U-Store - Franchise-System für Food-Convenience-Stores

U-Store Franchisekonzept für Food-Convenience-Stores: Kleinflächenformate mit Fokus auf Produkte zur Mitnahme und für den schnellen Verzehr vor Ort.


Überblick: Wofür steht U-Store?

Jungunternehmer*innen aufgepasst: Das erfolgreich etablierte Franchise-Unternehmen U-Store bietet Erfolgschancen im Einzelhandel. Mit einem ausgeklügelten Konzept für Food-Convenience-Stores überzeugt das Konzept U-Store nicht nur seine Kundschaft, sondern inzwischen auch zahlreiche Franchisepartner*innen. Dabei unterstützt die U-Store-Zentrale von Beginn an alle neuen Partner*innen und bereitet sie mit professionellen Schulungen adäquat auf den Unternehmeralltag vor. Besonders Partner*innen mit fachlichen Kenntnissen wird dadurch der Einstieg erleichtert und der Weg zum Erfolg geebnet.


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    Was kostet es, mit U-Store zu gründen?

    20.000 € Fremdkapital 10.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 30.000 € Gesamtinvestition

    Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 20.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 30.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


    Gute Gründe für eine Partnerschaft mit U-Store

    Das Franchise-System U-Store im Einzelhandel

    Als Unternehmen für Food-Convenience-Stores ist U-Store mit seinem Angebot im Einzelhandel vertreten. Das U-Store Format wurde 2003 gemeinsam mit der Hamburger Hochbahn lanciert und dann 2012 mit Übernahme der Lekkerland-Tochter Convenience Concept in die Valora Gruppe integriert. 

    Das Franchisesystem hat sich auf Kleinflächenformate mit dem Fokus auf Produkte zur Mitnahme und für den schnellen Verzehr vor Ort spezialisiert. Vorzugsweise werden Lagen an relevanten, hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten wie U/S-Bahnhöfen, Bahnhöfen oder Busbahnhöfen in deutschen Ballungsräumen gewählt. Hauptzielgruppe sind Pendler, Reisende, Studenten, Schüler sowie Anwohner. Das Angebot umfasst frische Snacks, Backwaren und Heißgetränke zum Mitnehmen sowie Erfrischungsgetränke, Presseerzeugnisse, Tabakwaren, Eis, Dienstleistungen und Fahrkarten.

    Zu den besonderen Stärken von U-Store zählen professionelles Convenience Sortiment, Pressekompetenz, Standortanalyse, Anmietung, auf Schnelligkeit und Kundeneffizienz ausgerichtete Ladenbaukonzeption, Category Management, Beratung, Betreuung, Schulung, Marketingleistungen sowie Eigenmarken wie ok für Energy Drink, Food, Non Food oder Spencer & Lewis für Tabak. Das Sortiment umfasst frische Snacks, Backwaren und Heißgetränke zum Mitnehmen, Erfrischungen, Presse, Tabakwaren, Eis, Dienstleistungen und Fahrkarten. 

    Professionelle Werbestrategien und Marketingmaßnahmen haben U-Store in rund 20 Jahren zu einer bundesweit bekannten Marke gemacht. Das in Deutschland tätige U-Store zeichnet sich durch ein beeindruckendes Franchise-Angebot für motivierte Jungunternehmer*innen aus. Für die Besetzung weiterer Gebiete sucht U-Store geeignete Franchisepartner*innen, die unter ihrer Marke Food-Convenience-Stores aufbauen wollen. 

    Hilfestellung & Weiterbildung in der Partnerschaft

    U-Store sieht sich mit seinen Partnerinnen und Partnern auf Augenhöhe und tauscht sich häufig über Erfahrungen und Neuerungen aus. Natürlich stellt die Systemzentrale ihren Franchise-Nehmerinnen und -Nehmern ihr umfangreiches Know-how zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Aufgaben vorzubereiten.

    Um möglichst günstige Bedingungen für den Geschäftsaufbau zu schaffen, können die Franchisenehmer*innen das Leistungspaket der Systemzentrale nutzen. Sie sorgt für kompetente Beratung und kontinuierliche Weiterbildung bei allen Fragen rund um das Management des Partnerbetriebes. Die Franchisenehmer*innen haben Zugriff auf das bewährte und erstklassige Sortiment an Produkten und profitieren von der Möglichkeit, über die Zentrale günstig einzukaufen. Erfahrene Marketingexperten kümmern sich um die Konzipierung professioneller Werbeaktionen zur Ausführung vor Ort. Auch bei Personalfragen steht U-Store seinen Partner*innen mit Rat und Tat zur Seite.

    10 weitere Gründe, die für unsere Partnerschaft sprechen

    • Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
    • gut eingeführte Standorte, mit sicherer Zahlenlage des Shops
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Vor-Ort-Betreuung der Partner*innen plus interne Kommunikations-Maßnahmen (u.a. Intranet und Unternehmensmagazin)
    • Zentraler Einkauf
    • umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
    • Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
    • Nationale und regionale Partnertreffen, regelmäßiger Erfahrungsaustausch

    Idealprofil der gesuchten Partner*innen

    Fachliche Kenntnisse sind für die Partnerschaft von Vorteil. Deshalb werden als Franchisenehmer*innen in erster Linie Verkäufer mit kaufmännischen Kenntnissen angesprochen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit setzen wir ferner unternehmerisches und zielgerichtetes Handeln voraus.

    Übernimm eine oder mehrere Verkaufsstellen mit hoher Kundenfrequenz und begeistere deine Kundschaft mit exklusiven Produkten. Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, einen Franchisebetrieb gemeinsam mit einem/einer Geschäfts- oder Lebenspartner*in zu eröffnen. Wenn du das neue Geschäft also lieber zusammen mit einem/einer Partner*in starten möchtest, lass uns über einen solchen Vertragsschluss sprechen.



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