Weitere Reisebüros schließen sich an: Franchise-Netzwerk von Alltours mit neuen Standorten
Der Reiseveranstalter Alltours setzt nach eigener Aussage auf hochwertige Urlaubsangebote zu günstigen Preisen. Die Reisebüros der Kette, die Alltours Reisecenter, betreibt das Unternehmen teils selbst, teils mit Franchisepartnern. Wie Alltours mitteilt, sind aktuell zwei weitere Reisebüros hinzugekommen.
Die neuen Standorte, bisher RSO-Filialen, finden sich in Hof sowie in Hamburg-Harburg. Zugleich sind mittlerweile auch die bisherigen 14 RSO-Büros, die zur Wintersaision 2022/23 Teil des Franchise-Verbunds geworden waren, vollständig ins Alltours-Netzwerk integriert. Neben dem Alltours Branding ist allerdings auch RSO weiter erkennbar.
„Alle neuen Agenturen sind mittlerweile an unser volles Partnersortiment angeschlossen, nutzen die gleichen touristischen Systeme und sind in alle Marketingaktivitäten der Zentrale eingebunden. Wir stellen unseren Franchisepartnern unser gesamtes Know-how zur Verfügung, bieten fachkundige Beratung und laufende Weiterbildung“, sagt Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH. Die neuen Standorte nehmen an allen Alltours-Aktivitäten teil, etwa Weiterbildungen, monatlichen Telefonkonferenzen oder auch der gemeinsamen Jahrestagung. „Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Teamgeist und Vertrauen“, so Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter des Franchisenehmers RSO-Service-Insel GmbH.
Aktuell gibt es rund 80 eigene und 92 Franchisebüros der Marke Alltours. Die Kette lässt ihren Partnern viele unternehmerische Freiheiten und bietet außerdem individuelle Lösungen, etwa bei der Vertragsgestaltung oder in der Nutzung der Technik. Die Franchise-Partnerinnen und -Partner sollen zudem vom Außenauftritt und Einkaufskonditionen profitieren. (red)
Foto: Alltours