Neueröffnung in Potsdam: Franchise-Kette Dunkin‘ wächst weiter
Seit 1999 ist die Donut- und Coffeeshop-Kette Dunkin‘ – früher Dunkin‘ Donut – in Deutschland aktiv. Sie entstand bereits 1950 in den USA und ist weltweit inzwischen in mehr als 40 Ländern vertreten. Hierzulande meldete das Unternehmen vor gut einem Jahr den 70. Store. Mittlerweile sind es mehr als 80. Aktuell ging in Potsdam ein neuer Standort an den Start.
Neben einer großen Auswahl an Donuts bietet das Gastronomie-Franchisekonzept auch Muffins, Sandwiches, Bagels sowie Heiß- und Kaltgetränke. Wie der Tagesspiegel berichtet, bildeten sich bei der Neueröffnung in den Potsdamer Bahnhofspassagen zum Teil lange Schlangen – denn die ersten 50 Gäste erhielten eine Box mit Donuts gratis, zudem gab es eine Stunde, in der alle Donuts zum halben Preis verkauft wurden.
Seit 2020 ist die Dunkin' Brands Group Teil des Inspire Brands Konzerns, der auch für zahlreiche weitere Gastronomie-Systeme verantwortlich zeichnet und zu den größten Gastronomie-Konzernen der Welt zählt. Die meisten Standorte der Donut- und Coffeeshop-Kette befinden sich nach wie vor in den USA. In Deutschland ist Berlin ein regionaler Schwerpunkt. Zum Angebot von Dunkin‘ gehört in NRS, Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen sowie in Hannover und Hamburg auch die Lieferung nach Hause über Anbieter wie Wolt oder Lieferando. (red)
Foto: Sergejs Rahunoks