Bis zu fünf neue Standorte bis 2019: Franchise-Konzept "Klein Hotel" will wachsen
Komfortable Hotels beispielsweise für Rad- und Wandertouristen müssen nicht groß sein: Auf diesem Gedanken beruht das Konzept der "Klein Hotels", das die Tourismus-Fachfrau Nicole Ann Habich bereits 2010 entwickelt und seitdem selbst erprobt hat.
Zum Einsatz kommen dabei modern gestaltete Wohnmodule, die sich im Baukasten-Prinzip zusammenstellen lassen und in einem großen Garten oder einem Hof stehen können. Im vergangenen Jahr eröffnete der erste Franchise-Standort nach dem Konzept. Nun berichtet die Gründerin von weiteren Wachstumsplänen.
Wie der Hinterländer Anzeiger berichtet, erweiterte Nicole Ann Habich ihren eigenen Standort in Biedenkopf aufgrund des Erfolgs auf mittlerweile sechs Appartements mit sieben Zimmern und 17 Betten, insgesamt beschäftigt sie derzeit sieben Mitarbeiter. Der erste Franchise-Standort eröffnete in Herbstein im Vogelbergkreis. Dem Bericht zufolge stellt er den Auftakt zur weiteren Expansion dar: In den kommenden zwei Jahren sollen weitere drei bis fünf „Klein Hotel“-Standorte entstehen. Dabei zielt das Konzept vor allem auf den ländlichen Raum. Mehr über das Franchisesystem der "Klein Hotels" ist auf der Unternehmenswebsite zu erfahren. (red.)