Crème de la Crêpe - Franchise-System für Crêpe-Restaurants

Die Crêpe-volution – als Delikatesse, stylisch verpackt, im schicken Ambiente. Tolles Produkt, starke Marke, effiziente Technik. Jetzt „crêppen“!


    Überblick: Wofür steht Creme de la Crepe?

    Süße und herzhafte Crepes sowie aromatischer und verträglicher Kaffee von Black Sheep Coffee aus London (UK). Rustikal-süßes Ambiente mit Holztönen und pink-schwarzem Corporate Design. Einfache Umsetzung durch effiziente Prozesse und optimalen Einsatz von Maschinen. Zielgruppen sind Touristen, Familien, Pärchen, Geschäftsleute. Folgende Wettbewerbsstärken macht Crème de la Crêpe geltend: 

    • Starke Marke und auffälliger, jedoch angenehmer Markenauftritt.
    • Sympathische Marke und hervorragender Service.
    • Effizienz und Qualität, ausgeklügelte Verpackungen und schnelle Bedienung.
    • Breites Angebot.

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Genusswerte

      Verbinde Tastings mit modernem Einzelhandel
      Genusswerte

      Wir garantieren Dir ab Tag 1 eine starke Kundenfrequenz über eine digitale Zufuhr - starte profitabel durch!

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 20.000 €
    • Pommes Freunde

      Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.
      Pommes Freunde

      Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 40.000 €
    • Papa Luigi

      Verkauf von italienischen Eisspezialitäten im mobilen Verkaufsanhänger
      Papa Luigi

      Eröffne dein eigenes Eis-Mobil und biete als Partner:in von PAPA LUIGI unvergleichliche Eiskreationen in höchster Qualität. Bereits 12 Standorte laufen erfolgreich in Niederösterreich und Wien. Profitiere von dem Erfolg des Franchise.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 20.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    Genusswerte

    Genusswerte

    ab 20.000 € Eigenkapital

    Verbinde Tastings mit modernem Einzelhandel

    Wir garantieren Dir ab Tag 1 eine starke Kundenfrequenz über eine digitale Zufuhr - starte profitabel durch!

    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    ab 40.000 € Eigenkapital

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.

    Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.

    Papa Luigi

    Papa Luigi

    ab 20.000 € Eigenkapital

    Verkauf von italienischen Eisspezialitäten im mobilen Verkaufsanhänger

    Eröffne dein eigenes Eis-Mobil und biete als Partner:in von PAPA LUIGI unvergleichliche Eiskreationen in höchster Qualität. Bereits 12 Standorte laufen erfolgreich in Niederösterreich und Wien. Profitiere von dem Erfolg des Franchise.


      Was kostet es, mit Creme de la Crepe zu gründen?

      50.000 € Fremdkapital 30.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 80.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 80.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Creme de la Crepe

      Das Franchise-System Crème de la Crêpe in der Gastronomie

      … und es gibt sie doch: echte Innovationen in der Welt der Systemgastronomie! Crème de la Crêpe revolutioniert die flachen, leckeren Fladen und macht daraus eine runde Geschäftsidee für Existenzgründer*innen.

      Crème de la Crêpe: Delikatessen statt Snacks

      Crêpes sind immer süß. Crêpes gibt’s nur am Straßenstand – triefend-heiß und in labberigen Pappen. Korrekt? Überall – außer bei Crème de la Crêpe. Hier wurde aus dem kleinen, heißen Snack eine echte Delikatesse. Hochwertig, vollwertig, stilvoll.

      Was ist geschehen? Die Rezepte der besten Crêpiers Frankreichs wurden verfeinert und bereichert – und zwar auf der kulinarisch immer kreativeren anderen Seite des Ärmelkanals. Zu Klassikern wie Nutella-, Zimt- und Zucker-oder Erdnussbutter-Crêpes kamen herzhafte Leckerbissen dazu …:

      Süß oder herzhaft: von Crêpes zu „Créations“

      Der „Piggy“ zum Beispiel – mit Schinken, Käse, Ei, Tomate und Mayo. Oder „Buffalo Bill“ mit Hähnchen, Käse, roten Zwiebeln, Buffalo Wing Sauce und Ranch Dressing. Echte Neu-„Crê(p)ationen“ für morgens, mittags und abends – serviert im eigenen stylischen Restaurant mit rustikalem Holzton-Ambiente.

      Am berühmtesten Markt Londons, Covent Garden, hat sich Crème de la Crêpe etabliert und zum Magneten für Einheimische wie Touristen aus aller Welt gemausert. Und das Konzept ist so weit ausgereift, dass Crème de la Crêpe zu den Menschen in aller Welt hinausgehen kann!

      Nur das Beste lieben die Gäste

      Die Rezepte und das Restaurant sind noch längst nicht alles: Das augenfällige pink-schwarze Corporate Design zieht Blicke und Besucher*innen magisch an. Und statt auf Papptellern oder in Tüten wird der Crêpe im ansprechenden und praktischen Schiffchen serviert. Er lässt sich darin handlich portionieren oder als Takeaway mitnehmen.

      Erfolgsgeheimnis Backmischung und Crêpe-Maschine

      Doch was bringt die Verpackung, wenn das auch Produkt nicht überzeugend anders ist? Bei Crème de la Crêpe macht die Backmischung den Unterschied. Sie wurde jahrelang immer weiter optimiert. Last but not least: die eigens entwickelte Crêpe-Maschine. Sie macht es möglich, große Kundenanstürme in kürzester Zeit zu meistern. Mit „Mischung plus Maschine“ wird jeder auf der Welt zum Maître de la Crêpe. Serviert wird übrigens auch der aromatisch-verträgliche Kaffee von Black Sheep Coffee aus London. Ein Snack-Konzept für Nachtschwärmer ist derzeit in Arbeit.

      Unser attraktives Franchise-Angebot

      Die Wettbewerbsvorteile – zusammengefasst: das breite Angebot für jede Zielgruppe und Tageszeit, der starke Markenauftritt, das ansprechende Ambiente, die praktische Verpackung und die effizienten Prozesse. Damit können Franchise-Partner*innen ab sofort weltweit zu „Crème-Crêpiers“ werden und ihr Restaurant eröffnen – auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf Anfrage können auch Masterlizenzen erworben werden.

      Wichtige Leistungen der Franchise-Zentrale:

      • Investitionsplan
      • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen und Hospitation vor Ort
      • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
      • Detailliertes Systemhandbuch
      • Marketingkonzepte
      • Zentraler Einkauf
      • Gebietsschutz
      • u.v.m.

      Benötigt werden hochfrequentierte Lagen in touristischen Gebieten mit mindestens 30 Innen- sowie idealerweise mindestens 20 Außenplätzen. Plus Theken-, Lager- und Vorbereitungsbereich (gesamt ca. 60 Quadratmeter).

      Kennst du das Rezept zum unternehmerischen Erfolg?

      Legest du Branchenkenntnisse, kaufmännisches Know-how, Verkaufstalent und Teamführungsqualität in die Waagschale? Dann stimmt die Mischung – denn das Rezept zum erfolgreichen Produkt haben wir! 

      Gerne senden wir dir ganz unverbindlich weitere Informationen zu!



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      BackWerk

      BackWerk

      ab 60.000 € Eigenkapital

      Selbstbedienungs-Bäckereien

      BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Biete Bäcker-Qualität zu 30 % bis 45 % niedrigeren Preisen.

      MALOA Poké Bowl

      MALOA Poké Bowl

      ab 40.000 € Eigenkapital

      Hawaiianische Poké Bowls

      Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.

      MyHomeRoast

      MyHomeRoast

      ab 9.500 € Eigenkapital

      Direktvertrieb für Rösten@Home sowie Kaffeeprodukte, frische Snacks, Kakaobohnen und Nüsse

      Werde Teil des einzigartigen Konzepts: Etabliere eine nachhaltige Kaffeekultur mit dem innovativen Röstvollautomaten für zuhause. Die frischen Röstaromen werden alle Kaffeefans begeistern.

      TAFLO

      TAFLO

      ab 40.000 € Eigenkapital

      Starte dein premium Foodadventure-Restaurant in Österreich.

      TAFLO – Eat. Feel. Jungle. Frisch. Anders. Voller Geschmack. Tauche ein in unsere Welt und erlebe Food mit allen Sinnen.

      Crispy BielBi

      Crispy BielBi

      ab CHF 50’000 Eigenkapital

      Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept

      Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.