Crème de la Crêpe - Franchise-System für Crêpe-Restaurants

Die Crêpe-volution – als Delikatesse, stylisch verpackt, im schicken Ambiente. Tolles Produkt, starke Marke, effiziente Technik. Jetzt „crêppen“!


Überblick: Wofür steht Creme de la Crepe?

Süße und herzhafte Crepes sowie aromatischer und verträglicher Kaffee von Black Sheep Coffee aus London (UK). Rustikal-süßes Ambiente mit Holztönen und pink-schwarzem Corporate Design. Einfache Umsetzung durch effiziente Prozesse und optimalen Einsatz von Maschinen. Zielgruppen sind Touristen, Familien, Pärchen, Geschäftsleute. Folgende Wettbewerbsstärken macht Crème de la Crêpe geltend: 

  • Starke Marke und auffälliger, jedoch angenehmer Markenauftritt.
  • Sympathische Marke und hervorragender Service.
  • Effizienz und Qualität, ausgeklügelte Verpackungen und schnelle Bedienung.
  • Breites Angebot.

Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

  • Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.
    Pommes Freunde

    Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 40.000 €
  • Genusswerte

    Verbinde Tastings mit modernem Einzelhandel
    Brandneu Brandneu
    Genusswerte

    Wir garantieren Dir ab Tag 1 eine starke Kundenfrequenz über eine digitale Zufuhr - starte profitabel durch!

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 20.000 €
  • Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Doms Frozen Yogurt

    Eröffne die Eisdiele der Zukunft, designt als moderne, italienische 'Gelateria'. Mache dich selbstständig und erobere die Märkte mit Frozen Yogurt, Bubble-Waffeln & mehr sowie dem innovativen und zukunftsträchtigen Selbstbedienungskonzept.

    Benötigtes Eigenkapital:
    ab 2.500 €

Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    ab 40.000 € Eigenkapital

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.

    Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.

    Genusswerte
    Brandneu Brandneu

    Genusswerte

    ab 20.000 € Eigenkapital

    Verbinde Tastings mit modernem Einzelhandel

    Wir garantieren Dir ab Tag 1 eine starke Kundenfrequenz über eine digitale Zufuhr - starte profitabel durch!

    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    ab 2.500 € Eigenkapital

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.

    Eröffne die Eisdiele der Zukunft, designt als moderne, italienische 'Gelateria'. Mache dich selbstständig und erobere die Märkte mit Frozen Yogurt, Bubble-Waffeln & mehr sowie dem innovativen und zukunftsträchtigen Selbstbedienungskonzept.


Was kostet es, mit Creme de la Crepe zu gründen?

50.000 € Fremdkapital 30.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 80.000 € Gesamtinvestition

Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 80.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Creme de la Crepe

Das Franchise-System Crème de la Crêpe in der Gastronomie

… und es gibt sie doch: echte Innovationen in der Welt der Systemgastronomie! Crème de la Crêpe revolutioniert die flachen, leckeren Fladen und macht daraus eine runde Geschäftsidee für Existenzgründer*innen.

Crème de la Crêpe: Delikatessen statt Snacks

Crêpes sind immer süß. Crêpes gibt’s nur am Straßenstand – triefend-heiß und in labberigen Pappen. Korrekt? Überall – außer bei Crème de la Crêpe. Hier wurde aus dem kleinen, heißen Snack eine echte Delikatesse. Hochwertig, vollwertig, stilvoll.

Was ist geschehen? Die Rezepte der besten Crêpiers Frankreichs wurden verfeinert und bereichert – und zwar auf der kulinarisch immer kreativeren anderen Seite des Ärmelkanals. Zu Klassikern wie Nutella-, Zimt- und Zucker-oder Erdnussbutter-Crêpes kamen herzhafte Leckerbissen dazu …:

Süß oder herzhaft: von Crêpes zu „Créations“

Der „Piggy“ zum Beispiel – mit Schinken, Käse, Ei, Tomate und Mayo. Oder „Buffalo Bill“ mit Hähnchen, Käse, roten Zwiebeln, Buffalo Wing Sauce und Ranch Dressing. Echte Neu-„Crê(p)ationen“ für morgens, mittags und abends – serviert im eigenen stylischen Restaurant mit rustikalem Holzton-Ambiente.

Am berühmtesten Markt Londons, Covent Garden, hat sich Crème de la Crêpe etabliert und zum Magneten für Einheimische wie Touristen aus aller Welt gemausert. Und das Konzept ist so weit ausgereift, dass Crème de la Crêpe zu den Menschen in aller Welt hinausgehen kann!

Nur das Beste lieben die Gäste

Die Rezepte und das Restaurant sind noch längst nicht alles: Das augenfällige pink-schwarze Corporate Design zieht Blicke und Besucher*innen magisch an. Und statt auf Papptellern oder in Tüten wird der Crêpe im ansprechenden und praktischen Schiffchen serviert. Er lässt sich darin handlich portionieren oder als Takeaway mitnehmen.

Erfolgsgeheimnis Backmischung und Crêpe-Maschine

Doch was bringt die Verpackung, wenn das auch Produkt nicht überzeugend anders ist? Bei Crème de la Crêpe macht die Backmischung den Unterschied. Sie wurde jahrelang immer weiter optimiert. Last but not least: die eigens entwickelte Crêpe-Maschine. Sie macht es möglich, große Kundenanstürme in kürzester Zeit zu meistern. Mit „Mischung plus Maschine“ wird jeder auf der Welt zum Maître de la Crêpe. Serviert wird übrigens auch der aromatisch-verträgliche Kaffee von Black Sheep Coffee aus London. Ein Snack-Konzept für Nachtschwärmer ist derzeit in Arbeit.

Unser attraktives Franchise-Angebot

Die Wettbewerbsvorteile – zusammengefasst: das breite Angebot für jede Zielgruppe und Tageszeit, der starke Markenauftritt, das ansprechende Ambiente, die praktische Verpackung und die effizienten Prozesse. Damit können Franchise-Partner*innen ab sofort weltweit zu „Crème-Crêpiers“ werden und ihr Restaurant eröffnen – auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf Anfrage können auch Masterlizenzen erworben werden.

Wichtige Leistungen der Franchise-Zentrale:

  • Investitionsplan
  • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen und Hospitation vor Ort
  • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
  • Detailliertes Systemhandbuch
  • Marketingkonzepte
  • Zentraler Einkauf
  • Gebietsschutz
  • u.v.m.

Benötigt werden hochfrequentierte Lagen in touristischen Gebieten mit mindestens 30 Innen- sowie idealerweise mindestens 20 Außenplätzen. Plus Theken-, Lager- und Vorbereitungsbereich (gesamt ca. 60 Quadratmeter).

Kennst du das Rezept zum unternehmerischen Erfolg?

Legest du Branchenkenntnisse, kaufmännisches Know-how, Verkaufstalent und Teamführungsqualität in die Waagschale? Dann stimmt die Mischung – denn das Rezept zum erfolgreichen Produkt haben wir! 

Gerne senden wir dir ganz unverbindlich weitere Informationen zu!



Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

    MyHomeRoast

    MyHomeRoast

    ab 9.500 € Eigenkapital

    Direktvertrieb für Rösten@Home sowie Kaffeeprodukte, frische Snacks, Kakaobohnen und Nüsse

    Werde Teil des einzigartigen Konzepts: Etabliere eine nachhaltige Kaffeekultur mit dem innovativen Röstvollautomaten für zuhause. Die frischen Röstaromen werden alle Kaffeefans begeistern.

    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    ab CHF 50’000 Eigenkapital

    Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept

    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.

    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    ab 40.000 € Eigenkapital

    Hawaiianische Poké Bowls

    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.

    BackWerk

    BackWerk

    ab 60.000 € Eigenkapital

    Selbstbedienungs-Bäckereien

    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Biete Bäcker-Qualität zu 30 % bis 45 % niedrigeren Preisen.

    TAFLO

    TAFLO

    ab 51.000 € Eigenkapital

    Starte dein premium Foodadventure-Restaurant in Österreich.

    In den premium Erlebnisbistros von TAFLO können Gäste aus rund 1.000 Kombinationsmöglichkeiten wählen – so ist jedes Gericht ein Unikat. Werde jetzt Franchisenehmer:in.