EMS-Training für zu Hause: FREE EMS startet Expansion mit neuartigem Konzept
EMS-Training, bei dem die Muskeln mithilfe spezieller Trainingsanzüge zusätzlich von außen elektrisch stimuliert werden, wird mittlerweile vielfach angeboten. Das kurze effektive Training ist für viele Menschen zum festen Bestandteil ihres Alltags geworden. In diesem Boommarkt bietet FREE EMS etwas Neues: Denn die Kunden müssen hier nicht mehr regelmäßig in ein Studio kommen, sondern können ihr eigenes EMS-Gerät mieten und zuhause trainieren. Ergänzt wird dies durch zusätzliches Personal Training, das die Lizenz-Partner begleiten. Das Konzept will nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen.
FREE EMS setzt dabei auf hervorragende Technik und eine kompetente Begleitung: Das Miet-Trainingsgerät, ein Original Stima WELL EMS, ist ein geprüftes Medizin-Spitzenprodukt des deutschen Herstellers Schwa-Medico. Dazu gemietet werden kann ein Hightech-Simulationsanzug mit Elektroden-Paaren für fast alle Muskelgruppen des Körpers. Der Mietvertrag enthält zudem eine monatliche Betreuung entweder am Telefon oder normalerweise in einem Personal Training.
Nicht nur die Kunden, auch die Partner des Systems profitieren von größtmöglicher Flexibilität. Sie können ein eigenes FREE EMS-Trainingscenter eröffnen oder das Konzept und die Geräte in ein bestehendes Studio, Therapiezentrum oder eine Praxis integrieren. Auch ein Start als Personal-Trainer ohne Studio mit dem Miet-Equipment ist möglich - sogar im Home-Office und in Nebentätigkeit. Unterstützt werden die Partner unter anderem durch Kreditvermittlung, intensive Grund- und Aufbauschulungen, Betreuung auch vor Ort sowie überregionale Marketingmaßnahmen. (red.)