ICH BIN DAHEIM - Pflege- und Betreuungsnetzwerk

ICH BIN DAHEIM – Franchisesystem für Pflege und Betreuung

ICH BIN DAHEIM - Pflege- und Betreuungsnetzwerk
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Mobiler Pflege- und Betreuungsdienst
Eigenkapital
ab 0 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich

ICH BIN DAHEIM bietet effiziente Lösungen für den seit Jahren bestehenden Pflege- und Betreuungsnotstand im mobilen Pflege- und Betreuungsbereich. Das Unternehmen steht für professionelle, fachlich kompetente und mobile Betreuung und Pflege, die es den Kund*innen ermöglicht weiter zu Hause in ihrer vertrauter Umgebung zu leben. Das Franchisesystem richtet sich vor allem an Gründer*innen mit betriebswirtschaftlichem Background, die schon über Erfahrung im Pflegebereich verfügen.

ICH BIN DAHEIM - Pflege- und Betreuungsnetzwerk Franchise-System

ICH BIN DAHEIM (IBD) ist ein Pflege- und Betreuungsnetzwerk, das seine Lösungen und Dienstleistungen in einem dynamisch wachsenden Markt bereits seit 2011 erfolgreich anbietet und so Pflege- und Betreuungslücken im häuslichen Bereich effektiv minimiert.
IBD bietet unbürokratisch stundenweise Pflege und Betreuung sowie 24-Stunden-Betreuung und im Bedarfsfall auch einen Pflege- und Betreuungsnotdienst an – so ist eine professionelle und flexible Betreuung an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr möglich.

Die Kund*innen erhalten eine individuell an ihre speziellen Bedürfnisse angepasste qualitativ hochwertige Betreuung - zu den von ihnen gewünschten Zeiten, auf die von ihnen gewünschte Dauer und mit der von ihnen gewünschten Betreuungsart. Dieses „Bausteinsystem“ ermöglicht eine effiziente Betreuung, bei der noch genügend Zeit für zwischenmenschliche Kontakte und ein vertrauensvolles Gespräch bleibt.

Als Franchise-Partner*in profitierst du sowohl von diesem bewährten Bausteinsystem als auch von dem in der Praxis seit Jahren erfolgreich erprobten IBD-Personalkonzept, mit dem freiberuflich oder selbstständig tätige Pflege- und Betreuungskräfte gewonnen werden. Außerdem kannst du dich schnell erfolgreich am Markt etablieren, denn der Pflege- und Betreuungs-Sektor ist krisensicher, wächst rasant und ist sehr dynamisch. Um weiter zu expandieren sucht IBD noch Franchise-Partner*innen, die idealerweise schon betriebswirtschaftliche und/oder pflegerische Vorkenntnisse haben und in ihrer Region einen erfolgreichen Pflege- und Betreuungsdienst etablieren wollen. 

Wie sieht ein typischer Tag als ICH BIN DAHEIM Franchise-Partner*in aus?

Am Morgen steht als erstes ein Bewerbungsgespräch an. Eine Pflegefachkraft aus deiner Region möchte gerne auf selbstständiger Basis freiberuflich für dich tätig werden. Du willst dich von ihren fachlichen Fähigkeiten überzeugen und sehen, ob diese menschlich in dein Team passt, denn über die rein pflegerische Komponente hinaus, schätzen deine Kund*innen auch die Empathie deines Betreuungspersonals

Anschließend steht ein Erstgespräch mit einer älteren Dame an, deren Angehörigen dich kontaktiert haben. Du willst gemeinsam mit ihnen herausfinden, welchen Pflegebedarf sie im Alltag hat und wie sie die bestmögliche Betreuung erhalten kann. Dafür ist immer etwas Fingerspitzengefühl notwendig, denn häufig ist es für pflegebedürftige Menschen nicht einfach sich die Pflegebedürftigkeit selbst einzugestehen. Du berätst die Dame einfühlsam und findest die für sie bestmögliche Lösung, damit sie weiter in ihren eigenen vier Wänden wohnen kann.

Anschließend steht noch ein Telefonat mit einer Kundin an, die mit Ihrer neuen Pflegekraft nicht hundertprozentig zufrieden ist. Du versuchst herauszufinden, an welcher Stelle es Verbesserungsbedarf gibt, denn schließlich ist die Qualität deiner Dienstleistung eines der Erfolgsrezepte deines Unternehmens. Später wirst du am Rechner noch ein paar Daten einpflegen, um das Reporting für die IBD-Zentrale aufzuarbeiten und einige Pakete Einmalhandschuhe im Großhandel für Pflegebedarf bestellen.

Wie begleitet ICH BIN DAHEIM dich als Franchisenehmer*in?

  • Umfangreiche Schulungsangebote & Managementhilfen
  • Hospitation im Betrieb
  • Seminare & Workshops
  • Telefonische Beratung sowie Erfahrungsaustausch/ Partnertagung
  • Schulungen in Unternehmens- und Personalführung
  • Weitere Schulungen in Organisation, EDV, Qualitätskontrolle, ect.
  • Detailliertes Systemhandbuch
  • Intranet und Computervernetzung
  • Finanzierungskonzept und Bankkontakt
  • Überregionale Marketingmaßnahmen

Welche Fähigkeiten solltest du als Franchisepartner*in von ICH BIN DAHEIM mitbringen?

IBD versteht sich als innovative, kreative und zukunftsorientierte Organisation, in der alle zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beitragen und immer ein offenes Ohr für die Kund*innen haben. Um in dem dynamischen Pflegesektor weiter zu wachsen, sucht IBD unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die sich im Gesundheits- und Sozialbereich erfolgreich selbständig machen möchten.

 Als Franchisepartner*in hast du idealerweise eine Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft und/oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung absolviert. Falls du bereits erste Erfahrungen in Unternehmensführung gesammelt hast, ist die Aufgabe auch für Quereinsteiger*innen ausgezeichnet geeignet. 

Du bringst bestenfalls bereits mindestens 30 Jahre Lebens- und zwei Jahre Berufserfahrung mit, um die vielfältigen Aufgaben souverän meistern zu können. Wenn du darüber hinaus noch empathisch und kommunikationsfreudig bist und gerne mit Menschen arbeitest, dann erfüllst du bereits alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Franchise-Partnerschaft in einer krisensicheren und spannenden Branche.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.