Gastronomie-Franchise-System MoschMosch eröffnet 10. Standort
Der Name der Asia-Food-Kette MoschMosch ist vom japanischen Willkommensgruß „moschimoschi" abgeleitet. Sein Gastronomie-Konzept bezeichnet das Unternehmen als "Mischung aus Restaurant, Speise-Bar und Take-Away". Kulinarisch setzt MoschMosch vor allem auf so genannten "Ramen", das sind Weizennudeln, die in Japan fast überall als Imbiss zu haben sind. Auch verschiedene asiatische Vorspeisen, Salate und weitere Nudelgerichte zählen zum Angebot. Jetzt hat MoschMosch einen neuen Standort eröffnet.
Das neue MoschMosch ging vor Kurzem in der Bonner Innenstadt an den Start. Insgesamt gibt es MoschMosch damit zehnmal in Deutschland. Darüber hinaus hatte MoschMosch den Standort in Düsseldorf nach Umbaumaßnahmen wiedereröffnet.
Gegründet wurde das Gastronomie-Unternehmen im Jahr 2002. Außer in den genannten Städten ist MoschMosch auch in Frankfurt am Main (3 Standorte), Mainz, Köln, Wiesbaden, Heidelberg und Darmstadt vertreten. Mehr unter www.moschmosch.com. (apw)