Überblick: Wofür steht FirstLoveCoffee?
FirstLoveCoffee Coffee soll dort wo stationäre Lösungen fehlen als mobiler Coffee Shop Kunden mit höchster Kaffee-Qualität begeistern. FirstLoveCoffee Coffee differenziert sich durch ein breites Kaffee-Angebot (Filterkaffee bis Soja Latte), saisonale Offerten (Iced cold brew) und frische Waffeln am Stiel. Für Buchungen ist das Sortiment und Dienstleistungsangebot sehr flexibel. DJ, Barkeeper, Fingerfood, Champagner – es gibt kaum Wünsche, die nicht bedient werden. Durch die geschlossene Verkaufskabine ist der Anhänger ganzjährig einsetzbar. Neuartig ist der Markenansatz in diesem Segment.
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Was kostet es, mit FirstLoveCoffee zu gründen?
Starte mit 12.500 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
In den 7,5% sind die Werbegebühren inkludiert. Mindestgebühr 500 EUR.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit FirstLoveCoffee
Das Franchise-System FirstLoveCoffee mit mobilen Kaffee-Bars
FirstLoveCoffee ist das Gastronomie-Franchise-System mit mobilen Kaffee-Bars im einzigartigen historischen Look. Die FirstLoveCoffee-Mobile bieten eine enorme Sortiments-Vielfalt und flexibelste Einsatz-Möglichkeiten. Mit dieser Geschäftsidee können sich Existenzgründer*innen ab jetzt selbstständig machen: Sie erwerben exklusive Franchise-Lizenzen für ihre Stadt und Region in ganz Deutschland.
Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen uns aus?
Ihr Auftritt ist unvergleichlich: Wo sie auftauchen, ziehen sie die Blicke auf sich – die mobilen Coffee Shops im Stil historischer Pferdeanhänger. Sie sind unübersehbare Eyecatcher und duften nach aromatischem Kaffee!
Dank Kühlung und Tresen-Fläche bieten FirstLoveCoffee-Mobile ein breites Sortiment rings um die Kernprodukte: erlesene Bio-Kaffees – von Filterkaffees bis Soja-Latte. Hinzu kommen Kaffee-Trend-Getränke, saisonale Offerten wie Iced Latte und dazu frische Herzwaffeln am Stiel. Von Qualität und Geschmack sind die Kunden begeistert.
Unsere Vorteile für Franchisepartner*innen
FirstLoveCoffee-Partner*innen erschließen sich Einnahmequellen, die weit über das Potenzial konventioneller Gastronomie-Franchise-Systeme mit mobilen Kaffeebars hinausgehen.
Die Marke, das Design, der Auftritt und die Qualität sprechen viele Kundinnen und Kunden an. Die große Produktvielfalt und die flexible Einsetzbarkeit machen die mobilen Kaffeebars für die größtmögliche Zahl an Zielgruppen, Standorte und Anlässe attraktiv.
Franchise-Nehmer*innen profitieren von hohen Margen bei den Produkten wie Kaffee und Waffeln. Hohen Einnahmen stehen geringe Fixkosten gegenüber.
FirstLoveCoffee-Mobile sind dank geschlossener Verkaufskabine ganzjährig einsetzbar.
Eine Existenzgründung mit FirstLoveCoffee ist als haupt- wie nebenberufliche Selbstständigkeit möglich – mit Organisation im Home-Office.
Unser Leistungsangebot für Franchisenehmer*innen
Welche Unterstützung bietet die Franchise-Zentrale?
- Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
- Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
- Leasingmöglichkeiten
- Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
- Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Großkundenakquisition
- Zentraler Einkauf zu Vorteils-Konditionen
- Unterstützung u.a. bei Organisation und Buchführung
- Intranet/IT-Vernetzung
- Franchise-Nehmer*innen-Beirat
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Wie sieht mein Tagesgeschäft als Franchisenehmer*in aus?
Franchise-Partner*innen sind mobile Barista mit Stil und Vielfalt. Überall, wo stationäre Kaffeebars fehlen, übernehmen sie das Catering – ob auf Märkten, Stadtfesten, Streetfood-Events, Weihnachtsmärkten, Musikfestivals, Hochzeiten oder Firmenevents.
Bei Event-Buchungen gehen sie auch auf die Sonderwünsche ihrer Kundschaft ein. Sie stellen ihr Sortiment flexibel zusammen – sei es mit DJ, Barkeeper, Fingerfood oder Champagner.
Was muss ich als Franchisenehmer*in mitbringen?
Die wichtigsten Qualifikationen heißen unternehmerische Denkweise, hohes Engagement und Verkaufstalent. Weiterhin gewünscht sind Organisationstalent und Branchenkenntnisse.