Zum Bereich für Franchisegeber

BURGERISTA Franchise: Restaurants für Premium-Hamburger

BURGERISTA

Wir brennen für bessere Burger!

Das aus Österreich stammende Franchisesystem BURGERISTA erfreut sich wachsender Beliebtheit und expandiert auch in Deutschland. Die Premium-Burgermarke begeistert Gäste mit einer herausragenden Frischfleisch-Qualität, einer transparenten Showküche und einem tollen Restauranterlebnis im Burgermarkt. In der offenen Showküche werden die Burger direkt vor den Augen der Gäste kreiert. Wer Spaß an gutem Essen hat, ist hier richtig! Gesucht werden PartnerInnen mit Vorkenntnissen aus der Systemgastronomie, die seitens der Franchisezentrale von Beginn an umfangreich unterstützt werden.

Eigenkapital
ab 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
45.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Bianca  Schwarzenbrunner
Dein Ansprechpartner:
Bianca Schwarzenbrunner
Bianca  Schwarzenbrunner

Dein gratis Infopaket:

BURGERISTA Franchise-System

BURGERISTA ist ein junges, schnell wachsendes Franchise-Netzwerk mit Restaurants für Premium-Burger. Die charakteristischen Merkmale dieser Burger-Kette sind erstklassige Fleischqualität, frische Zubereitung sowie eine transparente Show-Küche. Statt Fast-Food bietet BURGERISTA seinen Gästen kulinarische Erlebnisse. Derzeit sucht das Unternehmen Franchise-Partner, die Restaurants in Deutschland und Österreich eröffnen.

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System BURGERISTA?

Wenn Burger nicht einfach nur Nummern auf der Speisekarte sind, sondern Namen tragen wie Feuerwerk, Meisterstück oder Lord Bacon …, dann ist klar: Hinter dieser Geschäftsidee steckt mehr als die Herstellung herkömmlicher Fleischbrötchen.

BURGERISTA steht für einzigartige Burger-Kreationen von exzellenter Fleischqualität: Das Fleisch wird täglich von den Mitarbeitern frisch durch den Wolf gedreht. Die Salate sind knackig, die Tomaten saftig – und alles wird jeden Tag ganz nach Bedarf frisch geschnitten. Die Saucen? Alles nach eigenen Rezepturen hergestellt. Selbst die Limonaden werden frisch gefleischwolft. Und der Clou ist die offene Showküche: Direkt vor den Augen der Gäste entstehen die heißen Köstlichkeiten. Kein Fast-Food: ein Restaurant-Erlebnis!

  • Restaurant eröffnen: Welche Vorteile haben Franchisenehmer?

    „Wir freuen uns auf Menschen, die wie wir die Leidenschaft für bessere Burger teilen“, so die Botschaft des Franchise-Gebers an interessierte Existenzgründer.

    2012 in Österreich „geboren“, erobert die Marke BURGERISTA  seither erfolgreich den europäischen Markt für Premium-Burger. In den ersten sechs Jahren konnten in Deutschland und Österreich allein 18 eigengeführte Betriebe eröffnet werden. Und das war erst der Anfang, denn:

    Ein unabhängiges Marktforschungsinstitut attestiert BURGERISTA regelmäßig das prozentuell stärkste Umsatzwachstum am Premium-Burger-Markt in Österreich und Deutschland.

    Kurzum: Die Franchise-Partner-/innen profitieren von einem Konzept, das der Markt begeistert annimmt und dem ein höheres Wachstumspotenzial als dem Wettbewerb zugeschrieben wird.

  • Womit unterstützt die Franchise-Zentrale ihre Partner?

    • Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
    • Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Zentraler Einkauf
    • Personalberatung
    • Intranet und Warenwirtschaftssystem
    • u.v.m.
  • Wie kann eine BURGERISTA-Lizenz erworben werden?

    BURGERISTA sucht Franchise-Partner-/innen mit Systemgastronomie-Kenntnissen, Managementerfahrung, kaufmännischem Know-how und organisatorischen Fähigkeiten. Zu ihrer Existenzgründung und Restaurant-Eröffnung müssen sie die Bereitschaft zu einer Investition im höheren sechsstelligen Bereich mitbringen und über entsprechendes Eigenkapital verfügen (Näheres siehe anzufordernde Unterlagen).

    Fühlen SIE sich angesprochen? Möchten Sie sich mit unserer erwiesenermaßen tragfähigen Geschäftsidee selbstständig machen?

    Füllen Sie das Formular aus – und wir senden Ihnen unverbindlich unsere detaillierten Franchise-Unterlagen zu!

Videos über BURGERISTA

Beiträge über BURGERISTA

Vom Eigenbetrieb zum Franchise-Restaurant: Gastronomiesystem Burgerister übergibt Grazer Store an Partner

Vom Eigenbetrieb zum Franchise-Restaurant: Gastronomiesystem Burgerister übergibt Grazer Store an Partner

Erst im Dezember 2019 hatte die aus Österreich stammende Burger-Kette Burgerista den Start des zweiten Franchise-Nehmers gemeldet: Die Seiersberg B20 Restaurant GmbH hatte in der Nähe von Graz den insgesamt 20. Standort des Burgeranbieters eröffnet. Wie Burgerista nun berichtet, übernimmt der Franchise-Nehmer einen weiteren Standort vom Franchise-Geber.

Verkauft wurde das Grazer Restaurant am Jakomini-Platz. „Mit der Seiersberg B20 Restaurant GmbH haben wir ab sofort einen Multifranchise-Partner an Bord, der unsere Philosophie zu 100 Prozent lebt und versteht“, sagt Michael Th. Werner, CEO von Burgerista. Für die Mitarbeiter des nun dritten Franchise-Restaurants der Kette soll sich durch den Verkauf laut Burgerista nichts ändern. Burgerista will in diesem Jahr weiter per Franchising wachsen. Laut Pressemitteilung sind weitere Übergaben bestehender Betriebe an Franchisepartner nicht geplant.

Die Burger-Kette wurde 2012 in Österreich gegründet und setzt auf hochwertige Burger aus regionalem Frischfleisch, auf gegrilltes Hühnchen-Filet, selbst hergestellte Saucen und Limonaden. Außer in Österreich ist sie auch in Deutschland aktiv. 17 der 20 Restaurants betreibt der Franchise-Geber selbst. Der erste Franchise-Store eröffnete im April 2019 in Wien. Burgerista ist Mitglied sowohl des österreichischen als auch des deutschen Franchiseverbands. (red.)

Zweite Eröffnung mit Franchise-Partner: Gastronomiesystem Burgerista jetzt 20-mal im deutschsprachigen Raum

Die Burger-Kette Burgerista wurde 2012 in Österreich gegründet – sie setzt auf hochwertige Burger aus regionalem Frischfleisch, auf gegrilltes Hühnchen-Filet, selbst hergestellte Saucen und Limonaden. Mittlerweile gibt es 18 Standorte im Eigenbetrieb in Deutschland und Österreich. Der erste Franchise-Standort ging im  April dieses Jahres in Wien an den Start. Wie das Unternehmen mitteilt, eröffnete nun in der Nähe von Graz der zweite Franchise-Partner sein Restaurant.

Der am vergangenen Freitag eröffnete Standort findet sich in der ShoppingCity Seiersberg. Er ist das elfte österreichische Burgerista und das 20. insgesamt. Bei der Eröffnung konnten die Kunden unter anderem ein Glücksrad mit Sofortgewinnen drehen und besondere Angebote nutzen. Das neue Restaurant verfügt über 120 Innenplätze sowie ab kommenden Frühjahr über 60 Plätze im Gastgarten. „Wir wollen unsere Gäste durch Leidenschaft und höchste Qualität überzeugen und ihnen ein echtes Geschmackserlebnis ermöglichen“, so der neue Franchise-Partner.

Michael Th. Werner, CEO von Burgerista, betonte, dass weiteres Wachstum geplant sei: „Mit der Seiersberg B20 Restaurant GmbH haben wir einen Franchise-Partner für uns gewinnen können, der die Better-Burger-Philosophie mit Leib und Seele lebt und zusammen haben wir noch viel vor.“ Wer sich mit Burgerista selbstständig machen will, sollte dem Unternehmen zufolge vor allem kaufmännisches Talent, zudem eine passende Ausbildung und Berufserfahrung sowie Teamfähigkeit und regionale Marktkenntnis mitbringen. (red.)
Gastronomie-Franchise-System Burgerista erhält German Brand Awards

Gastronomie-Franchise-System Burgerista erhält German Brand Awards

Erst vor Kurzem eröffnete das 2012 in Österreich gegründete Gastronomie-System Burgerista seinen ersten Franchise-Standort . Insgesamt gibt es Burgerista damit zehnmal in Österreich und neunmal in Deutschland. Jetzt wurde das Unternehmen in zwei Kategorien mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet.

Wie das Unternehmen mitteilt, erhielt die Burger-Kette die Auszeichnung „Excellent Brands – Fast Moving Consumer Goods“ als beste Marke im Bereich der sogenannten schnelllebigen Konsumgüter. Den übergeordneten Preis „Excellent Brands – Product Brand of the Year“ erhielt Burgerista als beste Produktmarke 2019. „Seit 2017 haben wir Burgerista mit großer Leidenschaft einen ganz neuen, frischen Markenauftritt verliehen. Damit wuchs nicht nur unser Image enorm, sondern auch die Verkaufszahlen schossen nach oben. Mein Team und ich freuen uns riesig, dass nun auch der Rat für Formgebung diesen Erfolg mit dem renommierten German Brand Award bestätigt“, so Michael Thilo Werner, CEO der Better-Burger-Gruppe. Die Preisvergabe basiert auf der Bewertung des Konzepts, der Markenphilosophie und des Storedesigns von Burgerista durch eine achtköpfige Fachjury. Mit den Kommunikationsmaßnahmen des German Brand Award sollen Unternehmen Ihre Markenarbeit wirkungsvoll in Szene setzen können. Die Teilnahme am German Brand Award und die Nutzung der Auszeichnung sind gebührenpflichtig.

Burgerista definiert sich als Premium-Burger-Kette und setzt unter anderem auf täglich frisch im Store faschiertes Fleisch, frische Zutaten und selbst hergestellte Soßen und Limonaden. Mit seinem Franchise-Angebot richtet sich das Unternehmen an Gründer mit kaufmännischem Talent und Erfahrung in der Gastronomie. (red.)

Burgerista: Erster Franchise-Standort ist auch Flagship-Store mit neuem Design

Burgerista: Erster Franchise-Standort ist auch Flagship-Store mit neuem Design

2012 begann Burgerista damit, seine Burger in einem kleinen Kiosk in Linz zu verkaufen. Heute gibt es das Gastronomie-System zehnmal in Österreich und neunmal in Deutschland. Aktuell feiert der Gourmet-Burger-Anbieter die Eröffnung des ersten Franchise-Standorts.

Sein Franchise-Konzept stellte Burgerista erstmals im Herbst 2016 vor. Ende 2018 meldete das Unternehmen die Vertragsunterzeichnung mit dem ersten Franchise-Nehmer Rigers Shabani. Nun hat der Franchise-Partner mit seiner RS Millennium GmbH in der Wiener Millenniums City seinen ersten Standort aufgemacht. Das neue Restaurant ist nicht nur bereits das zehnte in Österreich, sondern zugleich ein neuer Flagship-Store mit neuem Design. Entwickelt wurde das Design vom Star-Architekten Matteo Thun. „Unser neues Design lädt Gäste mit einer Premium-Wohlfühlatmosphäre nicht nur zum Essen, sondern auch zum Relaxen ein. Holz dominiert, die schwarz-rote Farbgebung transportiert unser einzigartiges Markenerlebnis“, so Burgerista-CEO Michael Thilo Werner. Die Franchise-Expansion soll weitergehen: Burgerista plant neue Standorte in rund zehn Städten Österreichs und 20 in Deutschland.

Wer sich als Franchise-Partner von Burgerista selbstständig machen will, muss mindestens 5.000 Burger im Rahmen eines Trainings-on-the-Job gegrillt haben. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen unter anderem Hilfe bei der Standortwahl und bei Personalfragen sowie Unterstützung in den Bereichen IT, Finanzen, Marketing, Einkauf und Qualitätssicherung. (red.)

Bild: (c) PhilippLipiarski / Burgerista
Bianca  Schwarzenbrunner
Ansprechpartner:
Bianca Schwarzenbrunner
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Bianca  Schwarzenbrunner
Dein Ansprechpartner:
Bianca Schwarzenbrunner
Bianca  Schwarzenbrunner

Dein gratis Infopaket: