Pommes (nicht nur) für Surfer: Surf'n'Fries bietet Chancen für Franchise-Gründer
Ein Imbiss mit Pommes frites in ungewöhnlicher U-Form, die gesund - auf Wunsch auch fettfrei - zubereitet werden: Das ist Surf'n'Fries, 2009 von zwei Surfern in Kroatien gegründet. Die Idee: das Lebensgefühl ihrer Community mit der Leidenschaft für gesundes und trotzdem schnelles Essen zu verbinden. Mittlerweile ist Surf'n'Fries als Franchise-Geber in Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowenien, Irland, Kroatien, Bosnien, Russland, Vietnam, Norwegen, Iran und Dubai aktiv - und auch in Italien, Australien, Südafrika und den USA will das Konzept starten.
Mit Rückenwind in die Selbstständigkeit
Sowohl im Vorfeld als auch während der Partnerschaft unterstützt die Zentrale die Franchise-Gründer: unter anderem mit Finanzplanungshilfen, der Möglichkeit der Ratenzahlung und der Beteiligung, mit intensiven Schulungen, überregionalen Marketingmaßnahmen sowie einem zentralen Einkauf und Warenwirtschaftssystem.
Neben den Kartoffelsticks bietet der Imbiss seinen Kunden weitere Fingerfood-Produkte und eine große Zahl hausgemachter Dip-Saucen. Das moderne, stylische Design und eine besondere Verpackung gehören ebenfalls zum Konzept. Möglich sind für eine Gründung verschiedene Shop-Konzepte: Ein Surf'n'Fries-Imbiss funktioniert als Stand-alone, als Shop-in-Shop oder als mobiler Imbiss.