Neu im Franchiseportal: Die lokale Zeitung
Die lokale Zeitung ist ein Magazin, das monatlich erscheint und kostenlos an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt wird. Eine eigenständige Redaktion berichtet in dem Magazin über das lokale Geschehen. Die Lokale steht ihren Machern zufolge für Themenvielfalt, kreative Rubriken und Berichte aus den Orten für die Orte. In neun Ausgaben erreicht der Franchise-Geber derzeit eine Auflage von über 400.000 Exemplaren. Die Lokale Zeitung ist seit über zehn Jahren beständig gewachsen. Das Unternehmen möchte sein Konzept nun mit Hilfe von Franchise-Partnern auf neue Standorte ausdehnen.
Nach Einschätzung des Franchise-Gebers bietet das Konzept viele Vorteile. Die Publikation einer kostenlosen lokalen Zeitung bedient eine Nische im Bereich der Printmedien und kann Kunden ansprechen, die von den Wettbewerbern nicht erreicht werden. Zu den Stärken des Konzeptes zählt der Franchise-Geber schlanke und sehr gut aufeinander abgestimmte Abläufe. Das Unternehmen unterstützt seine neuen Partner bei der Standortsuche und -analyse. Die Franchise-Nehmer erhalten zudem erprobte Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, Gebiets- und Konkurrenzschutz sowie Unterstützung im Bereich Organisation und Verwaltung.
Neu in das Programm aufgenommen wurde eine Stadtausgabe von Die Lokale. Mit einem neuartigen Erscheinungsbild auf hochwertigem Papier soll sie eine Werbeplattform für gehobene Kunden schaffen. Die Verteilung erfolgt über Promoter an exklusiv ausgesuchten Stellen und über die Auslage im gesamten Stadtgebiet. Als Franchise-Partner eignen sich Personen, die zwischen 35 und 60 Jahre alt sind, über Unternehmergeist, kaufmännische Vorbildung, Organisations- und Verkaufstalent verfügen. Näheres über Die lokale Zeitung Etc. erfahren Sie hier im Franchiseportal - durch Klick auf das Logo oben rechts gelangen Sie zum Virtuellen Messestand. (apw)