Neu im Franchiseportal: das Autopflege-System AVP
Autopflege mit hohem Qualitätsanspruch im oberen Preissegment bieten die Partner von AVP Autopflege. Die Geschichte des Schweizer Unternehmens reicht dabei weit zurück: Die Vorfahren des heutigen Inhabers pflegten bereits Kutschen wohlhabender Kunden in den USA und stellten eigenen Wachs-Rezepturen her. Seit 1920 steht das Unternehmen für exklusive Autokosmetik und Fahrzeugaufbereitung. In der Schweiz arbeitet AVP bereits mit Partnerbetrieben zusammen. Nun will es im gesamten deutschsprachigen Raum mit Franchise- und Lizenzpartnern weiter wachsen und stellt sich daher im Franchiseportal vor.
Zum Portfolio von AVP gehören neben der reinen Pflege auch Polierarbeiten und Langzeit-Lackversiegelungen, unter anderem eine spezielle Teflon-Versiegelung. Potenziellen Partnern bietet AVP vier unterschiedliche Franchise- bzw. Lizenzmodelle an: vom AVP Pflegecenter mit dem vollständigen Leistungsumfang über den Flying Service für Autokosmetik direkt beim Kunden, dem Park- und Pflegeservice Park'N'Care an Flughäfen bis zur Gebietslizenz für den Vertrieb der Autopflege-Produktlinie des Unternehmens.
Möglich ist eine Partnerschaft sowohl für Existenzgründer als auch für bestehende Betriebe. AVP unterstützt seine Partner unter anderem durch bewährte Marketing- und Werbestrategien, die Akquisition von Großkunden, durch umfassende Schulungen, Finanzplanungshilfen und die Möglichkeit einer Beteiligung oder eines Joint-Ventures. Das Konzept eignet sich laut AVP auch für Quereinsteiger. (red.)