften stehen auf der Speisekarte. Hinzu kommen Wraps, Salate, Desserts und frisch gebackene Waffeln. Das Geschäftskonzept ist laut Unternehmen sowohl auf das Inhouse- als auch auf das Liefergeschäft ausgelegt. Auch einen Party-Service bieten die Croquemaker in Hamburg. Wachsen will das System nicht nur durch die Vergaben von Einzel-Franchise-Lizenzen. Auch Gebiets- und Master-Franchise-Nehmer sollen gewonnen werden. (apw)