Giovanni L. - GELATO DE LUXE

Giovanni L. – Gelato de Luxe: Eiscafés mit Weltmeister-Eis

Giovanni L. - GELATO DE LUXE
  • Gründung: 2002
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eiscafé
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
4% monatlich

Gelato de Luxe lautet der Claim von Giovanni L.. Das Franchise-System betreibt mehrere hundert Eiscafés in City-Lagen, als Shop-in-Shop – und sogar auf Kreuzfahrtschiffen. Alle Konzepte werden individuell an ihre Gegebenheiten und die Verkaufsfläche angepasst. Über 80 luxuriöse Eissorten mit unübertroffener Frische stehen auf der Karte: Sie stammen allesamt aus der eigenen, zertifizierten Eismanufaktur des mehrfachen Eis-Weltmeisters. Wir haben die Qualität und du den Erfolg: Werde Teil unserer Familie und führe dein eigenes Giovanni L.-Eiscafé! Begib dich gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs! 

Giovanni L. - GELATO DE LUXE Franchise-System

Das Franchise-System von Giovanni L. – Gelato de Luxe im Profil

Eis vom Champion, Standorte weltweit: Das und vieles mehr ist Giovanni L. – Gelato de Luxe. Die Geschäftsidee für Gründer*innen, die ein Eiscafé mit Renommee eröffnen möchten!

  • Giovanni L.: Franchise-Angebot mit Weltmeister-Eis

    Gäbe es Sterne für Eis, Giovanni L. – Gelato de Luxe hätte sie sicher. 1961 in Hannover gegründet, prägt Giovanni Lasagna die Marke bereits in dritter Generation. Und das als zweifacher Weltmeister seiner Zunft!

  • Goldene Trophäen und verführerisches Bergeeis

    Die eigene, EU-zertifizierte Eismanufaktur in Schleswig-Holstein verarbeitet ausschließlich die frische Abendmilch der heimischen Kühe. Und das innerhalb von wenigen Stunden. Eine kaum zu übertreffende Frische. Hier entstehen über 80 De-Luxe-Eissorten – von Klassikern wie Erdbeere oder Vanille bis hin zu exotischen und avantgardistischen Kreationen. Besonders das unwiderstehlich dekorierte Bergeeis verführt als Blickfang immer wieder zu Impulskäufen.

  • In Shop-in-Shops, in City-Cafés, auf Ozeanen …

    Heute begEIStert Giovanni L. mit seinen Eiskreationen die Kundschaft an über 150 Standorten weltweit. Die Läden sind Eyecatcher in Shopping-Centern, schicke Shop-in-Shop-Eisdielen oder eigenständige Eiscafés in Citylagen. Manche locken ihr Publikum auch an touristischen Hotspots oder verkehrsgünstigen Lagen an. Andere fahren über die Weltmeere auf den Kreuzfahrtschiffen der MS-Europa-Flotte.

  • Ein Partner*innen-Konzept von A bis Z

    Seinen Partnerinnen und Partnern bietet Giovanni L. ein umfassendes System als stimmiges Gesamtkonzept. Es beinhaltet alles von der Außengestaltung über die Einrichtungsplanung fürs gemütliche Eiscafé-Ambiente bis hin zu Accessoires wie Eislöffel, Serviette und Speisekarte. Giovanni L. bietet ein Rundumpaket für Genuss de Luxe.

    Giovanni L.-Partner*innen haben keine fixen Kosten, sie zahlen lediglich eine einmalige Eintrittsgebühr und eine kleine, umsatzabhängige Monats-Franchisegebühr. Dafür erhalten sie umfassende Unterstützung in der Planungs- und Gründungsphase und weit darüber hinaus.

    Das Giovanni L.-Franchise-Paket beinhaltet u.a.:

    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan oder Umsatz- & Kostenplan
    • Leasingmöglichkeiten
    • Begleitung zu Finanzierungsverhandlungen
    • Hilfe bei Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Umfassende Ausbildung der PartnerInnen und ihrer Angestellten
    • Systemhandbuch
    • Umfassende Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Gebietsschutz
  • Möchtest du deine Kundschaft begEIStern?

    Liebst du GELATO? Bist du nur mit dem Allerbesten zufrieden – in Puncto Qualität, Frische und Genuss? Möchtest du selbstständig sein und dabei auf die Sicherheit einer renommierten Marke vertrauen?  Kannst du dich mit Giovanni L. – Gelato de Luxe absolut identifizieren?  

    Wenn du zudem folgende Voraussetzungen erfüllst, bist du unser(e) Wunschpartner*in:

    • Engagement, hohe Eigenmotivation und Erfolgsstreben 
    • Unternehmer- und Teamgeist 
    • ausgeprägte Mitarbeiterführungs-Qualitäten
    • vorzugsweise Erfahrung in der Gastronomie 
    • Freude am Umgang mit Menschen
    • Organisations- und Verkaufstalent
    • betriebswirtschaftliche Kenntnisse 
    • Verantwortungsbewusstsein 
    • Beherrschung der deutschen Sprache 
    • mindestens 50.000 € Eigenkapital

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Papa Luigi
    Papa Luigi

    Papa Luigi

    Verkauf von italienischen Eisspezialitäten in mobilen Verkaufsanhängern
    Eröffne dein eigenes Eis-Mobil und biete deiner Kundschaft als Partner*in von Papa Luigi unvergleichliche Eiskreationen in höchster Qualität.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • mel&koffie
    mel&koffie

    mel&koffie

    Bäckerei & Kaffeegenuss
    Eröffne deine eigene Bäckerei, mit Leidenschaft für Mehl & Liebe zu Kaffee. Werde jetzt Franchisepartner:in bei der beliebtesten regionalen Bäckerei Wiens – mit Auszeichnung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WonderWaffel
    WonderWaffel

    WonderWaffel

    Sweet Franchise: Eröffne dein trendy Waffel-Café
    Mit kreativen Toppings und Früchten auf frischen, knusprigen Waffeln setzt du neue Trends in der Welt der Cafés. Erobere die Herzen aller Naschkatzen mit unwiderstehlichen Süßspeisen. Werde jetzt Partner:in mit dem „Sweet-Franchise“ von WonderWaffel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Giovanni L. - GELATO DE LUXE

  • Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

    Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

    Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

    Das Franchise-System Giovanni L. – Gelato de Luxe wurde 1961 vom Großvater des heutigen Franchisegebers Giovanni Lasagna begründet und ist an mehr als 150 Standorten weltweit vertreten. In diesem Jahr eröffneten bereits eine Reihe neuer Standorte. In Saudi-Arabien sollen bis zum Jahresende noch sechs weitere hinzukommen.

    Mehr als 80 Sorten italienischen Eises stellt die EU-zertifizierte Eismanufaktur in Schleswig-Holstein her. Bereits im April eröffnete das Franchisesystem über einen Masterpartner zwei neue Standorte in Saudi-Arabien. Zudem gingen in Hildesheim ein neuer Flagshipstore sowie in Kiel ein gemeinsames Geschäft mit einer Käserei an den Start. In Zürich eröffnete der erste Schweizer Giovanni L.-Standort. Wie das Nachrichtenportal shz.de berichtet, sollen bis zum Jahresende sechs weitere Eisdielen in Saudi-Arabien eröffnen.

    Master-Franchisepartner ist die „Food and Beverage Co. Ltd.“, die auch die Lizenz für die Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und weiteren Staaten der Region innehat. Neue Standorte seien auch für Kuwait, Dubai, Ägypten und Jordanien geplant. Für den arabischen Raum hat das Unternehmen dem Bericht zufolge 48 Eissorten vom Europäischen Halal Zertifizierungsinstitut und der Saudi Food and Drug Authority als Halal-Sorten zertifizieren lassen und enthalten beispielsweise weder Gelatine noch Alkohol. 

    Franchise-Interessenten bietet Giovanni L. drei Partnerschaftsmodelle: Die Variante Gio-Express für kleine Flächen in Hochfrequenzlagen bietet ausschließlich Eis an. Gio-Medium-Standorte sind 15 bis 100 Quadratmeter groß und haben auch Kaffeespezialitäten im Sortiment. Die Variante Gio-Grande setzt auf vollwertige Eis-Cafés. Seinen Franchise-Partnern bietet das Konzept umfangreiche Unterstützung und hilft etwa bei der Außengestaltung, der Einrichtungsplanung, bei der Finanzplanung, durch überregionales Marketing sowie mit umfassenden Schulungen der Franchise-Nehmer und ihrer Angestellten. (red.)

  • Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Italienisches Eis mit Tradition und besten Zutaten: Dafür steht das Franchise-System Giovanni L. – Gelato de Luxe. 1961 vom Großvater des heutigen Franchisegebers Giovanni Lasagna begründet, ist das Unternehmen heute mit seinem Eis an mehr als 150 Standorten weltweit vertreten. Um weitere Partner zu gewinnen, die ihr eigenes Eiscafé eröffnen wollen, stellt sich Giovanni L. – Gelato de Luxe nun im Franchiseportal vor.

    Mehr als 80 Eissorten werden in der EU-zertifizierten Eismanufaktur der Marke in Schleswig-Holstein hergestellt: Das Angebot reicht von klassischen Sorten wie Erdbeer und Vanille bis zu ungewöhnlicheren Kreationen wie "Quattro Formaggi mit Waldbeeren und kandierten Walnüssen". Mit seinem Pistazieneis wurde Giovanni Lasagna bereits zweimal Gewinner beim Eis-World-Cup. Giovanni L.-Eis gibt es beispielsweise in Eisdielen in Shopping-Centern, Shop-in-Shop-Eisläden, auf Kreuzfahrtschiffen oder in eigenständigen Eiscafés in Citylagen.

    Seinen Franchise-Partnern bietet das Konzept umfangreiche Unterstützung und hilft etwa bei der Außengestaltung, der Einrichtungsplanung, bei der Finanzplanung, durch überregionales Marketing sowie mit umfassenden Schulungen der Franchise-Nehmer und ihrer Angestellten. Außer einer einmaligen Eintrittsgebühr erhebt das System dabei nach eigener Aussage lediglich eine kleine, umsatzabhängige Monats-Franchisegebühr. (apw)

  • Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

    Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

    Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

    Bereits 1961 hatte der Großvater von Giovanni Lasagna seine erste Eisdiele am Steinhuder Meer eröffnet. Sein Vater startete weitere Eisdielen. 2005 gründete Giovanni Lasagna sein eigenes Unternehmen. Mit Erfolg: Heute gibt es über 35 Giovanni L.-Standorte in Deutschland. Hinzu kommen rund zehn in Spanien und einer in Dänemark. Mehrere davon wurden in den Sommermonaten 2013 eröffnet.

    Wie das Franchise-Unternehmen auf seiner Website mitteilt, gingen im Juni 2013 neue Standorte in Fulda, Hamburg und in Kopenhagen an den Start. Im Juli folgten Eröffnungen in Braunschweig und Augsburg sowie zwei weitere in Hamburg. Im August eröffnete eine Giovanni L. Eisdiele in Soller auf Mallorca. Vier der neuen Standorte wurden in Bäckereien integriert.

    Giovanni L. bietet seinen Franchise-Nehmern drei Partnerschaftsmodelle: Die Variante Gio-Express benötigt nur zehn bis 15 Quadratmeter Verkaufsfläche und ist für Hochfrequenzlagen gedacht, an denen nur Eis verkauft werden soll. Gio-Medium-Standorte sind 15 bis 100 Quadratmeter groß, werden in kleineren Einkaufszentren oder anderen Frequenzlagen installiert und bieten auch Kaffeespezialitäten sowie weitere Getränke und Produkte. Bei der Variante Gio-Grande (100-250 Quadratmeter) handelt es sich um vollwertige Eis-Cafés in großen Shopping-Malls und Einkaufsstraßen.

    Giovanni L. unterstützt seine Franchise-Partner u. a. mit Standortanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Investitions- und Finanzierungsplänen sowie bei der Ermittlung des Personalbedarfs. Auch Gebietsschutz, die Einarbeitung des Franchisenehmers und seiner Mitarbeiter, Verkaufstraining sowie Hilfe beim Marketing und der PR nennt das Unternehmen als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. Weitere Informationen finden sich auf der  Website des Unternehmens. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Full-Service

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
ABACCO'S STEAKHOUSE Adanus Cigköfte ALEX KITCHEN amore & gelati Amorino Aposto Avocadobar Baumstriezel-Original Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS BOB'S ROCK & BOWL Bona´me Breets - Break & Sweets Burger Nick Burgerhain BURGERHEART BURGERISTA Campus Suite CELEBRE® CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba MEXICAN GRILL Chidonkey Cigköftem Cloud Kitchen Coffee Fellows Concept Family (ehemals Enchilada Gruppe) CONTAINERBAR Cotidiano Crispy BielBi Das Blümchen Schwarzwald Tapas DasEis. dean&david Denny's Restaurants Diaz Die Fette Sau Barbeque & Burger DON CAMILLO Don Leone Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar EISAMT Enchilada ETMANUS Burger Fladerei FUNKYBOWL Galao Cafe Bar Gelateria Dolce Gelateria La Luna Gelato Nonno Giacomo Giovanni L. - GELATO DE LUXE Grill & Grace Grill Pub Hamburgerei HendlHouse Homeburgers Hoons HÄAGEN-DAZS Shops IceRolls Factory il Solè Gelateria - Eiscafe Impero Pizza & Natura Jack the Ripperl Jamy´s Burgergrill & Bar Janny's Eis Katzentempel Krümelchen L'Osteria La Flamme LaBaracca Le Burger Le Feu Let's Go Mexico! Little Green Rabbit Lookma Berlin MAKIMAKI SUSHI GREEN MARCO‘S MAURITIUS Meynum Pizza & Coffee Mmaah MOIN MoschMosch Muschelprinz Midye Dolma Ocean Basket PastaTECA Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pizza Hut Pizzorroo Popeyes Public Coffee Roasters QUESADILLA Quetzal Chocolate Bar Reisprinzen RUFF'S BURGER Salsamenteria di Parma SAUSALITOS Schnitzelalm Schweinske SERGE Joy of food Shiso Burger SIGGIS Simitci Cafe Steak N Shake Sushi Daily SUSHI FACTORY Sushi Goku Sushi Plaza Sushiland GmbH SVAAdish Söner - Sucuk Döner Taqueria La Lucha THE SEASIDE - Das #doityourself Lifestyle Restaurant VAPIANO VEGGIEZZ WaffelWerk Waikiki Burger WEN CHENG What's Beef Wienerwald Wilma Wunder XBODY Fitness Superfood Cafe Zaddy's by Kaplan Áro
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.