Inhaltsverzeichnis
Überblick: Wofür steht Gastro-Media?
Die Marke Gastro-Media ist auf die Vermarktung von Printmedien spezialisiert. Die Werbekonzepte der Haid Werbeagentur, die zu den drei größten Herstellern von Bierdeckeln in Europa gehört, haben Alleinstellungsmerkmale und sind auf dem Markt einzigartig. In nahezu allen Gastronomiebetrieben - ob Speiselokale, Restaurants, Bistros, Cafés, Kneipen oder Discos - werden Bierglasuntersetzer / Bierdeckel und Zuckertüten verwendet. Lukrativ ist auch die Nutzung dieser Medien als Werbeträger für andere Branchen. Starte mit einem starken Franchisegeber und einem langjährig erprobten Geschäftsmodell!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
CocktailCHEF
Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef TaxiDie mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 9.350 € -
HANS IM GLÜCK
Finde dein Glück in der Gastronomie mit dem HANS IM GLÜCK Franchise.Das Franchise HANS IM GLÜCK lockt mit hochwertigen Burger-Interpretationen, kulinarischen Salaten, Desserts und Cocktails. Das bekannte Franchise überzeugt national wie international. Hole das bekannte Burger-Restaurant in deine Stadt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 € -
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Martina Zinser
Stuttgart
… Ihre Mitarbeiter gingen mit hoher Kompetenz ans Werk. Sie rechtfertigten das in Ihr Unternehmen gesetzte Vertrauen und wickelten schnell und engagiert ab. …“
Die Fischer Personalservice GmbH ist ein professioneller Dienstleister im Personalservice und versteht sich als Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Einsatzfirma.
Andreas Daub
Horb/N.
… Die Gestaltung der Bierdeckel und Zuckertüten sind super geworden und wurden von Ihren Grafikern perfekt an unser bestehendes Konzept angepasst. …“
Das Autohaus Daub ist ein renommiertes Autohaus und führt die Marken KIA, Suziki und Lada mit mehreren regionalen Standorten in Baden-Württemberg.
Georg Pamboukis
Nagold
"… Ich halte Ihr Werbekonzept für sehr überzeugend und empfehlenswert. …“
Die GPI Service Center e.K. ist überregional tätig und Spezialist für die Entwicklung und Implementierung betrieblicher Altersversorgungskonzepte in mittelständischen Unternehmen.
Fritz Glanzner
Bensheim
"Gastro-Media gab mir eine sofort umsetzbare Strategie an die Hand, die mich und mein Unternehmen zum dauerhaften Erfolg führte. Ich habe gemeinsam mit Gastro-Media meinen persönlichen Weg zum Erfolg gefunden."
Was kostet es, mit Gastro-Media zu gründen?
Starte mit 2.500 € Eigenkapital um weitere 7.500 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 10.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Eintrittsgebühr 5.000 EUR zzgl. Kaution 3.000 EUR. Diese Kaution wird zinsbringend auf der Hausbank des Franchisegebers hinterlegt.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Gastro-Media
Das Franchise-System Gastro-Media im Überblick
Multichannel hier, Spots und Plakate dort: Trotz all der heutigen Reizüberflutung gelingt es einigen (wenigen) Werbeträgern, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in ganz entspannter Atmosphäre zu gewinnen.
Werbeträger, die jeder Gast sieht, benutzt und berührt
Franchise-Partner*innen von Gastro-Media vermarkten diese Werbeträger. Sie bieten den Unternehmen vor Ort preisgünstige, aufmerksamstarke und dauerhaft präsente Medien in Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen oder Getränkehandlungen.
Was haben Bierglas-Untersetzer oder Kaffee-Zuckertütchen, was andere Medien nicht haben. Sie zählen zu den Werbeträgern mit den höchsten Sympathiewerten. Sie sind rund ein Jahr im Gastronomiebetrieb präsent. Doch worin liegt das größte Alleinstellungsmerkmal der Produkte von Gastro-Media? Es ist die überraschende Nutzbarkeit für alle Branchen – vom Autohändler bis zum Zoogeschäft.
Immer präsent: Werbung an der Tasse und unterm Glas
Gastro-Media-Partner*innen bieten ihrer Kundschaft ein Full-Service-Werbekonzept in den Gaststätten vor Ort:
- Das Grafik-Team des Franchise-Gebers gestaltet die Werbeträger nach den Design-Vorgaben der Kundschaft
- Die Gestaltung und Bereitstellung der Werbeaufdrucke sind im Gesamtpreis mit inbegriffen (keine versteckten Kosten). Inklusive aller Leistungen für Satz, Farben, Korrekturabzug, Verpackung und Lieferung
- Die Gastronomiebetriebe erhalten min. 10.000 Exemplare pro Jahr gratis und verpflichten sich zur Auslage für rund ein Jahr
- Ebenfalls kostenlos erhalten die Gastronomen Zubehör wie etwa Bierdeckel-Ständer
- Die Werbeartikel werden mehrfach verwendet. Daraus ergeben sich mindestens 100.000 Zielgruppen-Kontakte
Hinter der Franchise-Partnerschaft steht der Marktführer
Die Werbekonzepte, die Gastro-Media nutzt, sind seit vielen Jahren erfolgreich erprobt. Hinter der Marke steht die Haid Werbeagentur GmbH, einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Produktionsvolumen von rund 150 Mio. Bierdeckeln. In der Gastronomie-Branche hält die Agentur rund 80% Marktanteil mit ca. 20 Mio. hergestellten Werbeträgern. Zirka 5.000 Gastronomiebetriebe zählen zu ihren Partnern. Rund 30.000 werbende Unternehmen nutzen die Medien.
Nach einer kurzen Schulung und Einarbeitung können die Franchise-Partner*innen sofort starten und Umsätze einfahren. In der Anfangsphase werden sie intensiv betreut. Ihre Aufgabe ist allein die Kundengewinnung und Pflege in ihrem exklusiv geschützten Vertriebsgebiet. Alles Weitere läuft über den Franchise-Geber – von der Gestaltung über den Druck und die Kommissionierung bis hin zu Versand und Lieferfrist-Überwachung.
Gastro-Media unterstützt seine Franchise-Nehmer*innen u.a. mit Finanzplanungshilfen, Hilfe bei Standortsuche und Organisation sowie einem detaillierten Systemhandbuch.
Geringes Anlauf- und Investitionsvolumen
Franchise Unternehmen gibt es viele! Mit Gastro-Media Franchise setzen Sie auf eine starke Marke im Bereich der Gastronomiewerbung. Wir bringen unsere Kunden in den angesagten Lokalitäten täglich ins Gespräch. Die Werbebotschaft erreicht die Zielgruppe ohne Streuverluste und in entspannter Atmosphäre.
Gäste warten, Macher starten!
Du wolltest schon immer dein eigener Chef sein? Du möchtest einfach und ohne hohen Kapitalbedarf eine zukunftssichere Existenz gründen?
Bist du kontaktfreudig, verkaufsstark und erfolgsorientiert? Dann kannst du mit uns von Anfang an überdurchschnittliche Verdienste erwirtschaften.