Die Geschäftsidee hinter dem Fachmarkt-Konzept AngelSpezi
AngelSpezi ist ein Franchise-System der NBB Dienstleistungs AG, die auch für weitere Franchise-Systeme wie Bauspezi oder Kiebitzmarkt verantwortlich zeichnet. 1995 gegründet, bietet AngelSpezi heute an über 100 Standorten ein breit gefächertes Sortiment aus verschiedenen Angelbereichen. Mit der Präsentation seines Geschäftskonzepts in der Virtuellen Gründermesse will AngelSpezi nun weitere Franchise-Nehmer für eine Partnerschaft gewinnen.
In ihren Geschäften verkaufen AngelSpezi-Franchisepartner alles, was das Anglerherz begehrt: Das Angebot reicht von Rollen, Ruten, Bekleidung, Haken, Messern, Futter, Ködern und Lockstoffen über Angelbücher, Taschen und Lampen bis zu Zelten und Booten. Das Geschäftskonzept kann an unterschiedliche Ladengrößen angepasst werden. Bereits etwa 75 Quadratmeter Ladenfläche genügen für ein Geschäft, das das Grundsortiment anbietet. Bei Flächen ab 500 Quadratmetern spricht AngelSpezi von XXL-Märkten. Auch Shop-in-Shop-Lösungen stehen zur Verfügung.
Seine Franchisepartner unterstützt AngelSpezi unter anderem bei der Gründungsfinanzierung, bei der Standortwahl und der Einrichtungsplanung. Auch von Marktstudien, überregionalen Marketingmaßnahmen, zentralem Einkauf und günstigen Direktimporten sollen die Franchise-Nehmer profitieren. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von AngelSpezi stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)