Fahrschüler und Franchise-Partner gesucht: Academy Fahrschulen starten neue Werbekampagne
Der Führerschein ist die Eintrittskarte in die Welt der Mobilität und Unabhängigkeit. Mit dieser Idee wirbt das Franchise-Unternehmen Academy Fahrschulen für sich und um Fahrschüler. Die Stuttgarter Agentur Studio Orel geht jetzt nach einem Bericht des Marketingmagazins Horizont mit ihrer Kampagne für Academy Fahrschulen in die nächste Runde.
Das Konzept basiert auf der Roadtrip-Kampagne mit dem Motto „Kannst du Auto?“, die Anfang 2017 Premiere feierte. Mit dem integrierten Auftritt vor allem über Social Media, aber auch Anzeigen und einem Kinospot will die Agentur nicht nur potenzielle Fahrschüler für Academy Fahrschulen begeistern, sondern auch weitere Fahrschulen als Franchise-Partner für den nach eigenen Angaben größten Fahrschulverbund Deutschlands gewinnen.
Zum Academy Franchise-System mit Hauptsitz in Ludwigsburg bei Stuttgart gehören laut Unternehmenswebsite bundesweit mehr als 300 Fahrschulen. Academy Fahrschulen sind dabei offenbar nicht die Einzigen, die um Fahrschüler und Fahrlehrer buhlen. Der Mitteldeutsche Rundfunk berichtet vom Deutschen Fahrlehrerkongress und Ideen vom Führerschein in einer Woche und Online-Theorie-Unterricht, um junge Kunden zu begeistern. (red.)