COFFREEZ - frozen coffeebar Franchise:
Kreiere eine umweltfreundliche Insel des gesunden Genusses.

Werde Teil von COFFREEZ: Biete Fairtrade Kaffee und Frozen Drinks mit regionalen Produkten. Andere laufen Trends nach. COFFREEZ setzt sie. Immer wieder kreiert das Franchise-System Innovationen, die zu Klassikern werden – auch To-Go.


    Überblick: Wofür steht COFFREEZ - frozen coffeebar?

    COFFREEZ steht für Innovation, Nachhaltigkeit und Genuss. Mit einzigartigen Frozen Drinks, hochwertigem Fairtrade-Kaffee und vielseitigen Crêpes oder sogar kalorienarmen Alternativen begeistert COFFREEZ Kund:innen seit über 20 Jahren. Ob To-Go oder vor Ort – das Konzept ist vielseitig und trifft den Zeitgeist. 

    Die einzigartigen, prickelnd erfrischenden Frozen Shakes nach Geheimrezept sind der Konkurrenz weit voraus. Alle Produkte sind bio, viele vegan. Die Verpackungen biologisch abbaubar. Hier findet jeder Gast in jeder Saison, was das Herz begehrt. Er sieht dabei zu, wie die Baristas seine Bestellung vor seinen Augen zubereiten. 

    Setze auf die krisenfeste und nachhaltige Geschäftsidee.



    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • du Freude daran hast, Menschen mit leckeren & gesunden Getränken und Speisen den Tag zu versüßen.
    • deine Stadt ein nachhaltiges und innovatives Food- und Getränkekonzept mit Urlaubsfeeling braucht.
    • dir 08/15 Kaffeehäuser zu langweilig sind und du lieber auf ein trendiges Café umsteigen willst.
    • du bereits eine Gastronomie führst, aber das Konzept nicht (mehr) passt.
    • du das Potenzial von Frozen Drinks als wachsendem Markt erkennst und frühzeitig einsteigen möchtest.
    • du einen gesunden Lifestyle fördern möchtest und dabei zeigen willst, dass Genuss auch gesund geht.

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      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Sadik Kocabiyik

      Heilbronn

      Als Gast im Coffreez Stuttgart sah ich den Aushang “Franchisenehmer gesucht”, privat hatte ich meinen langjährigen Job gerade gekündigt und wollte mich neu orientieren. Die Anzeige sah ich als “Wink mit dem Zaunpfahl” und stieg in die Themen Franchise und Existenzgründung ein. COFFREEZ überzeugte mich mit seiner Produktqualität, Unternehmensphilosophie und überaus fairen Konditionen. Seit 2011 bin ich glücklicher Franchise-Partner und bewirte meine Gäste im COFFREEZ der Stadtgalerie Heilbronn.

      Yonca Balkis

      Stuttgart Gerber

      Seit September 2020 bin ich Franchisepartnerin von COFFREEZ Gerber in Stuttgart und fühle mich rundum wohl. Unser To-Go Verkauf läuft trotz Corona richtig gut. Die tolle Betreuung im Bereich Social Media und in den Verhandlungen mit der Vermieterseite, lässt mich sehr positiv in die Zukunft schauen. Mittlerweile haben wir eine gemeinsame Intranet-Ebene, in der wir konstant mit News supported werden. Zusätzlich ist die engmaschige Betreuung der Außendienstmitarbeiter das Non-Plus-Ultra.

      Was kostet es, deine eigene Frozen Coffeebar zu starten?

      30.000 € Fremdkapital 10.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 40.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 30.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 40.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Mit nur 12 m² und einer Investition ab 40.000 € kannst du eine COFFREEZ-Bar eröffnen. Der Breakeven-Point wird bereits nach 1–3 Monaten erreicht, und dank des To-Go-Konzepts konnte COFFREEZ auch in Krisenzeiten erfolgreich wachsen. Franchise-Partner:innen erzielen einen Jahresumsatz von 100.000 € bis 500.000 € in Deutschland – Grund genug, einzusteigen.


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit COFFREEZ - frozen coffeebar

      COFFREEZ ist Anlaufpunkt in Fußgängerzonen und überall dort, wo Menschen sich treffen. Möchtest du Teil des boomenden To-Go Marktes werden?

      Hier findest du gute Gründe für eine Partnerschaft:

      • Nische: COFFREEZ ist der Pionier im Bereich Frozen Drinks. Die Rezepturen, die stets geheim bleiben, bieten eine hohe Wiedererkennung und somit einen Wettbewerbsvorteil – die Kunden lieben die einzigartige Erfrischung! Als Partner:in erhältst du die eigenen Geschmacksmusterrezepturen sowie einen Exklusivbezug der Frozen Produkte.
      • Erprobtes Konzept: Das Franchise bringt über 20 Jahre Erfahrung. Heute gibt es 20 Franchise-Unternehmer:innen, die sich an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland etabliert haben.
      • Nachhaltigkeit: Saisonale Bio-Produkte, abbaubare Verpackungen und regionale Zutaten sind in der COFFREEZ-Philosophie fest verankert.
      • Kostengünstig: Ob Standorte ab 12 m² mit reinem Take-Away-Geschäft in Fußgängerzonen oder einer COFFREEZ Bar & To-Go in bester Lage – du entscheidest, wie groß dein Laden werden soll. COFFREEZ bereichert überall das Laden-Angebot. Daher werden dem Franchise kostengünstige Flächen angeboten.
      • Kundenbindung: Nicht nur die Produkte ziehen immer mehr Menschen an – dank Mund-zu-Mund-Werbung, sondern auch die starke Social Media Präsenz und die digitale Bonus-Card locken Gäste immer wieder in die Läden.
      • Krisensicher: Selbst in herausfordernden Zeiten, wie während der Corona-Pandemie, bleibt das Franchise stabil und ohne Einbußen. Durch die Fokussierung auf den boomenden TO-GO-Markt erweist sich das Geschäftsmodell auch in Krisensituationen als profitabel.

      Das bekommst du im Franchise-System von COFFREEZ - frozen coffeebar

      COFFREEZ bedeutet Existenzgründung im Netzwerk. Neben dem starken Geschäftskonzept profitierst du von den engen Kontakten und dem Vertrauen bei Förder- und Bürgschaftsbanken, der engmaschige Betreuung durch das Team und vieles mehr.

      Auf diesen Support kannst du dich freuen:

      • zentraler Einkauf zu Großabnehmer-Konditionen
      • umfangreiche Einarbeitung und Schulungen
      • Nachhaltige und bewährte Marketingstrategien
      • Hospitation im Geschäft
      • Unterstützung bei der Businessplan-Erstellung
      • Umfangreiche Finanzierungshilfen
      • Besonders günstige Zinsen
      • Tilgungsfreie Jahre
      • Zahlreiche Managementhilfen
      • u. v. m


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        Letzte Aktualisierung: 24.06.2025