Neuer A1 SHOP eröffnete in Linz
Mitte April eröffnete mitten im Stadtzentrum von Linz ein neuer A1 SHOP. Damit haben die Bewohner aus Linz und Umgebung ein weiteres Service- und Kompetenzzentrum von A1 ganz in ihrer Nähe. Der neue A1 SHOP, im neuen Design nach den Plänen des Architektenbüros BEHF, befindet sich direkt in der Landstraße, Ecke Mozartkreuzung, im Zentrum von Linz.
Um neben dem flächendeckenden A1 Netz auch österreichweit das beste Service zu bieten, baut mobilkom austria das Filialnetz der mittlerweile 46 A1 SHOPS kontinuierlich mit weiteren Franchisepartnern aus. Wie alle anderen A1 SHOPS befindet sich auch dieses neue Service- und Kompetenzzentrum in bester Lage - nämlich direkt im Zentrum von Linz, an der Mozartkreuzung in der Landstraße Nr. 40. Kundennähe ist nicht nur eine Frage des geographischen, sondern auch des persönlichen Näheverhältnisses: Auf einer Gesamtfläche von fast 100 m2 werden Service, Qualität und Innovation erlebbar und greifbar.
"Linz ist ein besonders wichtiger Standort für uns, und wir haben lange nach der passenden Location für unseren neuen A1 SHOP gesucht. Es freut mich daher besonders, nun einerseits den perfekten Standort - im Herzen von Linz - und mit Josef Gross, der bereits seit mehr als zehn Jahren exklusiver A1-Händler ist, den idealen Franchisepartner für diesen A1 SHOP gefunden zu haben", erläutert Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.
Face-to-Face neu erleben
Das neue Service- und
Kompetenzzentrum wurde im neuen Shopdesign nach den Plänen des Architektenbüros
BEHF gestaltet. Um für hohe Kundenfrequenzen gerüstet zu sein,
wurden die Arbeitsstationen architektonisch in Form eines "Mäanders" umgesetzt.
Die innovative Counter-Konstruktion in der Mitte des Verkaufsraumes löst die
herkömmliche Beratungssituation ab. Dabei sind die MitarbeiterInnen so
positioniert, dass Beratungsgespräche und wartende Kunden sich im Raum
verteilen. Für hohen Wiedererkennungswert der Marke A1 sorgen
starke Brandelemente im Front- und Rückbereich sowie an der Außenfassade. An
Stelle des klassischen Ladenbaus tritt ein Schichtensystem, das die emotionale
Ebene transportiert und gleichzeitig den Hintergrund für eine übersichtliche und
optisch fassbar inszenierte Produkt- und Tarifwelt bildet. Interessenten haben
ferner - frei nach dem Motto "try before you buy" - die Möglichkeit, Services
und Produkte vor Ort zu testen.
Weitere Informationan zum Franchise-System A1 SHOP finden Sie hier in der 1. virtuellen Franchise-Messe.