Zum Bereich für Franchisegeber
Xocolat

Xocolat Franchise Schokolade-Fachgeschäfte für Premium Schokolade

  • Gründung: 2001
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Handelsbetrieb mit Premium-Schokolade
Eigenkapital
20.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.500 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


3% vom Umsatz mit Xocolat-Eigenmarken und 5% vom Umsatz mit Fremdmarken.

Xocolat ist der Fachhändler, wenn’s um Süßes geht! Die bekannte Schokoladen-Sommeliers-Franchisemarke erobert nicht nur durch leckere Manufaktur-Schokolade die Herzen ihrer Kunden, sondern hat vor allem auf unternehmerischer Ebene vollen Erfolg bewiesen. In der DACH-Region ist Xocolat nicht mehr wegzudenken. Alle FranchisepartnernInnen erwarten professionelle Schulungen und tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der nächsten Xocolat-Filiale von Beginn an. Was gibt es Schöneres als unzähligen Kunden den Alltag zu versüßen? Hier werden kulinarische Genüsse geboten.

Xocolat Franchise-System

Das Franchisesystem Xocolat und seine Marktstellung

Feinste, edle Schokolade … was könnte schöner sein, als diese süße Leidenschaft zum Beruf zu machen? Mit Xocolat wird der Traum Realität. Xocolat ist ein konkurrenzloses Franchisekonzept. Der Name steht für Fachgeschäfte mit einem großen Angebot an Produkten von Premium-Chocolatiers sowie aus der eigenen Schokoladen-Manufaktur.

Gute Geschäfte mit dem Glück der Gourmets

Im spezialisierten Handel mit hochwertigsten Süßwaren gibt es noch kaum Franchise-Systeme. Hier nimmt Xocolat eine Sonderstellung ein und kann Themenführerschaft für sich in Anspruch nehmen. Die Marktchancen sind exzellent, zumal nirgends so viel Schokolade pro Kopf verzehrt wie im deutschsprachigen Raum. Und die Qualitätsansprüche steigen laut Marktforschern und Statistikern ständig.

Erlesene Schokoladen, Vielfalt ohnegleichen

Xocolat kombiniert das Beste aus zwei Welten umfangreich und einzigartig: Zum einen werden die unverwechselbaren Spezialitäten aus der eigenen Manufaktur angeboten – mit viel Kreativität aus besten Zutaten gefertigt. Zum anderen wählt der Kunde aus einer vielfältigen Kollektion an Schokoladen von einigen der besten Chocolatiers, die für die Herkunft und Güte der verwendeten Zutaten mit ihrem Namen einstehen.

  • Xocolat-Fachhändler: Die Schoko-Sommeliers

    Premium-Schokoladen sind etwas Besonderes. Sie entfalten am Gaumen ein Feuerwerk spannender Aromen – authentisch, unverfälscht, natürlich und bekömmlich. Auch das Xocolat-Stammhaus in Wien ist etwas Besonderes: Es wird von Schokoladen-Experten als das bestsortierte Schokoladen-Fachgeschäft Europas, ja sogar der Welt bezeichnet. Österreichs bedeutendste Auszeichnung für Verdienste um die Genusskultur wurde ihm ebenfalls zuteil: die Trophée Gourmet.

  • Von Wien aus in die Welt

    2001 als Fachgeschäft gegründet, erhielt Xocolat bald darauf die eigene Manufaktur. Und es ist kein Zufall, dass Wien, die Metropole der feinen Lebensart, der Geburtsort von Xocolat ist. Heute firmieren unter dem Namen bereits mehrere Franchise-Handelsfilialen in Österreich, doch der Markt ist noch nicht ansatzweise ausgeschöpft. Ganz Österreich, die Schweiz und Deutschland wollen „süß erobert“ werden!

  • Vier starke Argumente sprechen für Xocolat:

    • Eigene Manufaktur-Schokoladen, die es nirgends anders zu kaufen gibt
    • Großes Sortiment an Schokoladen und Konfekt einiger der besten Chocolatiers
    • Rasches Eingehen auf aktuelle Marktentwicklungen durch die eigene Manufaktur
    • Ein eigenes Design-Studio in der Franchise-Zentrale, das rasch Anpassungen an neue Markttrends vornehmen kann

    Als Xocolat-Franchisepartner können begeisterungsfähige Unternehmer von der wachsenden Nachfrage der Kunden nach Premium-Schokolade profitieren. Wichtigste Voraussetzung für eine Franchise-Partnerschaft ist Freude an der Beschäftigung mit kulinarischen Genüssen. 

  • Xocolat bietet u. a. folgende Hilfen zum Start und im Betrieb:

    • Investitions-, Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsplanung
    • Standortanalyse
    • Einrichtungsplanung
    • Warenwirtschaftssystem
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • Grund- und Aufbauschulung in Produktwissen und Verkaufstechniken
    • Seminare/Workshops
    • Erfahrungsaustausch
    • Hospitation im Geschäft

    Möchten auch Sie Ihre Leidenschaft für kulinarische Genüsse professionell ausleben? Dann eröffnen Sie das exklusive Xocolat-Fachgeschäft in Ihrer Stadt!

    Lassen Sie sich unverbindlich unsere Unterlagen zukommen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 55.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • TeeGschwendner
    TeeGschwendner

    TeeGschwendner

    Teefacheinzelhandel
    Ein Top-Sortiment, servicebetonter Verkauf, fachmännische Beratung und höchste Qualität sind unsere Erfolgsparameter als Marktführer im Tee-Fachhandel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BURGERISTA
    BURGERISTA

    BURGERISTA

    Systemgastronomie
    BURGERISTA eröffnen – das Premium-Burger-Restaurant mit dem höchsten Wachstums-Potenzial. Jetzt Lizenz sichern. Erfolgsgeschichte mitschreiben!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Swing Kitchen
    Swing Kitchen

    Swing Kitchen

    Veganes Fast Food Burger Restaurant
    Eröffnen Sie Swing Kitchen! Die gesunde Küche von heute. Das Restaurant der veganen und klimafreundlichen Burger-Spezialitäten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 300.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Subway®
    Subway®

    Subway®

    Systemgastronomie als Take-away und Lieferservice
    Individuelle Sandwiches, eine beliebte Marke und ein weltbekanntes Gastronomiekonzept, das auch Krisenzeiten standhält: JETZT Restaurant eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Husse Qualitätstiernahrung
    Husse Qualitätstiernahrung

    Husse Qualitätstiernahrung

    Heimlieferservice für Hunde- und Katzennahrung, sowie Zubehör
    Jetzt die Lizenz für den Marktführer sichern: husse – die Nummer eins in Europa im Heimlieferservice von Tiernahrung.
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Xocolat

Jetzt im Franchiseportal: Xocolat

Jetzt im Franchiseportal: Xocolat

Franchisepartner von Xocolat sind Fachhändler und zugleich "Schoko-Sommeliers": Das Unternehmen, das 2001 in Wien zunächst als Geschäft gegründet wurde, bietet hochwertige Schokoladen und betreibt inzwischen auch eine eigene Manufaktur sowie mehrere Franchise-Standorte in Österreich. Nun will das System mit weiteren Partnern in ganz Österreich, in der Schweiz und in Deutschland wachsen.

Laut Xocolat gibt es für den Handel mit besonders qualitätvollen Süßwaren noch kaum Franchise-Systeme. Das Xocolat-Stammhaus in Wien wird nach Unternehmensaussage von Schokoladen-Experten als das bestsortierte Schokoladen-Fachgeschäft Europas bezeichnet, zudem wurde es bereits mit der "Trophée Gourmet" ausgezeichnet.

Als Vorteile eine Partnerschaft nennt das Unternehmen unter anderem die eigene Manufaktur-Schokoladen, die es nur in den Geschäften gibt, ein eigenes Design-Studio in der Franchise-Zentrale, das die Produkte schnell an neue Markttrends anpassen kann, sowie vielfältige Unterstützung, unter anderem bei der Standortanalyse, der Einrichtungsplanung, durch ein Warenwirtschaftssystem, Grund- und Aufbauschulungen sowie die Hospitation im Geschäft. (apw)

Xocolat
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.