city-map

city-map.de: Internetagentur für virtuelle Marktplätze

city-map
  • Gründung: 1997
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Internetagentur
Eigenkapital
3.800 - 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
3.800 EUR
Lizenzgebühr
200 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Laufende Systemkosten fallen nach erzieltem Umsatz an und werden über den Wareneinkauf abgegolten.

Als city-map Partner*innen betreuen Sie Ihre eigene Region und bauen diese konsequent aus. Zur Unterstützung bietet Ihnen city-map Zugriff auf über 1 Mio. geprüfte Unternehmensdaten und leitet Anfragen aus Ihrer Region direkt an Sie weiter. Sie beraten Firmen zum Thema Internet- und Online-Marketing und stellen ihren Kunden ein optimales Webpaket mithilfe der eigens entwickelten city-map - Produkte zusammen. Profitieren Sie so von langfristigen Kundenbeziehungen.

city-map Lizenz-System

  • city-map | Internet-Marketing mit System

    city-map startete 1997 in Stade bei Hamburg mit einem regionalen Online-Marktplatz und etablierte sich bereits ein Jahr später in weiteren Regionen. Daraus entwickelte sich ein regionales sowie weltweit aktives Unternehmensverzeichnis. Mit einem eigens dafür entwickelten Kartensystem werden Firmen nach Branchen und Orten angezeigt, sowie Veranstaltungen, Angebote und Highlights der Regionen präsentiert.

    Um Unternehmen ein Full-Service-Paket zu bieten, wurde das Angebot um weitere Online-Marketing-Leistungen wie Homepagekonzepte, Domains, E-Mail-Postfächer und vieles mehr erweitert.

    Mit dem Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung bietet city-map eine optimale Möglichkeit, Firmen erfolgreich und auf Ihre Kundenzielgruppe abgestimmt im Internet zu positionieren.

  • Wie sehen die Aufgaben der Lizenznehmer*innen von city-map aus?

    Die Lizenznehmer*innen bauen selbstständig ihre eigene Internetagentur auf. Sie repräsentieren in ihrer Region die Marke city-map und organisieren den Vertrieb, um Unternehmer für passende Online-Marketing-Konzepte zu begeistern. Durch stetiges Aktualisieren und Pflegen des regionalen Portals erhöhen sie die Reichweite ihrer Region.

  • Diese Voraussetzungen sollten Sie erfüllen:

    • Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung
    • Unternehmergeist
    • Affinität zum Internet
    • Spaß am Umgang mit Menschen
    • Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit
    • Willen, Ihr eigenes Unternehmen aufzubauen
  • Wie unterstützt der Lizenzgeber seine Lizenznehmer*innen?

    • Die Lizenznehmer*innen erhalten ein exklusives Verantwortungsgebiet. Auch über diese Grenze hinaus können sie Geschäfte tätigen, solange es nicht in das Verantwortungsgebiet anderer Lizenznehmer*innen fällt.
    • Das Leistungsportfolio wird den aktuellen Anforderungen stetig angepasst.
    • Regelmäßige Meetings und Schulungen halten die Lizenznehmer*innen auf dem Laufenden.
    • Der Lizenzgeber steht den Lizenznehmer*innen mit einem technischen Support zur Seite.
    • Im Falle eines Ausfalls, z. B. durch Urlaub oder Krankheit, steht der Lizenzgeber den Kunden des Lizenznehmers übergangsweise bei allen Angelegenheiten und Fragen zur Verfügung.
    • Der Lizenzgeber sorgt für eine intensive Einarbeitung und weitere Unterstützung in der Startphase sowie darüber hinaus.
    • Der Lizenzgeber leistet die Abrechnung aller city-map - Produkte gegenüber den Kunden, den zentralen Rechnungsversand, das Inkasso sowie im Bedarfsfall das Mahnwesen.


Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    installation of screw piles
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert Verkauf und Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen. Werde auch du Franchisenehmer*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KAYAKOMAT
    KAYAKOMAT

    KAYAKOMAT

    Self Service Mietstationen für Kajak und SUP-Boards
    KAYAKOMAT by Point 65 Sweden ist ein Franchisesystem, das sich als Kajak und SUP-Board Verleihstation spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paradox Museum
    Paradox Museum

    Paradox Museum

    Erlebnisunterhaltung/ Edutainment
    Eröffne jetzt dein Paradox Museum und biete deinen Gäst*innen besondere Erlebnisse einer außergewöhnlichen Kombination aus Bildung und Unterhaltung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CocktailCHEF
    CocktailCHEF

    CocktailCHEF

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef Taxi
    Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.350 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über city-map

  • City-Map: Neue Marktplatzoptik, neue Franchise-Gütesiegel

    City-Map: Neue Marktplatzoptik, neue Franchise-Gütesiegel

    City-Map: Neue Marktplatzoptik, neue Franchise-Gütesiegel

    Franchise-Partner der City-Map Internetmarketing AG betreiben ihre eigene Agentur für regionale Online-Marktplätze, die Informationen aus Handel, Wirtschaft, Tourismus und Kultur einer Region verknüpfen. City-Map erstellt und pflegt zudem Unternehmens-Websites und kümmert sich um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. Jetzt hat City-Map seinen Internet-Marktplatz modernisiert und darüber hinaus als Franchise-System zwei Gütesiegel erneuert.

    Wie City-Map mitteilt, wurde der überarbeitete Internetmarktplatz bereits Anfang des Jahres im Rahmen einer Franchise-Nehmer-Jahrestagung in Hannover präsentiert. Das neue Design soll u. a. dazu beitragen, dass City-Map-Franchise-Nehmer Kunden noch schneller vom Angebot des Unternehmens überzeugen können.

    DFV-System-Check erneut bestanden

    Aktuell hat City-Map zudem den System-Check des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) nach 2008 erneut erfolgreich bestanden und dafür das Zertifikat "Geprüftes Mitglied nach der System-Check-Richtlinie des Deutschen Franchise-Verbands" erhalten. Der System-Check ist Voraussetzung für eine Vollmitgliedschaft im DFV. Geprüft werden dabei u. a. der Franchise-Vertrag, das Franchise-Handbuch, das Systemkonzept, das Management und die Strategie des Franchise-Systems. Auch eine Befragung der Franchise-Nehmer zu ihrer Zufriedenheit ist Bestandteil des System-Checks. Durchgeführt wird die Prüfung vom Internationalen Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) mit Sitz in Münster, das City-Map nun auch den F&C Award Gold zum zweiten Mal verliehen hat.

    Rund 90 Existenzgründer haben sich Unternehmensinformationen zufolge bereits mit City-Map selbstständig gemacht. Franchise-Gründer können mit City-Map entweder direkt eine Vollexistenz anstreben oder die Partnerschaft zunächst als zweites berufliches Standbein nutzen. Auch bereits bestehende Agenturen können als City-Map-Franchisenehmer ihr Angebot erweitern. (apw)

  • City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    Das Franchise-System City-Map hat eine Master-Franchise-Lizenz für die Niederlande vergeben. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Lucien W.A. Verhoef den Aufbau der regionalen Marktplätze von City-Map durch die Vergabe von Franchise-Lizenzen vorantreiben.

    "Ich habe bei unseren deutschen Nachbarn ausgiebig beobachtet, wie gut das Geschäftsmodell funktioniert. Mit der Masterlizenz für Holland kann ich Franchise-Nehmern im ganzen Land die Chance geben, ihren eigenen Marktplatz aufzubauen und damit ortsansässige Unternehmen im Internet effektiv zu vermarkten", begründet Verhoef seinen Einstieg in das Franchise-Netzwerk. Unter http://www.City-Map.nl können sich Internetnutzer nun über Dienstleister und Anbieter in ihrer Region informieren.

    Die City-Map Internetmarketing AG vertreibt Franchise-Lizenzen zum Betreiben einer Agentur mit angeschlossenem Online-Marktplatz. City-Map erstellt und pflegt Homepages für kleine und mittlere Unternehmen und kümmert sich um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. Die Franchise-Partner des Unternehmens betreiben regionale Marktplätze, die Informationen aus Handel, Wirtschaft, Tourismus und Kultur einer Region verknüpfen und sie mit einem virtuellen Stadtplan verbinden.

    Bereits über 100 Franchise-Nehmer in Deutschland, Österreich, Polen, Dänemark und jetzt auch den Niederlanden setzen auf das Geschäftskonzept. Das Franchise-System wurde mit dem DFV-Qualitätssiegel sowie dem F&C-Award in Gold vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation ausgezeichnet. (apw)

  • Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Der Internetmarketingspezialist City-Map hat den Mittelstandpreis 2010 des Landkreises Stade in der Kategorie "Firma mit mindestens 10 Mitarbeitern" gewonnen. Der Preis wird von drei regionalen Sparkassen und Volksbanken im Kreis Stade gemeinsam mit der Tageszeitung "Tageblatt" vergeben.

    Neben City-Map wurden in dieser Kategorie auch die Unternehmen "Implantcast" aus Buxtehude, "Spargelhof Werner" in Deinste, "Kurotec-KTS Kunststofftechnik Stade" und "Rotring Engineering Buxtehude" ausgezeichnet. Die regionale Auszeichnung zielt auf kleine und mittlere Betriebe ab, die mindestens drei Jahre am Markt tätig sind, mindestens drei Beschäftigte haben, frei von staatlicher Beteiligung sind und keinem Konzern angehören. Ausgezeichnet wird die unternehmerische Leistung insgesamt. Dazu zählt u. a. die Unternehmensentwicklung. Mit der Auslobung sollen die unternehmerischen Leistungen hervorgehoben werden.

    City-Map erstellt und pflegt Homepages für kleine und mittlere Unternehmen. Außerdem kümmert sich das Unternehmen um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. Als Franchise-Geber stellt City-Map seinen Partnern die regionale Nutzung des Geschäftskonzeptes gegen Entgelt zur Verfügung. Mehr über City-Map erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal - einfach durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Am 1. März 1997 nahm das Franchise-Unternehmen City-Map den Geschäftsbetrieb auf. Jetzt feiert das regional verankerte Online-Informationssystem sein zehnjähriges Jubiläum. Wie City-Map mitteilt, deckt das Internetangebot heute das gesamte Bundesgebiet ab.

    Im vergangenen Jahr verzeichnete die City-Map Website etwa 26 Millionen Benutzer und über 380 Millionen Seitenaufrufe. Die Page Impressions sind damit gegenüber 2005 um mehr als 40 Prozent gestiegen. In den kommenden Jahren will das Unternehmen seine Präsenz europaweit ausbauen, zunächst in Dänemark, Österreich, Holland und Polen.

    Unter www.city-map.de finden Surfer regional gegliederte Informationen, die von Firmenlisten über die aktuelle Mittagskarte des Lokals um die Ecke bis hin zu Kinoprogrammen und touristischen Sehenswürdigkeiten reichen. Zur Orientierungshilfe sind alle Inhalte sind mit digitalen Landkarten und Stadtplänen verknüpft. „Unsere Überlegung war: Wie bringen wir von jeder Stadt und jeder Region aus der Fülle der im Internet verfügbaren Informationen die Schokoladenseiten zum Vorschein, und das möglichst effektiv und übersichtlich", beschreibt Mitgründer und Vorstand Uwe Albrecht die Anfänge des Unternehmens.

    Die City-Map Internetmarketing AG mit Firmensitz in Stade (s. Bild) ist eine eigenständige, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, deren Anteile sich zu 100 Prozent im Privatbesitz der Gründer befinden. City-map realisierte im Jahr 2006 einen Umsatz von 2,3 Mio. Euro. Das City-Map Franchise-System nutzen deutschlandweit mehr als 80 Partner mit insgesamt über 500 Mitarbeitern als Basis für ihre Selbstständigkeit. (mz)

  • city-map.de präsentiert die Regionen

    city-map.de präsentiert die Regionen

    city-map.de präsentiert die Regionen

    city-map.de präsentiert die Regionen

    Das Internet wächst unaufhaltsam. Die Datenmengen werden unübersichtlich und für Besucher schwer auswertbar. Auf der Suche nach gezielten Informationen müssen Sie zwischen tausenden von Dokumenten das richtige auswählen. Genau hier hilft city-map - ein Internetsystem - gepflegt von Franchisenehmern aus Ihrer Region für die Region!

    Das System präsentiert alle Regionen und die dort verfügbaren Informationen einheitlich im Internet, um so für jedermann zugänglich klar strukturierte Informationen zu bieten. Spezialisiert auf die Präsenz kleiner und mittelständischer Betriebe im World Wide Web bietet city-map einen größeren Nutzeffekt als eine teure und große Einzelpräsentation.

    Egal, ob Sie in Norddeutschland ein Haus bauen wollen oder einen Maler, Maurer oder Putzer suchen, schon immer mal wissen wollten, welche Sehenswürdigkeiten es in der Region gibt oder einen Urlaub planen und gleich buchen wollen. Mit www.city-map.de finden Sie es schnell und ohne Umwege. Ein Qualitätssicherungssystem überprüft täglich die vorhandenen Informationen. Details über das Franchise-Konzept finden Sie in der OnlineMesse des Unternehmen hier im FranchisePORTAL.

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.