Franchise-Geber Valora für neues U-Store-Konzept ausgezeichnet
Mit rund 1.500 Standorten, darunter 170 Convenience-Stores, betreibt die Valora Holding Germany das größte Kiosk-Netzwerk Deutschlands. Der Franchise-Geber bietet Gründern dabei verschiedene Kiosk-Formate für den Start in die Selbstständigkeit. Das jüngste ist der im März 2015 erstmals realisierte neue U-Store: Bei den POS Marketing Awards ist dieser nun gleich dreifach ausgezeichnet worden.
Der Preis, den die POS Marketing Association e.V. - ein Zusammenschluss
großer POS-Marketing Agenturen - vergibt, prämiert innovative und
richtungsweisende POS-Marketing-Kampagnen mit Gold, Silber und Bronze. Die
Neukonzeption des U-Stores für den Pilotstandort im U-Bahnhof Hamburg-Lattenkamp
wurde jeweils mit Bronze in den Kategorien "Handel", "Kreatives Artwork" sowie
"Kleines Budget, große Wirkung" ausgezeichnet. Entwickelt worden war das
Kommunikationskonzept in Zusammenarbeit mit der Menori Design
GmbH.
Im Fokus des Konzeptes steht der Sofortverzehr, Frische und
Service sollen daher besonders betont werden. Die Hauptfarben sind außer
Holztönen Orange und Blau. Servicedienstleistungen und Produktangebote werden im
"Chat-Stil", teils mit Comic-Figuren, vorgestellt. Neben warmen Snacks bieten
die U-Stores ihren Kunden kostenfreies Wi-Fi und eine Aufladestation für Handys,
dazu kommen Süßwaren, Tabakprodukte, Raucherbedarfsartikel, Gruß-, Telefon- und
Handykarten sowie Nahverkehrs-Tickets.
"Der neue U-Store präsentiert sich im Test weit über den Erwartungen und die Auszeichnung ist ein weiteres nachhaltiges Zeichen, dass das Konzept überzeugt", sagt Roger Knill, Leiter Business Unit Convenience bei Valora Holding Germany. Mittelfristig sollen laut Valora bundesweit bis zu 50 Standorte eröffnet werden. (apw)