- Gründung: 2004
- Land: Großbritannien
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: Restaurant & Creperie
Süße und herzhafte Crepes sowie aromatischer und verträglicher Kaffee von Black Sheep Coffee aus London (UK). Rustikal-süßes Ambiente mit Holztönen und pink-schwarzem Corporate Design. Einfache Umsetzung durch effiziente Prozesse und optimalen Einsatz von Maschinen. Zielgruppen sind Touristen, Familien, Pärchen, Geschäftsleute. Folgende Wettbewerbsstärken macht Crème de la Crêpe geltend:
- Starke Marke und auffälliger, jedoch angenehmer Markenauftritt.
- Sympathische Marke und hervorragender Service.
- Effizienz und Qualität, ausgeklügelte Verpackungen und schnelle Bedienung.
- Breites Angebot.
Creme de la Crepe Franchise-System
Das Franchise-System Crème de la Crêpe in der Gastronomie
… und es gibt sie doch: echte Innovationen in der Welt der Systemgastronomie! Crème de la Crêpe revolutioniert die flachen, leckeren Fladen und macht daraus eine runde Geschäftsidee für Existenzgründer*innen.
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Crème de la Crêpe: Delikatessen statt Snacks
Crêpes sind immer süß. Crêpes gibt’s nur am Straßenstand – triefend-heiß und in labberigen Pappen. Korrekt? Überall – außer bei Crème de la Crêpe. Hier wurde aus dem kleinen, heißen Snack eine echte Delikatesse. Hochwertig, vollwertig, stilvoll.
Was ist geschehen? Die Rezepte der besten Crêpiers Frankreichs wurden verfeinert und bereichert – und zwar auf der kulinarisch immer kreativeren anderen Seite des Ärmelkanals. Zu Klassikern wie Nutella-, Zimt- und Zucker-oder Erdnussbutter-Crêpes kamen herzhafte Leckerbissen dazu …:
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Süß oder herzhaft: von Crêpes zu „Créations“
Der „Piggy“ zum Beispiel – mit Schinken, Käse, Ei, Tomate und Mayo. Oder „Buffalo Bill“ mit Hähnchen, Käse, roten Zwiebeln, Buffalo Wing Sauce und Ranch Dressing. Echte Neu-„Crê(p)ationen“ für morgens, mittags und abends – serviert im eigenen stylischen Restaurant mit rustikalem Holzton-Ambiente.
Am berühmtesten Markt Londons, Covent Garden, hat sich Crème de la Crêpe etabliert und zum Magneten für Einheimische wie Touristen aus aller Welt gemausert. Und das Konzept ist so weit ausgereift, dass Crème de la Crêpe zu den Menschen in aller Welt hinausgehen kann!
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Nur das Beste lieben die Gäste
Die Rezepte und das Restaurant sind noch längst nicht alles: Das augenfällige pink-schwarze Corporate Design zieht Blicke und Besucher*innen magisch an. Und statt auf Papptellern oder in Tüten wird der Crêpe im ansprechenden und praktischen Schiffchen serviert. Er lässt sich darin handlich portionieren oder als Takeaway mitnehmen.
Erfolgsgeheimnis Backmischung und Crêpe-Maschine
Doch was bringt die Verpackung, wenn das auch Produkt nicht überzeugend anders ist? Bei Crème de la Crêpe macht die Backmischung den Unterschied. Sie wurde jahrelang immer weiter optimiert. Last but not least: die eigens entwickelte Crêpe-Maschine. Sie macht es möglich, große Kundenanstürme in kürzester Zeit zu meistern. Mit „Mischung plus Maschine“ wird jeder auf der Welt zum Maître de la Crêpe. Serviert wird übrigens auch der aromatisch-verträgliche Kaffee von Black Sheep Coffee aus London. Ein Snack-Konzept für Nachtschwärmer ist derzeit in Arbeit.
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Unser attraktives Franchise-Angebot
Die Wettbewerbsvorteile – zusammengefasst: das breite Angebot für jede Zielgruppe und Tageszeit, der starke Markenauftritt, das ansprechende Ambiente, die praktische Verpackung und die effizienten Prozesse. Damit können Franchise-Partner*innen ab sofort weltweit zu „Crème-Crêpiers“ werden und ihr Restaurant eröffnen – auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf Anfrage können auch Masterlizenzen erworben werden.
Wichtige Leistungen der Franchise-Zentrale:
- Investitionsplan
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen und Hospitation vor Ort
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte
- Zentraler Einkauf
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Benötigt werden hochfrequentierte Lagen in touristischen Gebieten mit mindestens 30 Innen- sowie idealerweise mindestens 20 Außenplätzen. Plus Theken-, Lager- und Vorbereitungsbereich (gesamt ca. 60 Quadratmeter).
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Kennst du das Rezept zum unternehmerischen Erfolg?
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