Auf in den Sommer: Selbstständig mit dem Eisdielen-Foodtruck La Luna Express
Das Eiscafé-Franchisesystem Gelateria La Luna wächst seit 2012 mit Franchise-Partnern und ist mittlerweile an mehr als 50 Standorten vertreten. Doch nicht jeder, der sich in der Gastronomie selbstständig machen will, traut sich gleich eine Café-Gründung zu. Für diejenigen, die etwas kleiner starten wollen, bietet der Franchisegeber mit "La Luna Express" eine neue Option: Das Konzept kombiniert das erfolgreiche Eisdielen-Konzept mit der Foodtruck-Idee.
Ob leckeres Eis, Waffeln, Donuts, Crêpes, Panini oder heiße Getränke: Der ansprechend aussehende Foodtruck kann beispielsweise bei Straßenfesten, Streetfood-Festivals, bei privaten Feiern oder Firmenevents zum Einsatz kommen. Franchise-Partner des neuen Konzepts erhalten das Fahrzeug dabei zum Mietkauf mit günstigen Monatsraten, auch die Erstausstattung mit Eis, Kaffee und Waffelmix stellt der Franchisegeber. Wie bei den Eiscafés stammen die typisch italienischen Eissorten aus der hauseigenen Eismanufaktur, der Kaffee aus der eigenen Rösterei.
Starthilfe von der Franchise-Zentrale
Wer mit La Luna Express startet, ist nicht auf sich allein gestellt: Die Systemzentrale bietet nicht nur umfangreiche Finanzplanungshilfen sowie Leasingmöglichkeiten für den Foodtruck. Es besteht auch die Möglichkeit einer Beteiligung oder eines Joint Ventures. Intensive Schulungen bereiten neue Franchise-Nehmer auf ihre Selbstständigkeit vor, dazu kommen eine laufende Betreuung, Marketing-Unterstützung sowie weitere Leistungen der Zentrale. In ganz Deutschland will das Konzept mit Franchise-Partnern starten, später auch in Österreich. Wer sich nebenberuflich selbstständig machen will, ist ebenfalls willkommen. Wer sich vorstellen kann, mit einem Eis-Foodtruck sein eigener Chef zu werden, erhält auf Anfrage detaillierte Informationen von La Luna Express – und ist vielleicht bald schon mit seinem Truck Anziehungspunkt für alle, die Eis und weitere Leckereien schätzen.