cigo

cigo Franchise:
Versorge Kunden mit Tabak, Lotto & Presse in Top-Lage!

cigo
  • Gründung: 1995
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Tabak- und Pressefachgeschäft
Eigenkapital
10.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


- 0,75 bis 1,5 % auf Warenerlöse / Umsatzabhängig. - 5 % auf Dienstleistungsprovisionen.

Das Franchisesystem cigo vertreibt als Kernprodukte Tabak und Presse. Die cigo Stores legen starken Fokus auf Tabakwaren, Raucherbedarfsartikel, E-Smoke und Dienstleistungen wie Lotto und Post. Das Geschäftsmodell erreicht die Kunden direkt dort, wo sie ihren täglichen Einkauf erledigen: in den Vorkassenzonen des Lebensmitteleinzelhandels und ausgewählter Fachmärkte. Der cigo Shop ist ein kundensicheres und umsatzstarkes Geschäftskonzept für die Existenzgründung! Dafür sucht cigo PartnerInnen mit Einzelhandelerfahrung, Führungsstärke, Kontaktfreude und dem Willen zum unternehmerischen Erfolg.

cigo Franchise-System

cigo: das Fachgeschäft für Tabak

Tabak und Presse – plus Dienstleistungen wie Lotto oder Post. Das ist cigo. Unter den Tabakwaren finden die Kunden bei cigo das komplette Sortiment – von Tabak über Zigaretten aller gängigen Marken bis hin zu Raucherbedarfsartikeln und trendigen E-Smoke-Produkten. Auch Zigarren und seltene Zigarillos hat cigo im Angebot.

cigo bietet viele seiner Kernprodukte auch unter den beliebten Eigenmarken Spencer und Lewis und ok.-. Darüber hinaus lockt die Kunden ein breites Portfolio an Presse-Erzeugnissen sowie das branchenübliche Ergänzungssortiment wie Telefon- oder Grußkarten. Eine besonders große Auswahl bietet cigo hierbei für E-Loading und Prepaid Karten. Als zusätzliche Einnahmequelle ist in allen cigo-Shops eine Lotto-Annahmestelle integriert und außerdem werden in den meisten Geschäften auch Post-Dienstleistungen angeboten.

Alles, was Kunden (b)rauchen

Gehobener Stil, modernes Ambiente – das zeichnet cigo-Stores mit ihrem attraktiven Ladenbau-Konzept aus. Hier fühlen sich die Kunden wohl. Und dank offener, großzügiger Bauweise gelangen sie selbst mit vollem Einkaufswagen bequem an alle Regale. cigo-Stores befinden sich nämlich dort, wo die Kunden täglich einkaufen: in 1A-Lagen, in den Vorkassen-Zonen des Lebensmittelhandels und in ausgewählten Fachmärkten und Einkaufszentren.

Mehr als 20 Jahre Franchise-Erfahrung

Das cigo-Franchise-System ist bekannt und seit Jahrzehnten bewährt. Das Sortiment ist seit langem erprobt und wird bestens angenommen. So ermöglicht cigo neuen Franchise-PartnerInnen einen leichteren und beschleunigten Markteintritt.

  • 100% Franchise-Support

    cigo-PartnerInnen können sich auf ihr Kerngeschäft und den Service am Kunden fokussieren. Für alles Weitere sorgen wir:

    • gut eingeführte Standorte, mit sicherer Zahlenlage des Shops
    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
    • Unterstützung bei der Qualifizierung der Mitarbeiter zu hoher Beratungsqualität
    • Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
    • Vor-Ort-Betreuung der PartnerInnen plus interne Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Intranet und Unternehmensmagazin)
    • Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Zentraler Einkauf
    • Nationale und regionale Partnertreffen, regelmäßiger Erfahrungsaustausch
    • Personalberatung

    cigo sucht PartnerInnen mit Erfahrung im Einzelhandel, Führungsqualitäten, Spaß am Umgang mit Menschen und Willen zum Erfolg als Unternehmer. Sie sollten über die nötigen Ressourcen für eine Startfinanzierung verfügen.


Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Ich muss dauerhaft Gebühren bezahlen - wofür eigentlich?

    Gebühren gehören zu einem unterstützenden {{EXPANSIONSFORM}}system dazu. Die Gebühren, die du als {{EXPANSIONSFORM}}partner:in zahlst, decken viele wichtige Leistungen ab. Dazu gehören z.B. Schulungen, Marketingunterstützung, Nutzung der etablierten Marke, Zugang zu erprobten Geschäftsmethoden und fortlaufende Begleitung. Diese Unterstützung hilft dir, dein Geschäft effizient zu führen und erfolgreich zu wachsen. Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, welche Leistungen {{MARKE}} im Gegenzug zu deinen Gebühren erbringt!

  • Erleichtert mir die {{EXPANSIONSFORM}}-Partnerschaft den Schritt in die Selbstständigkeit?

    Ja, die {{EXPANSIONSFORM}}-Partnerschaft erleichtert dir den Schritt in die Selbstständigkeit erheblich. du profitierst vor allem von einem bewährten Geschäftsmodell und beispielsweise von kontinuierlicher Unterstützung, umfassenden Schulungen oder fertigen Marketingmaßnahmen. Zudem nutzt du die etablierte Marke und die vorhandene Marktpräsenz, was deinen Start erleichtert. Mit der Unterstützung des {{EXPANSIONSFORM}}gebers und dem Netzwerk von {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen bist du bestens gerüstet für den Erfolg. Laut Statistiken scheitern {{EXPANSIONSFORM}}-Gründungen seltener als Gründungen auf eigene Faust Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, wie dir {{MARKE}} den Einstieg erleichtert!

  • Buchhaltung, Steuern, Bürokratie - wer hilft mir dabei?

    Das Beste am {{EXPANSIONSFORM}} ist: dass du nicht allein durch diesen oft abschreckenden Dschungel musst! Keine Sorge also, wenn Buchhaltung, Steuern und Bürokratie nicht deine Stärken sind. Viele {{EXPANSIONSFORM}}konzepte bieten dir Unterstützung in diesen Bereichen. In manchen Systemen wird dir nahezu alles abgenommen, da ein einheitliches System für alle {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen existiert. Mit dem Einsatz von automatisierten Tools wird die Büroarbeit erheblich erleichtert. Häufig wird dies ergänzt durch Schulungen und Beratung, damit du zu deinem Start bestens vorbereitet bist Stelle jetzt deine Anfrage an {{MARKE}} und erfahre mehr über die Unterstützungsmöglichkeiten!

  • Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?

    Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Franchise
    Werden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KastlGreissler
    KastlGreissler

    KastlGreissler

    Selbstbedienungsshop für regionale Produkte und Nahversorger
    Biete deiner Kundschaft ein modernes, lokales Einkaufserlebnis mit hochwertigen, regionalen Produkten. Werde jetzt KastlGreissler-Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AIS - 24 Stundenbetreuung
    AIS - 24 Stundenbetreuung

    AIS - 24 Stundenbetreuung

    Personenbetreuung im Rahmen der 24 Stunden Betreuung
    Altern in Würde und gewohnter Umgebung: Dieser Wachstumsmarkt ist Ihre Chance. Vermitteln Sie qualifizierte Personenbetreuer!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bp
    bp

    bp

    Betrieb von Tankstellen inklusive Shops, Bistros und Waschanlagen
    Eröffnen Sie als Franchisepartner*in Ihren eigenen bp-Standort und bieten Sie Ihrer Kundschaft nicht nur einen Ort zum Tanken, sondern zum Erleben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brillen.de
    Brillen.de

    Brillen.de

    Brillendiscounter mit Brillen zu Onlinepreisen in rund 600 lokalen Showrooms
    Biete Brillenträger*innen die Chance, in den Genuss stylisher und gleichzeitig preiswerter Brillen zu kommen. Eröffne jetzt dein Brillen.de-Start-up!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über cigo

  • Krisenstabilität im Fahrwasser des Lebensmittelhandels

    Krisenstabilität im Fahrwasser des Lebensmittelhandels

    Krisenstabilität im Fahrwasser des Lebensmittelhandels

    Krisenstabilität im Fahrwasser des Lebensmittelhandels

    cigo – Der Spezialist für Tabak & Co. 

    Sie möchten sich im Jahr 2021 neu orientieren? Sie finden das Thema „Selbstständigkeit“ motivierend und spannend? Dann nutzen Sie jetzt die Chance und werden Sie Teil der cigo Familie. Unsere Filialen sind überall dort zu finden, wo Menschen ihre täglichen Einkäufe erledigen: in der Vorkassenzone des Lebensmitteleinzelhandels sowie ausgewählter Fachmärkte – hohe Kundenfrequenz garantiert! 

    Ursprünglich ist cigo Spezialist im Segment Rauchwaren und bietet neben den gängigen Marken auch Raritäten sowie Zigarillos, Zigarrenspezialitäten und das branchenübliche Randsortiment. 

    cigo offeriert dazu eine internationale Auswahl an Presseerzeugnissen und spricht durch die implementierten Service Points größere Zielgruppen an. Das Angebot kann weiter individualisiert werden durch Sortimente im Bereich Food (Snacks und Getränke) sowie Non Food (Schreibwaren und Geschenkartikel). Darüber hinaus haben Sie als Franchisenehmer die Möglichkeit, Ihr Angebot, um weitere Services zu ergänzen. Die Integration von Postdienstleistungen ist ebenso möglich wie die Einrichtung einer Lottoannahmestelle. Was möglich und sinnvoll ist, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen.

    Ihre Vorteile 

    Unsere Filialen haben eine Größe von 30 bis 60 qm und liegen im stark frequentierten Kassenbereich des Lebensmitteleinzelhandels, sodass Sie von Synergieeffekten profitieren können. Wir bieten Ihnen Planungssicherheit durch ein schlüsselfertiges Ladenbaukonzept im Corporate Design, das individuell auf Ihren Standort angepasst wird, sowie einen zentralen Wareneinkauf. Zudem liegen für alle cigo Standorte betriebswirtschaftlich belastbare Zahlen vor. Sie wissen also von Anfang an genau, womit Sie rechnen können. 

    cigo Filialen sind nach modernsten verkaufspsychologischen Gesichtspunkten offen und übersichtlich gestaltet und damit für einen großen Kundenkreis und für Impulskäufer attraktiv. Als cigo Franchisenehmer*in führen Sie exklusiv unsere leistungsstarken Eigenmarken, die bereits viele treue Fans haben (ok.– Energy, Spencer & Lewis Tabakkompetenz). Als Bonus wird Ihre cigo Filiale durch den Presseverkauf systemrelevant und vor corona-bedingten Schließungen geschützt. 

    Mit professionellen Marketingleistungen unterstützt Sie die cigo Familie bei der Kundenbindung. Saisonbezogene Werbemittel und wechselnde Aktionen helfen, den Umsatz zu steigern. Für Fragen „im laufenden Geschäft“ stehen Ihnen die Ansprechpartner unserer Fachabteilungen zur Verfügung. 

    Aus aktuellem Anlass: Zeitungen, Zeitschriften, Snacks und Tabakwaren werden immer noch „offline“ gekauft. Der momentane Boom des Onlinehandels verursacht also in den cigo Filialen keinen Umsatzrückgang. Ganz im Gegenteil: Sie können sogar durch Einrichtung einer Poststelle (DHL) mitverdienen! 

    Die cigo Familie

    cigo gehört zur Valora Holding Germany GmbH mit Sitz in Hamburg. Zur Valora Franchise Familie gehören neben cigo auch die Formate k kiosk, ServiceStore DB und U-Store. Mit rund 1.000 Filialen gehört Valora zu den Top-10-Franchisesystemen im kleinflächigen Einzelhandel in Deutschland. Grundsätzlich sind wir in allen hochfrequentierten Lagen vertreten: in Einkaufszentren und Warenhäusern sowie an Bahnhöfen und Flughäfen und verfügen über ein bundesweit flächendeckendes POS-Netzwerk. 

    Als Partner sind Sie mit Ihrer Filiale ein Teil der Valora Retail Familie und zugleich ein individuelles Unternehmen. Sie sind selbstständiger Betreiber eines cigo Standortes, wir stellen ein etabliertes Geschäftskonzept zur Verfügung. Im cigo Franchisesystem trägt jeder Einzelne zum Erfolg des Ganzen bei. 

    Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und werden Sie Teil des Erfolgs! 

    Wir suchen: Motivierte Menschen mit Potenzial

    Sie sind bei cigo goldrichtig, wenn Sie dies mitbringen: 

    • Kaufmännische Grundkenntnisse 
    • Erfahrung im Einzelhandel 
    • Spaß am Umgang mit Menschen & Kontaktfreude 
    • Unternehmerisches Denken & Erfolgsorientierung 
    • Ein Gespür für gute Personalführung 
    • Identifikation mit der Marke cigo und dem Franchisesystem 
    • Das nötige Startkapital für Mietkaution, Warenerstausstattung, Konzessionen etc.

    Trifft die Beschreibung auf Sie zu? 

    Dann melden Sie sich bei uns und fordern Sie weitere Informationen an. 

    Wir bieten: Eine starke Partnerschaft mit Rundum-Sorglos-Support

    Sie sollen sich ganz auf den Service am Kunden konzentrieren können. Darum unterstützen wir Sie umfassend: 

    • Schlüsselfertiger, hochwertiger Ladenbau im Corporate Design 
    • Transparenz der Geschäftssituation durch gesicherte und belastbare Datenlage zu allen Standorten 
    • Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei Investitions-, Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsplanung 
    • Individuelle Betreuung durch Regionalverkaufsleiter und Fachabteilungen 
    • Leistungsstarke Logistikkette mit zentralem Einkauf, Warenwirtschaftssystem und Category Management 
    • Wartungsvertrag und Support-Hotline 
    • Individuelle Seminare und Kurse zur Aus- und Weiterbildung 
    • Personalberatung und Mitarbeiterqualifizierung für höchste Beratungsqualität 
    • Persönlicher Erfahrungsaustausch auf regionalen Partnertreffen und Tagungen 
    • Interne Kommunikation (Mitarbeitermagazin INSIDE, Intranet) Detailliertes 
    • Systemhandbuch „zum Nachschlagen“ 
    • Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen, gesteuert durch das zentrale Marketing 
    • Stetige Weiterentwicklung der Marke cigo auf Basis von Marktforschung und Trend Scouting

    Möchten Sie mehr über cigo erfahren? Dann fordern Sie jetzt einfach ihr Gratis-Infopaket an. Sie erhalten umgehend weitere Informationen per Mail zugesendet. Natürlich unverbindlich!

  • cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    Krisenstabilität im Fahrwasser des Lebensmittelhandels

    Sie möchten sich im Jahr 2021 neu orientieren? Sie finden das Thema „Selbstständigkeit“ motivierend und spannend? Dann nutzen Sie jetzt die Chance und werden Sie Teil der cigo Familie. Unsere Filialen sind überall dort zu finden, wo Menschen ihre täglichen Einkäufe erledigen: in der Vorkassenzone des Lebensmitteleinzelhandels sowie ausgewählter Fachmärkte – hohe Kundenfrequenz garantiert!

    Ursprünglich ist cigo Spezialist im Segment Rauchwaren und bietet neben den gängigen Marken auch Raritäten sowie Zigarillos, Zigarrenspezialitäten und das branchenübliche Randsortiment. 

    cigo offeriert dazu eine internationale Auswahl an Presseerzeugnissen und spricht durch die implementierten Service Points größere Zielgruppen an. Das Angebot kann weiter individualisiert werden durch Sortimente im Bereich Food (Snacks und Getränke) sowie Non Food (Schreibwaren und Geschenkartikel). Darüber hinaus haben Sie als Franchisenehmer die Möglichkeit, Ihr Angebot, um weitere Services zu ergänzen. Die Integration von Postdienstleistungen ist ebenso möglich wie die Einrichtung einer Lottoannahmestelle. Was möglich und sinnvoll ist, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen.

    Ihre Vorteile

    Unsere Filialen haben eine Größe von 30 bis 60 qm und liegen im stark frequentierten Kassenbereich des Lebensmitteleinzelhandels, sodass Sie von Synergieeffekten profitieren können. Wir bieten Ihnen Planungssicherheit durch ein schlüsselfertiges Ladenbaukonzept im Corporate Design, das individuell auf Ihren Standort angepasst wird, sowie einen zentralen Wareneinkauf. Zudem liegen für alle cigo Standorte betriebswirtschaftlich belastbare Zahlen vor. Sie wissen also von Anfang an genau, womit Sie rechnen können.

    cigo Filialen sind nach modernsten verkaufspsychologischen Gesichtspunkten offen und übersichtlich gestaltet und damit für einen großen Kundenkreis und für Impulskäufer attraktiv. Als cigo Franchisenehmer*in führen Sie exklusiv unsere leistungsstarken Eigenmarken, die bereits viele treue Fans haben (ok.– Energy, Spencer & Lewis Tabakkompetenz). Als Bonus wird Ihre cigo Filiale durch den Presseverkauf systemrelevant und vor corona-bedingten Schließungen geschützt.

    Mit professionellen Marketingleistungen unterstützt Sie die cigo Familie bei der Kundenbindung. Saisonbezogene Werbemittel und wechselnde Aktionen helfen, den Umsatz zu steigern. Für Fragen „im laufenden Geschäft“ stehen Ihnen die Ansprechpartner unserer Fachabteilungen zur Verfügung.

    Aus aktuellem Anlass: Zeitungen, Zeitschriften, Snacks und Tabakwaren werden immer noch „offline“ gekauft. Der momentane Boom des Onlinehandels verursacht also in den cigo Filialen keinen Umsatzrückgang. Ganz im Gegenteil: Sie können sogar durch Einrichtung einer Poststelle (DHL) mitverdienen!



    Die cigo Familie

    cigo gehört zur Valora Holding Germany GmbH mit Sitz in Hamburg. Zur Valora Franchise Familie gehören neben cigo auch die Formate k kiosk, ServiceStore DB und U-Store. Mit rund 1.000 Filialen gehört Valora zu den Top-10-Franchisesystemen im kleinflächigen Einzelhandel in Deutschland. Grundsätzlich sind wir in allen hochfrequentierten Lagen vertreten: in Einkaufszentren und Warenhäusern sowie an Bahnhöfen und Flughäfen und verfügen über ein bundesweit flächendeckendes POS-Netzwerk.

    Als Partner sind Sie mit Ihrer Filiale ein Teil der Valora Retail Familie und zugleich ein individuelles Unternehmen. Sie sind selbstständiger Betreiber eines cigo Standortes, wir stellen ein etabliertes Geschäftskonzept zur Verfügung. Im cigo Franchisesystem trägt jeder Einzelne zum Erfolg des Ganzen bei.

    Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und werden Sie Teil des Erfolgs!

    Wir suchen: Motivierte Menschen mit Potenzial

    Sie sind bei cigo goldrichtig, wenn Sie dies mitbringen:

    • Kaufmännische Grundkenntnisse
    • Erfahrung im Einzelhandel
    • Spaß am Umgang mit Menschen & Kontaktfreude
    • Unternehmerisches Denken & Erfolgsorientierung
    • Ein Gespür für gute Personalführung 
    • Identifikation mit der Marke cigo und dem Franchisesystem
    • Das nötige Startkapital für Mietkaution, Warenerstausstattung, Konzessionen etc.

    Trifft die Beschreibung auf Sie zu?
     Dann melden Sie sich bei uns und fordern Sie weitere Informationen an.

    Wir bieten: Eine starke Partnerschaft mit Rundum-Sorglos-Support

    Sie sollen sich ganz auf den Service am Kunden konzentrieren können.
     Darum unterstützen wir Sie umfassend:

    • Schlüsselfertiger, hochwertiger Ladenbau im Corporate Design
    • Transparenz der Geschäftssituation durch gesicherte und belastbare Datenlage zu allen Standorten
    • Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei Investitions-, Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsplanung 
    • Individuelle Betreuung durch Regionalverkaufsleiter und Fachabteilungen
    • Leistungsstarke Logistikkette mit zentralem Einkauf, Warenwirtschaftssystem und Category Management
    • Wartungsvertrag und Support-Hotline
    • Individuelle Seminare und Kurse zur Aus- und Weiterbildung
    • Personalberatung und Mitarbeiterqualifizierung für höchste Beratungsqualität
    • Persönlicher Erfahrungsaustausch auf regionalen Partnertreffen und Tagungen
    • Interne Kommunikation (Mitarbeitermagazin INSIDE, Intranet)
    • Detailliertes Systemhandbuch „zum Nachschlagen“
    • Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen, gesteuert durch das zentrale Marketing
    • Stetige Weiterentwicklung der Marke cigo auf Basis von Marktforschung und Trend Scouting
  • Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Neu ist das Einzelhandelssystem cigo nicht: Doch das Franchisekonzept des Unternehmens Valora geht mit der Zeit und hat sich im vergangenem Jahr optisch und zunehmend auch im Sortiment verändert – nun will es gut aufgestellt weiter wachsen.


    Neuer Schwerpunkt: E-Zigaretten

    An den Standorten in hoch frequentierten, zentralen Lagen bietet cigo seinen Kunden dabei weiterhin Tabakwaren aller gängigen Marken sowie ein breites Pressesortiment, Lotto- und Postdienste oder auch Grußkarten. Verstärkt wurde zusätzlich der Bereich E-Smoke-Produkten: Hier finden Raucher elektronischer Zigaretten eine große Auswahl und kompetente Beratung.


    Erfahrener Franchise-Geber

    Nicht nur die Marke cigo ist etabliert und bewährt. Auch als Franchise-Geber hat Valora umfassende Erfahrung: Rund 500 Partner sind in Deutschland mit verschiedenen Valora-Konzepten – etwa auch k kiosk oder ServiceStore DB - im Einzelhandel an Bahnhöfen, U-Bahnstationen, in Shopping Malls oder an anderen gut erreichbaren Orten aktiv.


    Neu eröffnen oder übernehmen

    Wer sich mit cigo selbstständig machen möchte, hat daher auch die Chance, eine bestehenden Laden zu übernehmen: beispielweise von einem Partner, der in Ruhestand geht, oder auch einen Standort, der bisher von Valora selbst betrieben wird. 


    Gut begleitet in die Gründung

    Geeignete Franchise-Nehmer benötigen neben relevanter Berufserfahrung und den nötigen Mitteln für die Startfinanzierung Erfolgswillen sowie Freude am Umgang mit Menschen. Zugleich können sie mit umfangreicher Unterstützung rechnen: Zu den Leistungen des Franchisegebers gehören beispielsweise Finanzplanungshilfen, umfassende Schulungen und Trainings, der schlüsselfertige Ladenbau, eine Vor-Ort-Betreuung, zentralen Einkauf und ein Warenwirtschaftssystem sowie überregionales Marketing. Die Partner können sich also voll und ganz auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden konzentrieren.


    Informieren und durchstarten!

    Wer ein Einzelhandelskonzept für die eigene Selbstständigkeit sucht, ist bei cigo genau richtig – weitere Informationen gibt der Franchisegeber Valora gern!

    22.01.2018 © copyright FranchisePORTAL

     
  • Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Wer sich für den Einzelhandel interessiert und ein umsatzstarkes Geschäftskonzept sucht, sollte sich mit dem Franchise-System cigo befassen: Denn das etablierte Konzept wendet sich nicht nur mit Tabakwaren aller gängigen Marken sowie Raucherbedarf, E-Smoke-Produkten und Zigarren an Raucher, sondern mit einem breiten Pressesortiment, Lotto-. Telefonkarten- und oft auch Postdiensten an jedermann. Dank eines modernen Ladenbaus mit ausreichend Platz fühlen die Kunden sich in den Stores wohl. Gelegen sind die Standorte an zentralen Orten, in 1A-Lagen, in den Vorkassen-Zonen des Lebensmittelhandels oder Fachmärkten und Einkaufszentren.


    Große Erfahrung, hohe Bekanntheit

    Cigo ist eine Marke des Schweizer Unternehmens Valora, das als Franchise-Geber auch mit weiteren Konzepten wie k Kiosk, ServiceStore DB oder U-Store am Markt ist. Auch die Backgastronomie-Kette Backwerk gehört seit vergangenem Herbst zu Valora. Partner des cigo-Franchise-Systems profitieren von der lang eingeführten Marke und dem seit langem erprobten Sortiment. Und nicht nur das: Durch umfangreiche Unterstützungsleistungen macht es die Zentrale den Partnern möglich, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden zu konzentrieren.


    Mit Rückenwind in den Tabak- und Presse-Einzelhandel

    Zu den Leistungen für neue cigo-Partner gehören unter anderem Finanzplanungshilfen, umfassende Schulungen und Trainings, Hilfe bei der Qualifizierung der Mitarbeiter für eine hohe Beratungsqualität, der schlüsselfertige Ladenbau, eine Vor-Ort-Betreuung, zentralen Einkauf und ein Warenwirtschaftssystem sowie überregionales Marketing. Wer mit cigo starten will, benötigt neben relevanter Berufserfahrung und den nötigen Mitteln für die Startfinanzierung auch Führungsqualitäten, Erfolgswillen sowie Freude am Umgang mit Menschen. Ist dies gegeben, steht der erfolgreichen Selbstständigkeit mit cigo nichts mehr im Weg!

    14.1.2018 Copyright FranchisePORTAL

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.