Das Franchise-Konzept von Nelleulla, "Schokolade aus dem Walde"
Handgemachte Schokolade, Trüffel und andere Schokoladenprodukte aus einer lettischen Manufaktur verkaufen die Franchise-Nehmer von Nelleulla an ihrem eigenen Stand oder in einem Ladengeschäft. Viele Kreationen enthalten dabei Beeren oder Früchte aus der Natur - daher der Claim "Schokolade aus dem Walde". Präsentiert werden sie in klarem skandinavischen Design. Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren stellt das Nelleula-Team aus Riga die Schokoladen her und verkauft sie in mehr als 14 Ländern weltweit. Um auch in Deutschland Partner zu gewinnen, stellt sich das System nun im Franchiseportal vor.
Egal, ob die Franchise-Nehmer sich mit einem Stand oder einem kompletten Fachgeschäft selbstständig machen: Das Unternehmen unterstützt sie unter anderem mit einem passenden Markenauftritt, einer Shop- oder Standkonzeption, mit Verpackungsdesign und Marketingmaterialien sowie intensiven Schulungen und Weiterbildungen. Interessenten sollten Schokolade mögen, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, eine hohe Servicebereitschaft und die notwendigen Mittel für die Gründung und Entwicklung eines Geschäfts mitbringen sowie den örtlichen Markt gut kennen. Von Vorteil sind dem Unternehmen zufolge zudem Franchise-Erfahrung im Einzelhandel, speziell im Lebensmittelhandel. (apw)