- Gründung: 2013
- Land: Deutschland
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: LEADERS ACADEMY Franchise: Deine eigene Akademie für Führungskräfte
Hast du bereits als Führungskraft in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, als Franchise-Partner:in der LEADERS ACADEMY deine eigene Akademie aufzubauen. Hier vermittelst und trainierst du das Wissen der besten Expert:innen im Bereich Führung und bringst auch deine eigene Erfahrung ein.
Das innovative Konzept von LEADERS ACADEMY kombiniert moderne Trainingsmethoden mit digitalen Tools, um eine nachhaltige und praxisorientierte Weiterbildung zu gewährleisten. Schließe dich diesem erfolgreichen Franchise-System an und starte deine Karriere als Unternehmer:in.
Leaders Academy Franchise-System
Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisesystem Leaders Academy?
In ihren mehr als 30 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz überzeugt Leaders Academy durch genau auf die Zielgruppe zugeschnittenen nachhaltigen Trainings für Führungskräfte. Besonders wichtig ist dabei die konkrete Umsetzbarkeit des Expertenwissens in klein- und mittelständischen Unternehmen. Führungskräfte auf allen Ebenen der Hierarchie erhalten daher eine umfangreiche und professionelle Anleitung durch erfahrene Führungskräfte, die das Wissen der besten Top-Experten vermitteln und konkrete Impulse zur Umsetzbarkeit im Unternehmen geben.
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Wie sehen die Aufgaben der Franchisenehmer von Leaders Academy aus?
Die Franchisenehmer bauen selbstständig eine eigene Leaders Academy auf. Sie repräsentieren in ihrer weiträumigen Exklusivregion die Marke und organisieren den Vertrieb, um die regionalen Unternehmer für das Konzept zu begeistern. Im Training selbst steht die charismatische und authentische Vermittlung des Expertenwissens auf dem Plan, unterlegt mit eigenen Erfahrungen in der Führung und Personalentwicklung. Das Ziel ist immer Umsetzbarkeit der Inhalte. Wichtig für den Vertriebs- und Trainingserfolg ist daher die Kommunikation auf Augenhöhe sowohl mit den Geschäftsführern als auch den Trainingsteilnehmern.
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Welche Voraussetzungen muss ein Franchisenehmer mitbringen?
Um im Franchisesystem Leaders Academy erfolgreich zu sein, sollten Franchisenehmer, einschlägige Führungserfahrung und eine Begeisterung für persönliche Weiterbildung und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Training oder Coaching mitbringen. Da der persönliche Verkauf eine große Rolle spielt, ist es entscheidend, dass eine stabile Erfolgsgrundlage und Spaß am Vertrieb auf Geschäftsführerebene vorhanden sind. Außerdem sind die Merkmale einer Unternehmerpersönlichkeit, wie Eigeninitiative, effiziente Selbstorganisation und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Voraussetzung für die erfolgreiche Leitung einer Leaders Academy.
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Wie unterstützt die Franchise-Zentrale seine Franchisenehmer?
- Die Franchise-Nehmer erhalten eine exklusive, großräumige Franchiseregion und profitieren so von fairen Wettbewerbsbedingungen unter den Franchisenehmern.
- Das Produktportfolio wird laufend aktualisiert, um in den Führungskräftetrainings das beste Wissen mit den besten Methoden vermitteln zu können.
- Die in den letzten Jahren aufgebaute starke Marke unterstützt einen erfolgreichen Markteintritt durch Content Marketing wie themenspezifische Live-Webinare mit Experten und das Leaders Magazin.
- Der Franchisegeber sorgt für intensives Vertriebstraining und weitere Unterstützung in der Startphase und darüber hinaus.
- Ein vom Erstkontakt bis zum Abschluss durchstrukturierter Vertriebsprozess ermöglicht die Erreichung der Zielgruppe zur Akquise neuer Kunden.
- Rückenwind einer etablierten Marke und die Sicherheit eines ausgereiften Produktportfolios bieten Vorteile in einem hart umkämpften Markt.
Häufige Fragen zum Franchise-Konzept
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Kann ich auch als Quereinsteiger:in starten?
Ja, definitiv! Die LEADERS ACADEMY legt großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Franchise-Partner:innen. Du wirst viel Neues dazu lernen und interessante Kontakte knüpfen. Die Trainingsprogramme sind gut strukturiert und praxisnah gestaltet, sodass eine Erfahrung als Trainer:in zwar nicht notwendig ist, aber praktisch. Unternehmerisches Denken und eine partnerschaftliche Orientierung sind den Franchise-Geber:innen wichtig.
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Welche Aufgaben erwarten mich als Franchise-Nehmer:in?
Um Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm zu gewinnen, bist du für die Akquise bei den klein- und mittelständische Unternehmen in deiner Vertriebsregion zuständig. Circa 50% deiner Arbeitszeit wirst du mit der Kundenakquisition beschäftigt sein, während du in der anderen Hälfte Trainings absolvierst. Natürlich gehören hierzu auch administrative Tätigkeiten, wobei diese eher gering ausfallen.
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Welche fachlichen Qualifikationen sind gewünscht?
Vertriebserfahrung auf C-Level insbesondere in klein- und mittelständigen Unternehmen, den Willen und die Ausdauer, sich die eigene Region vertrieblich zu erschließen, sind definitiv von Vorteil. Um die Teilnehmer:innen praxisnah zu schulen, ist es sinnvoll eigene Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der Personalentwicklung mitzubringen.
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Kann ich auch als Quereinsteiger:in starten?
Ja, definitiv! Die LEADERS ACADEMY legt großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Franchise-Partner:innen. Du wirst viel Neues dazu lernen und interessante Kontakte knüpfen. Die Trainingsprogramme sind gut strukturiert und praxisnah gestaltet, sodass eine Erfahrung als Trainer:in zwar nicht notwendig ist, aber praktisch. Unternehmerisches Denken und eine partnerschaftliche Orientierung sind den Franchise-Geber:innen wichtig.
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Welche Aufgaben erwarten mich als Franchise-Nehmer:in?
Um Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm zu gewinnen, bist du für die Akquise bei den klein- und mittelständische Unternehmen in deiner Vertriebsregion zuständig. Circa 50% deiner Arbeitszeit wirst du mit der Kundenakquisition beschäftigt sein, während du in der anderen Hälfte Trainings absolvierst. Natürlich gehören hierzu auch administrative Tätigkeiten, wobei diese eher gering ausfallen.
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Welche fachlichen Qualifikationen sind gewünscht?
Vertriebserfahrung auf C-Level insbesondere in klein- und mittelständigen Unternehmen, den Willen und die Ausdauer, sich die eigene Region vertrieblich zu erschließen, sind definitiv von Vorteil. Um die Teilnehmer:innen praxisnah zu schulen, ist es sinnvoll eigene Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der Personalentwicklung mitzubringen.
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