Der Greißler unverpackt.ehrlich

Der Greißler unverpackt.ehrlich Franchise: anders einkaufen

Der Greißler unverpackt.ehrlich
  • Gründung: 2016
  • Land: Österreich
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Nachhaltiger Lebensmitteleinzelhandel
Eigenkapital
50.000 - 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 - 100.000 EUR
Lizenzgebühr
von 3% bis 7% (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Der variable Prozentsatz der Netto Umsatzbeteiligung kann auf Grund der Wirtschaftslage variieren.

Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich bietet seinen Gästen ein intensives Einkaufserlebnis. An den Standorten können Kunden und Kundinnen nach Herzenslust Produkte aus fairem Handel oder von regionalen Produzenten einkaufen. Der Franchisegeber setzt damit nicht nur ein Statement, sondern verfolgt auch ein ehrgeiziges Ziel: den Schutz der Umwelt. Unterstütze das erfolgreiche Franchise als Partner*in und wecke bei deiner Kundschaft die Neugierde auf nachhaltige, qualitativ hochwertige Produkte. Übernehme mit Der Greißler unverpackt.ehrlich deinen eigenen Unverpackt-Laden!

Der Greißler unverpackt.ehrlich Franchise-System

Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich setzt auf ein nachhaltiges Konzept, das durch seinen besonderen Charme den täglichen Einkauf seiner Kundschaft nicht nur umweltfreundlicher, sondern vor allem auch genussvoll und einfach macht. Das 2016 gegründete Unternehmen aus Wien verfolgt dabei ein zentrales Anliegen: die Erhaltung der Umwelt

Dieses Ziel will das österreichische Franchise zusammen mit seinen Kunden und Kundinnen durch verschiedene Schritte erreichen: So werden zum Beispiel durch das Einsparen von Verpackungen vollgestopfte Mülltonnen vermieden.

Der Greißler unverpackt.ehrlich ermöglicht seiner Kundschaft durch das Unverpackt-Sortiment zudem, nur das zu kaufen, was auch tatsächlich benötigt wird und setzt so auch ein Statement gegen Lebensmittelverschwendung. In den Unverpackt-Läden des Franchise werden dabei nur qualitativ hochwertige Produkte aus der Region angeboten oder – wenn sie mal von weiter weg kommen – bei Anbietern eingekauft, die auf fairen Handel setzen.

Die Stärke des Franchise liegt im Verhältnis zu seiner Kundschaft und in der Verbindung zwischen Qualität, Ökologie und Ökonomie. Seit der Gründung konnte das Unternehmen ein stabiles Kundennetzwerk aufbauen, welches die gleichen Werte wie das Franchise vertritt und entsprechend weiterhin nach der Philosophie - unverpackt, regional, biologisch, fair - einkaufen wird.

Als Franchisepartner*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich solltest auch du hinter dieser Philosophie stehen und gemeinsam mit dem Franchisegeber Interessenten und Interessentinnen neue Wege aufzeigen wollen, um das Anliegen des Unternehmens – den Schutz der Umwelt – mit Elan zu verfolgen. 

Die Kombination des Franchisekonzepts aus Nachhaltigkeit, Qualität und Zwischenmenschlichkeit ist nicht nur ein Erfolgsgarant, sondern auch eine perfekte Einstiegsmöglichkeit in die Selbstständigkeit. Nutze diese Chance und werde als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich das Bindeglied zwischen nachhaltig arbeitenden Produzenten und Menschen wie du und ich, denen die Umwelt am Herzen liegt.

  • Wie sieht dein Tag als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich aus?

    Als Franchisenehmer*in von Der Greißler unverpackt.ehrlich erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das von Management und Personalführung über das Tagesgeschäft am Kunden bis hin zu Vertriebs- und Akquise-Tätigkeiten reicht.

    Der Franchisegeber bietet dir zum Start in die Franchisepartnerschaft die Möglichkeit, ein bestehendes Geschäft inklusive Infrastruktur, bestehendem Kundenstamm und einem festen Netzwerk an Lieferanten in Wien zu übernehmen. 

    Den Der Greißler unverpackt.ehrlich-Store führst du als Partner*in selbstständig und verwaltest etwa den Wareneingang und -ausgang, das Sortiment und deine Mitarbeitenden. Auch Aufgaben wie das Hygiene- und Kundenmanagement oder die Finanzverwaltung gehören als Leiter*in deines Geschäfts zu deinem täglichen Aufgabenspektrum. 

  • Wie begleitet dich Der Greißler unverpackt.ehrlich als Franchisenehmer*in?

    • Unterstützung beim Aufbau von Know-how
    • Enger Kontakt zum Franchisegeber und Austausch auf Augenhöhe
    • Input zu verkaufsfördernden Maßnahmen
    • Hilfe bei den verschiedenen regionalen und überregionalen Marketingmaßnahmen
    • Schulungen zu Themen wie Produktwissen, Qualitätskontrolle, Unternehmensführung und Verkaufstechniken
    • Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
    • Besuche vor Ort
    • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung, dem Personalmanagement sowie bei der Organisation und Verwaltung deines Standorts
  • Was solltest du als Franchisepartner*in mitbringen?

    Für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft solltest du über eine kaufmännische Vorbildung verfügen und dich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und neue Wege hin zur Verbesserung des Umgangs mit unserer Umwelt interessieren. 

    Das Franchise Der Greißler unverpackt.ehrlich sucht zunächst eine*n Partner*in für die Übernahme eines bestehenden Unverpackt-Standorts in Wien. Um diesen erfolgreich vorantreiben zu können, solltest du über tiefergehende Warenkenntnisse im Lebensmittelbereich, verkäuferisches Können verfügen und zwischenmenschliche Qualitäten mitbringen.

    Auch ein grundlegendes Verständnis von globalen Zusammenhängen in der Nahrungsmittelproduktion wäre von Vorteil.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • KastlGreissler
    KastlGreissler

    KastlGreissler

    Selbstbedienungsshop für regionale Produkte und Nahversorger
    Biete deiner Kundschaft ein modernes, lokales Einkaufserlebnis mit hochwertigen, regionalen Produkten. Werde jetzt KastlGreissler-Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bp
    bp

    bp

    Betrieb von Tankstellen inklusive Shops, Bistros und Waschanlagen
    Eröffnen Sie als Franchisepartner*in Ihren eigenen bp-Standort und bieten Sie Ihrer Kundschaft nicht nur einen Ort zum Tanken, sondern zum Erleben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brillen.de
    Brillen.de

    Brillen.de

    Brillendiscounter mit Brillen zu Onlinepreisen in rund 600 lokalen Showrooms
    Biete Brillenträger*innen die Chance, in den Genuss stylisher und gleichzeitig preiswerter Brillen zu kommen. Eröffne jetzt dein Brillen.de-Start-up!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.