Überblick: Wofür steht NOOÏ?
Das Franchise-System NOOI stammt aus Frankreich und zählt mittlerweile 85 Nudel-Restaurants. Die Innovationskraft seines ständig erneuerten Angebotes ist eine besondere Stärke dieser Marke. Ein typisches NOOI Nudelrestaurant ist 40m² groß und liegt in der Innenstadt oder in Einkaufszentren mit großer Frequenz. Es kann mittags und abends geöffnet sein und richtet sich an eine breite Kundenschicht (Schulen, Universitäten und Bürozentren). Künftige Franchisepartner*innen werden in Leitung und Verwaltung des Systemkonzeptes geschult. Es sind keine gastronomischen Vorkenntnisse erforderlich.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
MALOA Poké Bowl
Hawaiianische Poké BowlsHawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
NORDSEE
SystemgastronomieBiete deinen Gästen traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre – mit deinem NORDSEE Restaurant oder Snackshop.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 100.000 € -
Domino's Pizza
Franchisesystem, PizzalieferdienstTop-AngebotBegeistere als österreichische Franchisepartner:in von DOMINO'S PIZZA mit deinem Lieferdienst täglich deine Kunden mit frischen Zutaten in bester Qualität.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 120.000 €
Was kostet es, mit NOOÏ zu gründen?
Starte mit 35.000 € Eigenkapital um weitere 65.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Ein Werbebudget in Höhe von 5.000 EUR wird empfohlen für die Eröffnungskampagne.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit NOOÏ
Das Franchise-System NOOÏ im Fastfood-Sektor
Das aus Frankreich stammende Franchise-System NOOÏ bietet seinen Kunden und Kundinnen frische und leckere Nudelgerichte zum Mitnehmen. Die große Stärke der Marke liegt in der Innovationskraft seines Angebotes, da auf eine Vielfalt von Rezepten aus der ganzen Welt gesetzt wird. Das Angebot wird ständig erneuert. Die Preise liegen dabei unter dem Durchschnitt, da eine junge, eilige Kundenschicht angesprochen wird. Mit einer sympathischen, frischen Kommunikation unterstützt der Franchisegeber den Verkauf Ihres Konzeptes in Ihrer Nachbarschaft.
Das Unternehmen ist im Bereich der Systemgastronomie anzusiedeln. Mit diesem zeitgemäßen Geschäftskonzept spricht das Unternehmen nicht nur die Franzosen an: Auch in Deutschland will NOOÏ nun durchstarten.
Nudelgerichte in ausgefallenen Kreationen
Die Kunden von NOOÏ können zwischen vielen verschiedenen Nudelsorten und Saucen wählen: Von den klassischen Gerichten (Bolo, Creamy Carbo, Fresh Tomato) über lecker gefüllte Ravioli bis hin zu besonders ausgefallenen Kreationen (Bollywood, So Fish so Good, Spicy,...), findet hier jeder das Richtige für den eigenen Geschmack.
Insgesamt können diverse Nudelsorten mit mindestens zwölf verschiedenen Saucen und weiteren Toppings kombiniert werden. Zu den sogenannten Toppings bei NOOÏ zählen unter anderem diverse Gewürze, Kräuter, Käsesorten, Tomaten, Croutons oder Oliven. Beliebt sind vor allem warme Toppings wie Meatballs, geräucherte Hühnchenscheiben und gegrilltes Gemüse. So ergeben sich für die Kunden schier unzählige Pasta-Varianten – was NOOÏ nachhaltig spannend für seine Kundschaft macht.
In nur drei Minuten wird jedes Gericht bei NOOÏ vor den Augen der Kundinnen und Kunden zubereitet. Speziell entwickelte, verschließbare Kartons, sogenannte "Cups", garantieren ein möglichst langes Warmhalten der Nudeln, so dass die Pasta unterwegs, zu Hause oder auf der Arbeit verzehrt werden kann. Neben dem schnellen, aber gesunden Essen lockt NOOÏ seine Kundschaft mit besonders günstigen Preisen. Desserts und Getränke runden das Angebot ab.
Das Franchise-Konzept von NOOÏ
Das französische Geschäftsmodell beruht auf einem Partnerschaftsvertrag zwischen dem Franchise-Geber und den Franchise-Nehmern. Das bedeutet einen permanenten Austausch zwischen den Partnern zur Entwicklung des Systems. Neue Franchise-Partner*innen werden von NOOÏ umfassend geschult und eingearbeitet. Zudem profitieren die Partnerschften von einem ansprechenden Marketing-Konzept, dass vom Franchise-Geber konsequent umgesetzt wird.
Künftige Franchisenehmer*innen müssen nicht zwangsläufig Vorkenntnisse in der Gastronomie haben. Unternehmerisches Denken und Kundenorientierung sind aber ein Muss, wenn man mit NOOÏ beruflich durchstarten will. Dynamisch, mit Freude am Verkauf, genau im Detail.