DAS FUTTERHAUS - Franchise-Lizenzen für Heimtiermärkte

  • Gründung: 2009
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Franchise-System für Zoofachhandel, Tiernahrung und Tierzubehör
Eigenkapital
50.000 - 70.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
1.5% monatlich

Das Futterhaus zählt zu den bekanntesten Marken und Franchise-Systemen für Tiernahrung. Franchise-Partner*innen von Das Futterhaus eröffnen und betreiben ihr eigenes Fachhandels-Geschäft für Tierfutter und Tier-Zubehör auf einer Fläche ab 400 Quadratmeter. Ist das Geschäft größer als 700 Quadratmeter, können Ergänzungs-Sortimente mit aufgenommen und weitere Kundenkreise erschlossen werden. Beispiele sind Reitsport-Artikel, Aquaristik, Terraristik, Anglerbedarf oder Artikel für Vögel, Fische oder Nager. Existenzgründer*innen können sich jetzt unter der Erfolgsmarke selbstständig machen.

DAS FUTTERHAUS Franchise-System

Das Franchise-System DAS FUTTERHAUS und sein Markt

DAS FUTTERHAUS ist als Heimtiermarkt für Tiernahrung und Tierzubehör überaus erfolgreich und bietet hervorragende Geschäftschancen. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit verfeinerte Marketingkonzepte haben DAS FUTTERHAUS in rund 30 Jahren zu einer bundesweit bekannten Marke gemacht. Franchise ist seit Anbeginn ein wichtiger Baustein in der Unternehmensentwicklung von DAS FUTTERHAUS. Die Franchisepartner*innen führen einen Großteil der Märkte und machen einen bedeutenden Teil des Erfolges aus. 

Für die weitere Stärkung der Marktstellung werden immer wieder dynamische Franchisepartner*innen gesucht. Jährlich eröffnet DAS FUTTERHAUS mit bestehenden und neuen Partnerinnen und Partnern zwischen 20 und 30 neue Standorte. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten der Expansion bzw. Übernahme weiterer Standorte.

  • Umfassende Unterstützung für Franchisenehmer*innen

    Grundlage unseres Erfolges ist die enge Kooperation mit unseren Franchisenehmern. Neben einer bekannten Marke und einem erprobten Gesamtkonzept, profitieren bestehende und neue Partner*innen von den Leistungen unserer Systemzentrale. Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Know-how zur Seite, um sie bestens auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten. DAS FUTTERHAUS strebt mit ihnen einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch an. Diesem Ziel dient die regelmäßige Kommunikation auf unseren Erfahrungsaustauschen, den Regionaltagungen sowie der Vollversammlung und hauseigenen Messe.

    Im täglichen Geschäft unterstützen wir sie zusätzlich ständig bei administrativen Arbeiten. Unsere Franchisenehmer*innen können sich so besser um den Vertrieb kümmern und ihre Niederlassung effizienter steuern. Unsere Partner*innen können sich bei der Führung eines Partnerbetriebes auf eine fortlaufende Weiterbildung stützen, da wir regelmäßige Schulungen anbieten und ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite stehen.

    Unsere Partner*innen werden Teil einer starken Werbegemeinschaft: So entwickeln unsere Marketingspezialisten Werbekonzepte. Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale umgesetzt, während sich unsere Partner*innen um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern. Außerdem können sie auf ein umfangreiches und ausgewähltes Produktsortiment zugreifen und haben den Vorteil, bequem und kostengünstig über die Zentrale einzukaufen. 

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Wir sind offen für Quereinsteiger*innen und lassen Gestaltungsspielräume zu. 

    Was wir von unseren Partnerinnen und Partnern erwarten: 

    • Kaufmännische Ausbildung oder Studium wünschenswert
    • Erfahrung im Handel bzw. Vertrieb, im Idealfall mit Führungsverantwortung
    • Affinität zu Tieren und zum Tierfachmarkt
    • Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
    • Unternehmerisches Gespür in Verbindung mit einem hohen Einfühlungsvermögen
  • Franchisevereinbarung

    Nach einem geschlossenen Franchisevertrag gilt eine Vertragsdauer von 5 Jahren. Diese lässt sich nach Ablauf um 5 Jahre verlängern.

    Komm jetzt auf uns zu und eröffne einen neuen Heimtiermarkt in deinem Ort! 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    installation of screw piles
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert Verkauf und Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen. Werde auch du Franchisenehmer*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Husse
    Husse

    Husse

    Heimlieferservice für Tiernahrung mit Premium Futter und Qualitätsberatung.
    Eröffne deinen eigenen husse Lieferservice und verwöhne die Hunde und Katzen deiner Kund*innen mit Premium Tiernahrung und weiteren tollen Produkten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KastlGreissler
    KastlGreissler

    KastlGreissler

    Selbstbedienungsshop für regionale Produkte und Nahversorger
    Biete deiner Kundschaft ein modernes, lokales Einkaufserlebnis mit hochwertigen, regionalen Produkten. Werde jetzt KastlGreissler-Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bp
    bp

    bp

    Betrieb von Tankstellen inklusive Shops, Bistros und Waschanlagen
    Eröffnen Sie als Franchisepartner*in Ihren eigenen bp-Standort und bieten Sie Ihrer Kundschaft nicht nur einen Ort zum Tanken, sondern zum Erleben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Einzelhandelsfachgeschäft mit flüssigen Delikatessen
    Sie sind Genießer und träumen vom eigenen Geschäft mit flüssigen Köstlichkeiten für die feine Küche? Mit uns machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FILTA
    FILTA

    FILTA

    Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
    Sorgen Sie mit mobilen Services rund um die Fritteuse und nützlichen Zusatzservices für Kostenersparnis und Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über DAS FUTTERHAUS

  • Franchise-System Das Futterhaus Österreich: Februar brachte zwei Neueröffnungen

    Franchise-System Das Futterhaus Österreich: Februar brachte zwei Neueröffnungen

    Franchise-System Das Futterhaus Österreich: Februar brachte zwei Neueröffnungen

    Die Tiernahrungs- und Tierbedarfskette Das Futterhaus wurde 1987 in Deutschland gegründet. Seit 2009 gibt es Das Futterhaus auch in Österreich. Hier fiel das Umsatzwachstum im vergangenen Jahr mit 14,1 Prozent sogar größer als in Deutschland (12,7 Prozent). Vergangenen Monat konnte Das Futterhaus Österreich zwei weitere Standorte einweihen.

    Im vergangenen Jahr hatte das Franchise-System 14 Neueröffnungen in Deutschland und zwei in Österreich gefeiert. Allein im Februar 2021 kamen in Österreich nun ebenso viele hinzu. Am 22.2.2021 machte im oberösterreichischen Walding ein neuer Heimtierfachmarkt von Das Futterhaus auf. Geführt wird der Standort von Franchise-Partner Roland Wöran, der bereits für einen anderen Standort verantwortlich zeichnet. Am 25. Februar 2021 kam zudem ein neuer Markt in Wolfsberg dazu. Es ist der vierte Markt im Bundesland Kärnten und der 43. Standort österreichweit. In Österreich sollen in diesem Jahr fünf neue Märkte an den Start gehen. Auch in Deutschland – hier gibt es Das Futterhaus aktuell etwa 350-mal – sind mehrere Neueröffnungen geplant.

    Viel Unterstützung für Franchise-Gründer

    Mit seinem Franchise-Angebot wendet sich Das Futterhaus nicht nur an Branchenkenner, sondern auch an Quereinsteiger. Seine Franchise-Nehmer unterstützt Das Futterhaus zum Beispiel bei der Standortsuche, der Raumgestaltung und der Erstausstattung. Auch die Einarbeitung in bestehenden Märkten, Schulungen und die laufende Begleitung durch Franchise-Betreuer zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Tierbedarf & Pflege

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.