KARE Design

KARE Franchiseshops: Laden-Geschäfte für Design-Raumeinrichtung

KARE Design
  • Gründung: 1981
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires
Eigenkapital
75.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich

Wie wäre es mit echten Designprodukten wie Mobiliar, Wohn-Accessoires oder Geschenkartikeln zu erschwinglichen Preisen? Mit dem Franchise-Unternehmen KARE ist dies nun möglich! KARE ist ein erfolgreiches, erprobtes Einzelhandelskonzept, das auf eigenentwickelten Designlinien basiert und seine Modelle ohne Zwischenschaltung des Großhandels direkt in den Markt bringt. Kein anderer Hersteller bietet diese moderne und konsumträchtige Produktpalette von Möbeln, Leuchten und Wohnaccessoires.

KARE Design Franchise-System

Das Franchise-System KARE Design für Einrichtungsgeschäfte

Modern! Beliebt! Ausgefallen! Ja, sogar etwas verrückt!

So lassen sich die eigenentwickelten Designlinien von KARE am besten beschreiben. Denn KARE ist ein erfolgreiches und erprobtes Einzelhandelskonzept mit dem Ziel, moderne Designprodukte wie Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires und Geschenkartikel ohne Zwischenschaltung von Großhändlern anzubieten.

Die Marke Kare steht für einzigartige Wohnideen, unangepasst und authentisch, niemals langweilig und immer voller Fantasie und Inspiration. Und wir lesen in den Träumen aller Wohnbegeisterten. Offen für das Spontane und mit Mut zu Neuem erwecken die hauseigenen Trendscouts und Kreativen überraschende, bezahlbare und begehrenswerte Kollektionen zum Leben. Für Wilde und Romantiker, für Durchgestylte und Minimalisten, für Paradiesvögel und all Jene, die hinter ihrer Haustüre alle Zwänge abstreifen.

Seit 1981 hat KARE Design in Deutschland und Österreich auf hart umkämpften Einzelhandelsmärkten Erfahrungen gesammelt und ist wirtschaftlich sehr erfolgreich. Die KARE-Experten in Werbung, Planung und Ladenbau haben umfangreiche internationale Erfahrungen bei Shop-Konzepten von Escada, Boss, Adidas und ähnlichen Marken gesammelt. KARE ist ein international erfolgreiches Direktvermarktungskonzept von Designprodukten mit über 200 Shops in über 50 Ländern.

  • Inspiriere deine Kundschaft mit KARE Design!

    Franchise mit KARE Design - eine lohnende Geschäfts- und Investitionsmöglichkeit! Erziele auch du geschäftlichen Erfolg auf dem globalen Einrichtungsmarkt mit kontinuierlichem Wachstum. Profitiere vom globalen Wachstum einer Lifestyle-Marke mit Alleinstellungsmerkmalen. Bauedeinen Erfolg auf Management, Designphilosophie und Service made in Germany mit unserem gewinnbringenden Franchise-Konzept auf. Nutze unsere außergewöhnlichen Dienstleistungen und Schulungen für einen einfachen Markteintritt.

    Zu diesem Zweck erhältst du als KARE-Partner*in:

    • Ein ausgereiftes Geschäftskonzept mit einer starken Marke
    • Ein perfekt geplantes Shop-Konzept im typischen KARE-Design
    • Ein Wissenspaket aus 25 Jahren Erfahrung im Einzelhandel
    • Zugriff auf moderne, attraktive Designprodukte und jährlich 1500 Neuheiten

    Als Franchise-Nehmer*in von KARE eröffnest du dein eigenes Geschäft mit innovativen Designprodukten. Deine Kundinnen und Kunden sind weltoffen, tolerant, spontan, trendorientiert, humorvoll und vielleicht auch ein bisschen verrückt. In jedem Fall lassen sie sich mit Freude von dir inspirieren.

    Beim Aufbau Ihres Franchiseshops profitierst du von internationalen KARE-Experten in Werbung, Planung und Ladenbau mit Erfahrungen bei zahlreichen Shop-Konzepten. Du wirst Teil des globalen Netzwerks von "KARE Design“ mit einer Vielzahl von Eigenbetrieben, Franchisepartnern, Verkaufsbüros sowie eigenen Designern und Produzenten in über 200 Shops in über 50 Ländern.

  • Unsere Anforderungen an eine Franchise-Partnerschaft

    Als ideale*r KARE-Partner*in hast du:

    • Unternehmergeist
    • Humor, Freude und Geschmack
    • Grundlegende kaufmännische Kenntnisse
    • Einzelhandelserfahrung oder führende Mitarbeiter*innen mit entsprechenden Kenntnissen
    • Interessante Standortideen in guter Stadtlage oder Einkaufspassagen

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Küche&Co Austria
    Küche&Co Austria

    Küche&Co Austria

    Franchisesystem für geplante Einbauküchen
    Mit Küche&Co in Österreich zum Erfolg: Werde Franchise-Partner*in einer der bekanntesten und erfolgreichsten Küchen-Marken im deutschsprachigen Raum!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bazuba Badsanierung
    bazuba Badsanierung

    bazuba Badsanierung

    bazuba - die Spezialisten der nachhaltigen Bad-Renovierung
    Liefere innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    Verkaufe und montiere Schraubpfähle
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Viterma Badsanierung
    Viterma Badsanierung

    Viterma Badsanierung

    Beratung & Verkauf von Badsanierungen zu Hause beim Kunden!
    Viterma ist der Experte für hochwertige Badsanierung. Werde erfolgreich selbstständig in einem zukunftssicheren Markt mit großem Potenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Blue DETECT | Leckortung
    Blue DETECT | Leckortung

    Blue DETECT | Leckortung

    Leckortung – Innen | Außen | Flachdach | Pool
    Das Franchisesystem Blue Detect leistet Ersthilfe bei Wasserschäden – mit ganzheitlicher Leckortung rund um die Uhr. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    Luxusmarken und Premium Shopping zu Outletpreisen
    High End Fashion Brands zu unschlagbaren Preisen: LUXURY STORE läutet die Fashion-Revolution ein. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über KARE Design

  • Neuer Flagship-Store: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft in Bulgarien

    Neuer Flagship-Store: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft in Bulgarien

    Neuer Flagship-Store: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft in Bulgarien

    Neuer Flagship-Store: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft in Bulgarien

    Design-Möbel und originelle Wohnaccessoires zu bezahlbaren Preisen: Darauf setzt das Franchisesystem Kare, das mittlerweile mit mehr als 100 Franchise-Stores und 100 Shop-in-Shop-Flächen auf allen Kontinenten vertreten ist. Aktuell meldet das Unternehmen die Eröffnung eines Flagshipstores in Bulgarien.

    Wie das Unternehmen mitteilt, ging der neue Store vor Kurzem in der bulgarischen Hauptstadt Sofia an den Start. Der Standort ist rund 750 Quadratmeter groß und befindet sich im Capital Fort. Das Gebäude gilt mit seiner ultramodernen Architektur und einer Höhe von 126 Metern als eines der neuen Wahrzeichen Sofias. Neben dem Kare-Shop beherbergt das Capital Fort ein breites Angebot an Attraktionen wie ein Konferenzzentrum, Gastronomie, Einzelhandels- und Event-Bereiche. 

    Die Eröffnung des neuen Kare-Stores wurde als großes Event gefeiert. Kare-Gründer und CEO Peter Schönhofen hebt besonders den Unternehmergeist seiner bulgarischen Franchise-Partner hervor: „Tsvetomir Dushkov und Metodi Aleksiev bringen starke Ideen und eine höchst professionelle Umsetzung mit, um unserer Marke landesweite Strahlkraft zu verleihen. Unsere bulgarischen Partner haben ein untrügliches Gespür für Interior Design und wissen, wie man den Kare Lifestyle zelebriert, in ihren Shops und ebenso bei diesem Event heute.“ Die bulgarischen Franchise-Partner betreiben aktuell drei Kare-Stores. Zwei Shops sind in Sofia angesiedelt, der dritte Shop begeistert in der Stadt Plovdiv, die 2019 europäische Kulturhauptstadt war. (red)


    Bild: Kare

  • Weiteres internationales Wachstum: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft auf den Philippinen

    Weiteres internationales Wachstum: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft auf den Philippinen

    Weiteres internationales Wachstum: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft auf den Philippinen

    Weiteres internationales Wachstum: Möbel-Franchisesystem Kare eröffnet neues Geschäft auf den Philippinen

    Design-Möbel und originelle Wohnaccessoires zu bezahlbaren Preisen: Darauf setzt das Franchisesystem Kare, das mittlerweile mit mehr als 100 Franchise-Stores und 100 Shop-in-Shop-Flächen auf allen Kontinenten vertreten ist. Aktuell meldet das Unternehmen eine Neueröffnung auf den Philippinen.

    In Manila ging laut Pressemitteilung der dritte Shop in der philippinischen Hauptstadt an den Start. Das Geschäft mit 500 Quadratmetern Fläche und einer komplett verglasten Front findet sich im Finanzdistrikt Bonifacio Global City in den Arkaden des Shangri-La Hotels. „Neben Mini-Kojen mit Wohnkonzepten à la Kare zielt der Shop auf den Bereich Geschenke und Hochzeiten ab. Hier können wir unsere Stärken im Accessoire-Bereich und der Boutique-Präsentation ausspielen“, erläutert Kare-CEO Peter Schönhofen. Das Konzept für den Standort wurde gemeinsam mit den Franchisepartnern entwickelt. Gewonnen wurde für die Eröffnung zudem das Tatler-Magazin als Medienpartner. 

    Zuletzt war im Mai der erste Kare-Store in Mexiko eröffnet worden. Das Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren aktiv und in Deutschland mit Geschäften in München und Regensburg vertreten. (red)

    Foto: Kare


  • Erster Franchise-Store in Mexiko: Kare eröffnet Möbelgeschäft in der Hauptstadt

    Erster Franchise-Store in Mexiko: Kare eröffnet Möbelgeschäft in der Hauptstadt

    Erster Franchise-Store in Mexiko: Kare eröffnet Möbelgeschäft in der Hauptstadt

    Erster Franchise-Store in Mexiko: Kare eröffnet Möbelgeschäft in der Hauptstadt

    Seit mehr als 40 Jahren bietet Kare seinen Kundinnen und Kunden Design-Möbel und Wohnaccessoires zu bezahlbaren Preisen, seit 1994 wächst das Unternehmen mit Franchise-Partnern und ist inzwischen auf allen Kontinenten vertreten. In Mexiko-Stadt hat Kare nun mit einer neuen Franchise-Nehmerin den ersten Shop in Mexiko eröffnet.

    Wie das Unternehmen mitteilt, bringt die neue Franchise-Partnerin Carolina Gudiño ein gutes Netzwerk und weitreichende Marketing-Expertise mit. Zudem gebe es eine Zusammenarbeit mit der Sardi-Familie, die die Marke Kare in Kolumbien erfolgreich ausgerollt hat. Alejandro Sardi ist zudem Teilhaber an dem Kare-Shop in Mexiko-Stadt. „Carolina bringt starke Ideen mit, wie unsere Marke landesweite Strahlkraft bekommt“, sagt Kare-CEO Peter Schönhofen. Der Standort findet sich in der besten Lage der Hauptstadt, im Lifestyle-Viertel Chapultepec, in dem es zahlreiche historischen Villen, Museen und den größten Park des Landes gibt. Der Kare-Franchise-Store ist mehr als 500 Quadratmeter groß. Zur Eröffnung kamen rund 250 Gäste, auch Peter Schönhofen und seine Tochter Julia reisten an.

    Kare ist laut Unternehmenswebsite weltweit mit mehr als 100 Franchise-Stores und 100 Shop-in-Shop-Flächen vertreten. In München, Regensburg und Wien finden sich Geschäfte im deutschsprachigen Raum. (red)


    Bild: Kare


  • Möbel-Franchise-System Kare Design wächst weiter

    Möbel-Franchise-System Kare Design wächst weiter

    Möbel-Franchise-System Kare Design wächst weiter

    Möbel-Franchise-System Kare Design wächst weiter

    Kare bzw. Kare Design bietet seinen Kundinnen und Kunden Design-Möbel und Wohnaccessoires zu bezahlbaren Preisen. Im vergangenen Jahr feierte das Unternehmen sein 40-jähriges Jubiläum. In diesem Jahr konnte Kare bereits mehrere Neueröffnungen feiern, unter anderem in Spanien, Rumänien und Nigeria. In den vergangenen Wochen und Monaten kamen weitere Kare Standorte hinzu.

    So konnte das Franchise-System in Plovdiv bereits seinen dritten Standort in Bulgarien an den Start bringen. Zudem machte Kare in Montenegro einen Stand-alone-Shop in der Hauptstadt Podgorica auf. Hierzulande feierte das Unternehmen die Wiedereröffnung eines Standorts in München. Und auch in den USA konnte Kare weiter wachsen: Erst vor wenigen Tagen wurde im kalifornischen Rancho Mirage ein neuer Store eingeweiht. Es ist der dritte Kare Shop in den USA.

    Kare arbeitet aktuell mit etwa 110 Franchise-Nehmern zusammen und ist auf allen Kontinenten vertreten. Als Franchise-System expandiert Kare seit 1994. Im Hinblick auf sein Franchise-Konzept betont Kare die Bedeutung des Austauschs von Franchise-Geber und Franchise-Nehmern für die Weiterentwicklung des Systems. Entsprechend finden zweimal jährlich Strategie-Treffen in der Zentrale statt. (red)

    Bild: Kare

  • Möbelhaus-Franchise-System Kare: 2021 brachte 13 neue Stores

    Möbelhaus-Franchise-System Kare: 2021 brachte 13 neue Stores

    Möbelhaus-Franchise-System Kare: 2021 brachte 13 neue Stores

    Möbelhaus-Franchise-System Kare: 2021 brachte 13 neue Stores

    Im vergangenen Jahr feierte Kare sein 40-jähriges Firmenjubiläum: Im Jahr 1981 hatten die Design-Fans und Schulfreunde Jürgen Reiter und Peter Schönhofen in München das erste Kare-Geschäft aufgemacht. Heute gibt es rund 100 Kare-Stores in etwa 50 Ländern. Jetzt hat das Unternehmen, das seit 1994 als Franchise-System expandiert, Bilanz für das vergangene Jahr gezogen.

    Wie Kare mitteilt, konnte das Franchise-System 2021 ein Umsatzplus in Höhe von 12 Prozent verzeichnen. Auch die Zahl der Franchisenehmer wuchs: Insgesamt machten im vergangenen Jahr 13 neue Kare-Stores auf, unter anderem in Bolivien, im nigerianischen Lagos und auf den Philippinen. Zudem wurden weitere nationale Onlineshops gelauncht.

    Neue abteilungsübergreifende Unit

    Die im vergangenen Jahr anlässlich des Firmenjubiläums gestartete Marketing-Kampagne soll 2022 weltweit ausgerollt werden. Aufgrund des Wachstums erweitert Kare in diesem Jahr zudem sein Hauptquartier mit einer zusätzlich angemieteten Bürofläche, auf der Marketing, Franchise Department und Teile des Vertriebs eine neue abteilungsübergreifende Unit bilden. 

    Eigene Academy für Franchise-Partner und Mitarbeiter

    Das Unternehmen betont dabei die Bedeutung des Austauschs von Franchise-Geber und Franchise-Nehmern für die Weiterentwicklung des Systems. Entsprechend finden zweimal jährlich Strategie-Treffen in der Zentrale statt. Die Kare Academy zur Ausbildung der Partner und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil des Franchise-Konzepts. Auch die qualifizierte Unterstützung im operativen Geschäft zählt zu den Leistungen für Franchise-Partner. (red)

    Bild: Kare

  • Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Kare bzw. Kare Design bietet seinen Kundinnen und Kunden Design-Möbel und Wohnaccessoires zu bezahlbaren Preisen. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 40-jähriges Jubiläum. Nach Neueröffnungen in Spanien und Guatemala meldet Kare nun die dritte Store-Eröffnung im Jahr 2021 und damit zugleich den Markteintritt in ein weiteres Land.

    Wie das Franchise-System mitteilt, ging vor Kurzem in Manila der erste Kare-Shop auf den Philippinen an den Start. Der Store ist über 1.000 Quadratmeter groß und befindet sich im Ortigas Center, dem zentralen Geschäftsviertel der Hauptstadt. Manila hat rund 1.8 Millionen Einwohner, in der Metropolregion leben etwa 13,5 Millionen Menschen. Noch im Dezember 2021 wird eine weitere Kare Dependance in Manila aufmachen. Für das kommende Jahr ist die Eröffnung von mindestens zwei weiteren Standorten auf den Philippinen geplant. Ermöglicht wurde die Expansion durch die Zusammenarbeit mit einem philippinischen Familienunternehmer, der im südostasiatischen Inselreich bereits 350 Einzelhandelshops betreibt. Kare zählt heute rund 100 Stores in etwa 50 Ländern. In Deutschland bzw. Bayern gibt es Kare zurzeit dreimal, in Österreich ist das Unternehmen an zwei Standorten präsent.

    In Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern expandiert Kare seit 1994. Im Hinblick auf sein Franchise-Konzept betont Kare die Bedeutung des Austauschs von Franchise-Geber und Franchise-Nehmern für die Weiterentwicklung des Systems. Entsprechend finden zweimal jährlich Strategie-Treffen in der Zentrale statt. (red)

    Bild: Kare

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.