Überblick: Wofür steht Asiagourmet?
Chinesisch, Thai, japanisch oder vietnamesisch – aus allen Küchen des fernen Ostens bereiten die Asiagourmet-Franchise-Restaurants das Beste und Beliebteste zu. Das schmeckt nicht nur gut: Die Qualität und Frische der Zutaten machen jedes Gericht zur Wellfood-Spezialität. Der Service ist erstklassig. So wird ein Schnellrestaurant zum Gourmet-Tempel. Mit dieser erfolgreichen Geschäftsidee sucht Asiagourmet weitere Franchise-Partner*innen, die ihren Traum von der Existenzgründung unter der Marke verwirklichen. Restaurant eröffnen: Der Weg zur exklusiven Franchise-Lizenz beginnt hier!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Carl's Jr. ®
Carl's Jr.® Premium Quick Service Burger RestaurantIn den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in und profitiere von dem Erfolg der globalen Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 500.000 € -
NORDSEE
SystemgastronomieBiete deinen Gästen traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre – mit deinem NORDSEE Restaurant oder Snackshop.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 100.000 € -
Sushi Palace
Sushi LieferserviceTop-AngebotSushi wie von Meisterhand: Ihre Kundschaft wird begeistert sein. Eröffnen Sie jetzt Ihren Lieferservice auf Sterne-Niveau!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Was kostet es, mit Asiagourmet zu gründen?
Starte mit 100.000 € Eigenkapital um weitere 250.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 350.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Zwischen 5 und 8 %.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
1-2 %
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Asiagourmet
Das Franchise-System Asiagourmet und sein Markt
Authentische Küche aus unterschiedlichsten Regionen Asiens in modernem Ambiente – das ist die Erfolgsmarke Asiagourmet. Seit 2004 steht die Traditionsmarke für ausgesprochene Qualität und unkomplizierte Zubereitung. Die Angebotsauswahl besticht dabei durch zahlreiche typisch-asiatische Spezialitäten. Erfahrene Köche kreieren Highlights aus China, Vietnam, Thailand und Japan – einschließlich Sushi. Asiagourmet legt mit seinem freundlichen Personal besonderen Wert auf ausgezeichneten Service. Ein weiterer Eckpfeiler des Geschäftsmodells sind die moderaten Preise.
Die asiatische Küche ist ein schnell und stark wachsender Zweig der Systemgastronomie mit Asiagourmet als einem der Marktführer in diesem Segment. Das Franchisesystem bietet den Gästen hochwertige Speisen zu moderaten Preisen und setzen dabei auf Erlebnisgastronomie durch Front-Cooking. Hierbei werden die Speisen frisch und direkt vor dem Kunden oder der Kundin zubereitet. Das schnell wachsende Franchise-Konzept zeichnet sich weiterhin durch eine kluge Auswahl von Standorten in top-Lagen aus. So wird für eine hohe Kundenfrequenz und nachhaltige Erfolge der Restaurants gesorgt.
Mit seinem erprobten Gastronomie-Konzept für asiatische Schnellrestaurants hat Asiagourmet eine erfolgreiche Geschäftsidee im Franchising entwickelt. Zur Besetzung offener Gebiete werden weitere Partner*innen gesucht.
„Best-of“ der beliebtesten Küchen Asiens
Chinesisch, thailändisch, vietnamesisch, japanisch – die Küchen Asiens sind so vielfältig wie seine Kulturen. Asiagourmet bietet authentisches Well-Food. Die Asiagourmet-Köche und Köchinnen zaubern die Highlight-Kreationen des Erdteils – von krossen Enten über Nudelgerichte bis hin zu leckeren Sushi-Boxen.
Asiagourmet: jedes Mahl eine Spezialität
Asiagourmet: der Name ist Programm. Qualität und Frische zeichnen jedes Gericht aus – deshalb „Well-Food“. Alle Menükreationen werden im Front-Cooking direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Perfekt abgestimmte, standardisierte Arbeitsabläufe ermöglichen all das zu äußerst moderaten Preisen.
Ein offenes, freundliches Ambiente empfängt jeden Gast im Asiagourmet-Schnellrestaurant. Der Service ist ausgezeichnet – im wahrsten Wortsinn. Von TestBILD erhielt Asiagourmet einen Spitzenwert in der Kategorie „Servicequalität Fastfood-Restaurants“.
Frisch, sympathisch und längst etabliert
Erst nach der Jahrtausendwende gestartet, ist Asiagourmet bereits eine Traditionsmarke im jungen, dynamisch wachsenden Markt der Asia-Systemgastronomie. Mit einer höheren zweistelligen Zahl an erfolgreichen Standorten zählt Asiagourmet zu den Marktführern im Segment in Deutschland.
Mit weiteren Franchise-Partnern und Partnerinnen wächst das Netzwerk und damit die Marktmacht und -position. Und das nicht nur in Deutschland: Ab jetzt können Partner*innen auch in Österreich und der Schweiz ihr Asiagourmet-Restaurant eröffnen (aktuell sucht Asiagourmet u.a. Bewerber*innen für Schweizer Standorte mit sehr guten Französisch-Kenntnissen!).
Neben Qualität, Service und Preisen gehören die Standorte zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Asiagourmet-Restaurants befinden sich vorzugsweise an Hauptbahnhöfen, Flughäfen oder Einkaufszentren. Sprich, an Orten mit hoher Passantenfrequenz.
Partner*innen sind gemeinsam stärker!
Eigennamens-Gründung oder Franchise-Partnerschaft? Die Antwort ist klar. Asiagourmet-Partner*innen profitieren von vielen Vorteilen im Netzwerk: dem erprobten Geschäftsmodell, der etablierten Marke, dem ganzheitlichen Support, den ständigen Produktinnovationen. Dazu kommen faire Konditionen – um nur einige Pluspunkte zu nennen.
Die „Würze“ der Franchise-Partnerschaft:
- Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
- Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
- Leasing- bzw. Kreditvermittlung und Ratenzahlungs-Möglichkeiten
- Möglichkeit von Beteiligungen/Joint Ventures
- Hospitation im Betrieb
- Fundierte Grund- und Aufbauschulungen für Gründer/Betreiber und Mitarbeiter
- Regelmäßiger Erfahrungsaustausch, Partnerbetreuung vor Ort
- Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Großkundenakquisition
- Zentraler Einkauf
- Gebietsschutz
- … und viele weitere Leistungen der Franchise-Zentrale
Haben wir dich auf den Geschmack gebracht?
Fazit: Asiagourmet ist die ideale Geschäftsidee für Existenzgründer*innen mit Verkaufstalent, kaufmännischen Fähigkeiten, Teamgeist, Management-Skills und Investitionsbereitschaft!
Bist du ein Fan der asiatischen Küche? Könntest du dich bei Asiagourmet wie zuhause fühlen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Nicht später, sondern jetzt!