Die jährliche Start-Veranstaltung aller Steinfresh
Partner, die am 25. und 26. Januar in Bebra stattfand und von der Steinfresh-
Systemzentrale veranstaltet wird, wurde von den Teilnehmern als außerordentlich
positiv wahrgenommen. Gab es doch auch viel Neues zu berichten.
Der gegenseitige Erfahrungsaustausch, der sich dieses Mal nicht nur auf die
Pausen und auf den Abend beschränkte, war für alle Teilnehmer äußerst
informativ. Das kam bei den Partnern besonders gut an. Schließlich sind es diese
wichtigen Informationen auf persönlicher Ebene, die eine Partnerschaft besonders
beleben.
Begonnen hat das Symposium mit einem Statement des
Systementwicklers Herrn Günther Droste, der einen Rückblick auf das vergangenen
Jahr und gleichzeitig einen positiven Ausblick auf unsere Tätigkeit für das
aktuelle Jahr vorzeichnete. Diesen positiven Ausblick begründete er gleich
entsprechend.
1. Steinfresh - Steinpflege - Kundendienst
Zuerst wurde vom Systemgründer die aktuelle Klimasituation angesprochen. Alle
Dienstleister die sich mit Instandhaltung außen befassen, konnten in den letzten
Jahren feststellen, dass die Veränderung des Klimas sich ganz entscheidend auf
außen zu pflegende Flächen auswirkt. Steinfresh reagiert ab 2018 darauf mit
einer Ausweitung der Steinpflege Kundendiensttätigkeit.
Damit waren für alle Teilnehmer die Weichen für den ersten Steinfresh -
Steinpflege - Kundendienst gestellt. Ab sofort wird Steinfresh seinen Kunden in
Verbindung mit einem Stein- Pflegepass den ersten Steinfresh Steinpflege
Kundendienst anbieten. Denn schließlich wollen wir das sich unsere Kunden an
dauerhaft perfekt gepflegten Steinflächen erfreuen können. Die Resonanz unter
den Steinfresh Partnern war begeisternd.
Ehrungen
Besondere Aufmerksamkeit und Präsente wurde zwei Partnern zuteil, die trotz
eines nebenberuflichen Starts schon im ersten Jahr ganz außergewöhnliche
Umsatzergebnisse erzielten konnten. Die Partner sind hoch motiviert und brachten
erneut zum Ausdruck dass Sie vom Steinfresh Dienstleistungssystem total
begeistert sind.
Den Erfolg selbst bestimmen
Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch den Workshop von Frau Sandra
Richter, mit dem Thema „Meinen Erfolg bestimme ich selbst". Die Beteiligung war
außerordentlich gut. Es wurden so viele Fragen zu der Steuerung des eigenen
Erfolges ausführlich behandelt, dass der Nutzen dieser Veranstaltung von den
Teilnehmern als außergewöhnlich gut bezeichnet wurde. Gemeinsam wurde zum
Schluss beschlossen die besonders konstruktive Zusammenarbeit mit Frau Richter
beim nächsten Symposium fortzusetzen.
Neue Materialien
Sehr positiv wurde auch die Vorstellung des neuen Material SFH 320
aufgenommen. Die vorteilhafte und Kosten sparende Anwendung des Materials hat
den besonders großen Zuspruch bei allen Partnern gefunden. Im Laufe der
Veranstaltung wurden von allen Partnern dazu noch eine Menge Tipps und
Verarbeitungshinweise ausgetauscht, die dazu führen, unsere Arbeit weiter zu
erleichtern.
Die Quintessenz
Alles in allem kann man sagen eine gelungene Veranstaltung mit insgesamt
erfolgreichen und zufriedenen Steinfresh Partnern. Wir von der Systemzentrale
haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und planen bereits schon jetzt
auf das Symposium 2019. Das Symposium wird dann, auf Anregung der Teilnehmer,
die den Zeitraum für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch als viel zu kurz
empfanden, bereits mit einer Wanderung am späten Mittwochnachmittag
beginnen.
Anmerkung
Das seit 2003 bestehende Steinfresh-Lizenzsystem hat in den vergangenen
Jahren mit einem völlig neuen Outfit und einer provokanten Botschaft an den
Markt von sich reden gemacht. „Hochdruckreinigung beschädigt Betonsteinflächen“
ist die provokante Aussage, die von Kunden sehr gut verstanden wird.
Schließlich kennt so gut wie jeder Hausbesitzer das Problem: Betonsteine
sehen nur in den ersten Jahren gut aus. Von Jahr zu Jahr verwittern die Steine
zusehends. Steinfresh stoppt diese Prozess der Verwitterung und lässt
Betonsteine länger leben. Seit Januar 2017 hat Steinfresh einen völlig neuen
Internetauftritt.