Überblick: Wofür steht Kling Klong?
Auf spielerische Art und Weise wird beim Franchise-Unternehmen Kling Klong Kindern musikalische Früherziehung vermittelt. Dazu hat Kling Klong ein Erfolgskonzept mit einer eigenständigen Vorgehensweise entwickelt. Ganzheitliche Lernmethoden sorgen dafür, dass die musikalische Kreativität der Kinder mit allen Sinnen gefördert werden. Zu diesem Zweck ist bei Kling Klong speziell geschultes, fachkundiges Personal tätig. Die Franchisenehmer*Innen können sich auf ein umfassendes Onboarding-Programm verlassen und werden von der Systemzentrale dauerhaft mit Rat und Tat unterstützt.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
LOS
Hilf mit LOS Menschen dabei, ihre Probleme im Lesen und Schreiben zu überwinden.Jetzt geht’s LOS: Eröffne dein eigenes Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz. Sichere dir ein riesiges Marktpotenzial. Werde LOS-Partner:in und gründe ein eigenes Lehrinstitut!
Benötigtes Eigenkapital:
5.000 € -
RUFF GOLF
Indoor Golf-Lounge mit Golfsimulator, Gastronomiekonzept und EinzelhandelDas erfolgreiche Franchise-Konzept von RUFF GOLF vereint moderne Golf-Simulatoren, stilvolle Gastronomie und einen Golf-Shop für außergewöhnliche Indoor-Events. Eröffne deine eigene Golf-Lounge!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 75.000 € -
Card Group
FranchiseTop-AngebotWerden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 12.000 €
Was kostet es, mit Kling Klong zu gründen?
Starte mit 1.000 € Eigenkapital um weitere 4.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 5.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Kling Klong
Das Franchise-System Kling Klong für Musikalische Früherziehung
Die Marke Kling Klong für musikalische Früherziehung ist ebenso wie die Modern Music School für Musikschulen mit Rock und Pop und die VibrA für DJing und Producing eigenständige Franchise-Modelle der PEEMBECK GmbH. Die drei Marken lassen sich von den Partnerinnen und Partnern miteinander kombinieren. Damit besteht die einmalige Möglichkeit, das eigene Unternehmen nicht nur durch weitere Standorte wachsen zu lassen, sondern auch es inhaltlich zu erweitern und so eine größere Zielgruppe anzusprechen. In enger Zusammenarbeit mit den Partnerinnen und Partnern entstand eine echte Erfolgsgeschichte.
Kling Klong bietet mit ganzheitlicher musikalischer Früherziehung ein überzeugendes Gründungsangebot. Es handelt sich um ein modernes, ganzheitliches Konzept mit großem Programmumfang. Die Anbindung an Modern Music School, der größten privaten Musikschule für Rock und Pop sorgt durch Merchandising für zusätzlichen Umsatz.
Das Franchisesystem Kling Klong ist in verschiedenen Ländern aktiv und sucht zur Erweiterung seines Netzwerkes europaweit geeignete Franchisepartner. Das Konzept für musikalische Früherziehung ist in vielen Ländern beliebt, da es in seiner Weise einzigartig ist und zugleich in die unterschiedlichsten Kulturen passt.
Mit Spaß und allen Sinnen kreativ Musik entdecken!
Basierend auf kindgerechter Pädagogik verbindet Kling Klong Musik, Spiel und Kreativität und beflügelt dabei nicht nur die Fantasie, sondern fördert zudem die Entwicklung des Kindes. Mit dem Affen Kling Klong entdecken Kinder von 1½ bis 6 Jahren spielerisch und spielend leicht die Welt von Klang und Rhythmus. Die Kinder werden begleitet vom Affen Kling Klong und natürlich von unseren freundlichen, pädagogisch geschulten Kursleitern, die Musik und vor allem Kinder über alles lieben. Im Gruppenunterricht in Kleingruppen wird gemeinsam gesungen und auf kindgerechten Instrumenten wie Trommeln, Klanghölzern und Rasseln gespielt. Tanzend und mit viel Bewegung erfahren die Kinder Musik mit allen Sinnen.
Kling Klong glaubt daran, mit echter Leidenschaft für Musik und einer didaktisch wertvollen Herangehensweise die Musikalische Früherziehung verbessern zu können. Die Mission des Unternehmens ist es, mit den besten Pädagoginnen und Pädagogen, die in kindgerechter Erziehungswissenschaft geschult und ausgebildet sind, ein weltweit einzigartiges Konzept anzubieten. Sie wollen die angeborene Neigung der Kinder zur Musik weiterentwickeln und ihre Liebe, Freude und Leidenschaft für die Welt der Klänge und Töne fördern.
So unterstützen wir unsere Partnerschaften
Wir beraten unsere Franchisenehmer während der Aufbauphase ihres Kling Klong Standorts auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen und erstellen mit ihnen einen fundierten Businessplan mit allen notwendigen Daten und Fakten. Darüber hinaus unterstützen wir sie dauerhaft im Tagesgeschäft, um sie von lästigen administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner umfassend auf die entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern.
Kling Klong und die angeschlossenen Franchisenehmer*innen pflegen dauerhaft einen intensiven partnerschaftlichen Informations- und Erfahrungsaustausch. Wir stehen unseren Partnerinnen und Partnern aber auch mit kompetenter Beratung und laufender Weiterbildung im Hinblick auf die Leitung ihres Partnerbetriebe zur Seite. Natürlich vermitteln wir unseren Partnerinnen und Partnern unser umfangreiches Know-how, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Aufgaben vorzubereiten. So stellen wir ihnen ein komplettes Leistungspaket zur Verfügung, das möglichst günstige Bedingungen für nachhaltige Erfolg schaffen soll.
Unsere Franchisepartner*innen erhalten von uns vielfältige Unterstützung. Unsere Marketingabteilung arbeitet regelmäßig Werbematerial wie Flyer zu besonderen Aktionen oder Imagebroschüren aus, die wir unseren Partnerinnen und Partnern ohne weitere Kosten zur Verfügung stellen. Darüber hinaus bieten wir Konzepte für Events und Aktionen an, die unsere Franchisenehmer*innen an ihrem Standort umsetzen können. Zudem stellen wir für das Personalwesen informatives Material und Hilfsmittel bereit.
Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen
Positive Ausstrahlung; Spaß am Umgang mit Kindern; Freude am Singen; gerne auch Spielen eines Instruments, aber kein Muss; pädagogische Ausbildung von Vorteil, jedoch keine Bedingung.
Das Franchiseangebot eignet sich besonders für Menschen mit pädagogischer Ausbildung, die einen abwechslungsreiche Aufgabe suchen und den Schritt in die Selbständigkeit wagen wollen, ohne dabei allein zu sein.
Franchisevereinbarung
Nach Abschluss einer Franchisevereinbarung ist die Vertragsdauer 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden.