75 Jahre Gössl: Österreichischer Trachtenhersteller eröffnet weiteren Franchise-Store in Deutschland
Gössl wurde im Jahr 1947 gegründet. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Salzburg bietet seinen Kundinnen und Kunden Trachtenmode: Jährlich werden mehr als 100.000 Modelle für Frauen, Männer und Kinder produziert. Beim Vertrieb setzt Gössl auch auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern.
Neben Trachtenmode hat Gössl auch Accessoires – etwa Gürtel, Schuhe, Hüte und Schals – im Sortiment. Die meisten Gössl-Geschäfte befinden sich in Österreich. Aber auch Bayern ist ein wichtiger Markt für das Unternehmen. Das neueste Geschäft machte vor Kurzem im bayerischen Mühldorf am Inn auf. Insgesamt listet Gössl derzeit rund 40 Stores auf seiner Website. Etwa zehn davon befinden sich in Deutschland.
Selbstständig mit dem eigenen Gössl-Geschäft
Franchise-Nehmer von Gössl werden umfangreich geschult, erhalten professionelle Unterstützung beim Marketing, ein schlüsselfertiges Geschäft und eine modere IT-Lösung. Wer sich mit dem eigenen Gössl-Geschäft selbstständig machen will, sollte Liebe zu Tracht und Qualität, unternehmerisches Denken, Freude am Umgang mit Kunden und Verkaufstalent mitbringen. (red)
Bild: Gössl