U-Store - Franchise-System für Food-Convenience-Stores

  • Gründung: 2003
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Franchisekonzept für Food-Convenience-Stores
Eigenkapital
10.000 EUR
Eintrittsgebühr
8.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


1.154 EUR p.a. für die Nutzung des Namensrechtes, 0,5% auf Tabakwarenumsätze, 4% auf andere Warengruppen.

Jungunternehmer*innen aufgepasst: Das erfolgreich etablierte Franchise-Unternehmen U-Store bietet Erfolgschancen im Einzelhandel. Mit einem ausgeklügelten Konzept für Food-Convenience-Stores überzeugt das Konzept U-Store nicht nur seine Kundschaft, sondern inzwischen auch zahlreiche Franchisepartner*innen. Dabei unterstützt die U-Store-Zentrale von Beginn an alle neuen Partner*innen und bereitet sie mit professionellen Schulungen adäquat auf den Unternehmeralltag vor. Besonders Partner*innen mit fachlichen Kenntnissen wird dadurch der Einstieg erleichtert und der Weg zum Erfolg geebnet.

U-Store Franchise-System

Das Franchise-System U-Store im Einzelhandel

Als Unternehmen für Food-Convenience-Stores ist U-Store mit seinem Angebot im Einzelhandel vertreten. Das U-Store Format wurde 2003 gemeinsam mit der Hamburger Hochbahn lanciert und dann 2012 mit Übernahme der Lekkerland-Tochter Convenience Concept in die Valora Gruppe integriert. 

Das Franchisesystem hat sich auf Kleinflächenformate mit dem Fokus auf Produkte zur Mitnahme und für den schnellen Verzehr vor Ort spezialisiert. Vorzugsweise werden Lagen an relevanten, hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten wie U/S-Bahnhöfen, Bahnhöfen oder Busbahnhöfen in deutschen Ballungsräumen gewählt. Hauptzielgruppe sind Pendler, Reisende, Studenten, Schüler sowie Anwohner. Das Angebot umfasst frische Snacks, Backwaren und Heißgetränke zum Mitnehmen sowie Erfrischungsgetränke, Presseerzeugnisse, Tabakwaren, Eis, Dienstleistungen und Fahrkarten.

Zu den besonderen Stärken von U-Store zählen professionelles Convenience Sortiment, Pressekompetenz, Standortanalyse, Anmietung, auf Schnelligkeit und Kundeneffizienz ausgerichtete Ladenbaukonzeption, Category Management, Beratung, Betreuung, Schulung, Marketingleistungen sowie Eigenmarken wie ok für Energy Drink, Food, Non Food oder Spencer & Lewis für Tabak. Das Sortiment umfasst frische Snacks, Backwaren und Heißgetränke zum Mitnehmen, Erfrischungen, Presse, Tabakwaren, Eis, Dienstleistungen und Fahrkarten. 

Professionelle Werbestrategien und Marketingmaßnahmen haben U-Store in rund 20 Jahren zu einer bundesweit bekannten Marke gemacht. Das in Deutschland tätige U-Store zeichnet sich durch ein beeindruckendes Franchise-Angebot für motivierte Jungunternehmer*innen aus. Für die Besetzung weiterer Gebiete sucht U-Store geeignete Franchisepartner*innen, die unter ihrer Marke Food-Convenience-Stores aufbauen wollen. 

  • Hilfestellung & Weiterbildung in der Partnerschaft

    U-Store sieht sich mit seinen Partnerinnen und Partnern auf Augenhöhe und tauscht sich häufig über Erfahrungen und Neuerungen aus. Natürlich stellt die Systemzentrale ihren Franchise-Nehmerinnen und -Nehmern ihr umfangreiches Know-how zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Aufgaben vorzubereiten.

    Um möglichst günstige Bedingungen für den Geschäftsaufbau zu schaffen, können die Franchisenehmer*innen das Leistungspaket der Systemzentrale nutzen. Sie sorgt für kompetente Beratung und kontinuierliche Weiterbildung bei allen Fragen rund um das Management des Partnerbetriebes. Die Franchisenehmer*innen haben Zugriff auf das bewährte und erstklassige Sortiment an Produkten und profitieren von der Möglichkeit, über die Zentrale günstig einzukaufen. Erfahrene Marketingexperten kümmern sich um die Konzipierung professioneller Werbeaktionen zur Ausführung vor Ort. Auch bei Personalfragen steht U-Store seinen Partner*innen mit Rat und Tat zur Seite.

    10 weitere Gründe, die für unsere Partnerschaft sprechen

    • Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
    • gut eingeführte Standorte, mit sicherer Zahlenlage des Shops
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Vor-Ort-Betreuung der Partner*innen plus interne Kommunikations-Maßnahmen (u.a. Intranet und Unternehmensmagazin)
    • Zentraler Einkauf
    • umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
    • Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
    • Nationale und regionale Partnertreffen, regelmäßiger Erfahrungsaustausch
  • Idealprofil der gesuchten Partner*innen

    Fachliche Kenntnisse sind für die Partnerschaft von Vorteil. Deshalb werden als Franchisenehmer*innen in erster Linie Verkäufer mit kaufmännischen Kenntnissen angesprochen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit setzen wir ferner unternehmerisches und zielgerichtetes Handeln voraus.

    Übernimm eine oder mehrere Verkaufsstellen mit hoher Kundenfrequenz und begeistere deine Kundschaft mit exklusiven Produkten. Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, einen Franchisebetrieb gemeinsam mit einem/einer Geschäfts- oder Lebenspartner*in zu eröffnen. Wenn du das neue Geschäft also lieber zusammen mit einem/einer Partner*in starten möchtest, lass uns über einen solchen Vertragsschluss sprechen.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • KastlGreissler
    KastlGreissler

    KastlGreissler

    Selbstbedienungsshop für regionale Produkte und Nahversorger
    Biete deiner Kundschaft ein modernes, lokales Einkaufserlebnis mit hochwertigen, regionalen Produkten. Werde jetzt KastlGreissler-Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bp
    bp

    bp

    Betrieb von Tankstellen inklusive Shops, Bistros und Waschanlagen
    Eröffnen Sie als Franchisepartner*in Ihren eigenen bp-Standort und bieten Sie Ihrer Kundschaft nicht nur einen Ort zum Tanken, sondern zum Erleben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brillen.de
    Brillen.de

    Brillen.de

    Brillendiscounter mit Brillen zu Onlinepreisen in rund 600 lokalen Showrooms
    Biete Brillenträger*innen die Chance, in den Genuss stylisher und gleichzeitig preiswerter Brillen zu kommen. Eröffne jetzt dein Brillen.de-Start-up!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über U-Store

  • Franchise-Geber Valora für neues U-Store-Konzept ausgezeichnet

    Franchise-Geber Valora für neues U-Store-Konzept ausgezeichnet

    Franchise-Geber Valora für neues U-Store-Konzept ausgezeichnet

    Mit rund 1.500 Standorten, darunter 170 Convenience-Stores, betreibt die Valora Holding Germany das größte Kiosk-Netzwerk Deutschlands. Der Franchise-Geber bietet Gründern dabei verschiedene Kiosk-Formate für den Start in die Selbstständigkeit. Das jüngste ist der im März 2015 erstmals realisierte neue U-Store: Bei den POS Marketing Awards ist dieser nun gleich dreifach ausgezeichnet worden.

    Der Preis, den die POS Marketing Association e.V. - ein Zusammenschluss großer POS-Marketing Agenturen - vergibt, prämiert innovative und richtungsweisende POS-Marketing-Kampagnen mit Gold, Silber und Bronze. Die Neukonzeption des U-Stores für den Pilotstandort im U-Bahnhof Hamburg-Lattenkamp wurde jeweils mit Bronze in den Kategorien "Handel", "Kreatives Artwork" sowie "Kleines Budget, große Wirkung" ausgezeichnet. Entwickelt worden war das Kommunikationskonzept in Zusammenarbeit mit der Menori Design GmbH.
     
    Im Fokus des Konzeptes steht der Sofortverzehr, Frische und Service sollen daher besonders betont werden. Die Hauptfarben sind außer Holztönen Orange und Blau. Servicedienstleistungen und Produktangebote werden im "Chat-Stil", teils mit Comic-Figuren, vorgestellt. Neben warmen Snacks bieten die U-Stores ihren Kunden kostenfreies Wi-Fi und eine Aufladestation für Handys, dazu kommen Süßwaren, Tabakprodukte, Raucherbedarfsartikel, Gruß-, Telefon- und Handykarten sowie Nahverkehrs-Tickets.

    "Der neue U-Store präsentiert sich im Test weit über den Erwartungen und die Auszeichnung ist ein weiteres nachhaltiges Zeichen, dass das Konzept überzeugt", sagt Roger Knill, Leiter Business Unit Convenience bei Valora Holding Germany. Mittelfristig sollen laut Valora bundesweit bis zu 50 Standorte eröffnet werden. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.