SB-Bäckerei-Kette Mr.Baker relauncht Marke
Die als Lizenz-System betriebene SB-Bäckerei-Kette Mr.Baker ist seit Anfang des Jahres auf rund 70 Standorte gewachsen. Bis Ende 2010 sollen fünf weitere Lizenz-Partner an den Start gehen. Um sich künftig frischer und moderner zu präsentieren, hat Mr.Baker zudem sein Corporate Design überarbeitet.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Relaunch der Marke Mitte 2010 konzipiert und befindet sich derzeit in der Umsetzungsphase. Dabei wurden nicht nur Elemente wie das Mr.Baker-Logo umgestaltet. Auch das Design der Filialen wurden neu konzipiert. In Zukunft sollen die Mr.Baker-Shops wie ein aktuell in Aachen eröffneter Standort (s. Bild) von sonnigen Gelbtönen dominiert werden. Auch neue Werbeideen für die Plakat- und Flyerkommunikation zählen zum Relaunch-Paket.
Der erste Mr.Baker-Standort eröffnete Anfang 2002 in Remscheid. Neben Backwaren bieten die Shops der SB-Kette auch Snacks zum Mitnehmen oder für den Sofortverzehr an. Mehr über Mr. Baker erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal - einfach durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)