Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht ZOO & Co.?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, ein eigenes Zoofachgeschäft zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ZOO & Co.
Überblick: Wofür steht ZOO & Co.?
ZOO & Co. bietet Franchise-Lizenzen, mit denen die Partner:innen ihren eigenen Zoofachhandel eröffnen können. Die ZOO & Co.-Händler:innen an über 130 Standorten führen bereits seit 15 Jahren erfolgreich Haustiere, Tierfutter und Tierzubehör. Sie vermitteln auch Kenntnisse über artgerechte Tierhaltung und Pflege.
Als Partner:in profitierst du von den Vorteilen einer großen Einkaufsgemeinschaft und von den umfangreichen Marketingleistungen der Zentrale. Mach das Einkaufserlebnis bei ZOO & Co. mit Leidenschaft und Tierliebe zum Genuss für deine Kundschaft und setze dich ein für Tierwohl getreu dem Motto „Da geht’s Tier gut“.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du Tiere liebst, dich leidenschaftlich für artgerechte Tierhaltung einsetzt und dir Tierwohl am Herzen liegt.
- du bereits Erfahrung im Zoofachhandel gemacht hast oder dein eigenes Zoofachgeschäft betreibst.
- dir eine Investition in ein innovatives, erfahrenes Unternehmen mit einem breiten Partnernetzwerk sinnvoll erscheint.
- du die richtige Balance aus Eigenverantwortung und Unterstützung durch die Franchise-Zentrale für deine Unternehmung suchst.
- du ein kollegiales Miteinander und partnerschaftlichen Austausch in deinem Arbeitsalltag schätzt.
- du mit deinem freundlichen Auftreten und deiner Fachkompetenz eine anspruchsvolle Klientel glücklich machen möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
vomFASS
Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster QualitätvomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
25.000 € -
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
Crispy BielBi
Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-KonzeptEröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab CHF 50’000
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Robert Daßler
Coswig
ZOO Co. als lockeres Franchisesystem lässt uns Franchisenehmern genügend Raum für eigene Ideen und gleichzeitig haben wir eine Zentrale im Rücken, die uns in unseren Themen stets berät. Zwischen anderen Franchisenehmer und den Mitarbeitern in der Zentrale entstehen Freundschaften und man fühlt sich wie in einer großen Familie. Wir haben alle eine große Gemeinsamkeit und zwar die Liebe zum Tier.“
Mein Tipp an neue Franchisenehmer
„Eine gute Portion Mut, Unternehmergeist und Tierliebe“
Tobias Schmidt
Baden
„Bei ZOO Co. hat man als Franchisenehmer sehr gute Wachstumschancen ohne große Einschränkungen. Wenn ein Standort „mal nicht so gut läuft“ ist die ZOO Co. Zentrale für die Franchisenehmer stets ein starker Partner. Es werden Strategien entwickelt und man wird nicht gleich „aufgegeben“. Die Partnerbetriebe untereinander pflegen einen sehr guten gemeinschaftlichen Austausch.“
Mein Tipp für neue Franchisenehmer
„Bereits vom ersten Tag an sollte der neue Markt eine geschlossene Warenwirtschaft haben, um die Warendisposition gerade in den ersten Tagen möglichst schlank zu halten. Wir nutzen das Warenwirtschaftssystem WWL der SAGAFLOR. Wir sind zufrieden.“
Peter Krone
Sangerhausen
„Als ZOO Co. Franchisenehmer bekommt man Einkaufsvorteile und Vermarktungskonzepte, die man als einzelner Zoofachhändler nicht alleine aufbringen kann. Trotzdem bleibt man selbstständiger Zoofachhändler mit unternehmerischen Freiheiten. Bei ZOO Co. fühlt man sich wohl – das Verhältnis zwischen ZOO Co. und seinen anderen Franchisenehmern ist wie in einer großen Familie. Durch die regelmäßigen ERFA-Gruppen-Treffen hilft und unterstützt man sich gegenseitig.“
Unser Tipp an neue Franchisenehmer
„Ein großer Standort ist für neue Franchisenehmer wichtig, damit genügend Platz für alle gewünschten Sortimente und eine Lebendtier Abteilung vorhanden ist“
Was kostet es, dein eigenes Zoofachgeschäft zu starten?
Starte mit 15.000 € Eigenkapital um weitere 235.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 250.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Deine Investition hängt ganz von deiner Ladengröße und Erstausstattung ab. Bereits mit 15.000 € Eigenkapital kannst du bei ZOO & Co. einsteigen und durchstarten. Die monatliche Lizenzgebühr von 0,4 % bis 1 % vom Netto-Umsatz ist sehr niedrig. Auch kannst du dein Investment in Marketing und Werbemittel selbst skalieren: Die Franchisezentrale gibt dir dafür eine Empfehlung an die Hand, aber du behältst die Kontrolle.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investition hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab - Mehrheitlich von der Marktgröße, welche den Ladenbau und die Erstbestückung mit Ware beeinflusst. Wie viel Eigenkapital für die Aufstellung einer passenden Finanzierung benötigt wird, lässt sich nicht abschließend beziffern. Hier unterstützen wir Sie mit starken Dienstleistern an unserer und Ihrer Seite!
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
0,4 - 1,0 % vom Gesamtumsatz - Je mehr Umsatz, umso geringere Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
jährliche Investition in regionale Werbung - Hierbei handelt es sich um eine Empfehlung, keine Verpflichtung.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ZOO & Co.
ZOO & Co. profiliert sich nicht nur durch uneingeschränkten Fokus auf Tierwohl und artgerechte Tierhaltung, sondern punktet auch mit langjähriger Erfahrung und effizienter Unternehmensführung.
Überzeuge dich hier von vielen weiteren Gründen, Partner:in von ZOO & Co. zu werden:
- Kompetenz & Aufmerksamkeit: Mitarbeiter:innen und Partner:innen bei ZOO & Co. zeichnen sich durch Fachwissen und Kundenfreundlichkeit aus, in jeder Filiale.
- Ethische Grundsätze: ZOO & Co. steht für verantwortungsvolle Beratung, die artgerechte Heimtierhaltung, gesunde Ernährung und Weitergabe von wertvollem Wissen rund um Tiere beinhaltet. Denn der Tierfreund und sein Heimtier stehen bei ZOO & Co. im Mittelpunkt.
- Breites Sortiment: In dem führenden Zoofachhandel finden Tierliebhaber:innen alles, was das Herz begehrt. Nahrungsprodukte sowie Zubehör für diverse Tierarten, Aquarien, Terrarien und den heimischen Gartenteich.
- Attraktive Services: ZOO & Co. punktet nicht nur mit einem breiten Sortiment, sondern auch mit Zusatzangeboten wie Kundenmagazine, Kundenkarte, Rabatte und viele weitere Kundenvorteile, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
- Optimale Produktauswahl: Die erfahrenen Einkäufer:innen bei ZOO & Co. stimmen die Sortimente der Partner:innen genau auf deren Bedarfe und die Wünsche der Kundschaft ab und haben dabei stets die Abverkaufszahlen im Blick, um höchste Effizienz zu gewährleisten.
- Abwechslungsreiches Angebot: Mit einer guten Mischung aus Eigen- und Fremdmarken bietet ZOO & Co. ein Sortiment für eine diverse Klientel und unterschiedlichste Budgets.
Das bekommst du im Franchise-System von ZOO & Co.
ZOO & Co. expandiert mit dir und unterstützt dich unkompliziert und professionell. Durch den Experten im tierführenden Zoofachhandel wird dir profundes Wissen und tiefgreifende Kompetenz zuteil.
Erfahre hier, wie dich die Franchise-Zentrale aktiv bei deiner Gründung unterstützt:
- Leistungsstarkes Marketing für deine Verkaufsaktivitäten
- Profitiere von der großen ZOO & Co. Gemeinschaft
- Langjährige Erfahrung des Unternehmens
- Teilnahme an speziellem Einsteigerprogramm
- Umfangreiche Schulungen zu diversen Themen
- Hilfe beim Abruf staatlicher Fördermittel
- Kontinuierliche Beratung durch die Franchise-Zentrale
- Gemeinsame Standortsuche
- Entwicklung eines Finanzierungskonzepts