Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht BAUAKTIV Discount Baumarkt?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, einen eigenen Baumarkt Discounter zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit BAUAKTIV Discount Baumarkt
Überblick: Wofür steht BAUAKTIV Discount Baumarkt?
Das Franchise-System BAUAKTIV Discount Baumarkt ist ein regionaler Nahversorger, der in seinen Stores ein gut ausgewähltes Standardsortiment zu sehr günstigen Preisen anbietet. Das Unternehmen konzentriert sich auf erprobte Sortimentsschwerpunkte und umschlagsstarke Verbrauchsartikel.
Kleineisenartikel wie Schrauben werden im Kilogramm-Preis verkauft, sodass die Kosten besonders niedrig gehalten werden. Neben den Kategorien Farben und Lacke sowie Hand- und Elektrowerkzeuge werden auch die Schwerpunkte Garten und Freizeit sowie Auto, Haushalt und Hobby bedient.
Als Franchise-Nehmer:in führst du einen eigenen BAUAKTIV-Standort und profitierst von sensationellen Einkaufspreisen & vieles mehr.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du Interesse hast, dich für deine Region starkzumachen und lokal tief verwurzelt bist.
- du handwerkliches Interesse hast und dich Heimwerken und Gartenarbeit begeistern.
- du bereits in der Baumarktbranche, als Handwerker:in oder Kaufmann/Kauffrau Erfahrung gesammelt hast.
- es dir Spaß macht, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und ein Team zu führen.
- du gerne als Dienstleister:in agierst und gerne Menschen hilfst, Lösungen für ihre Probleme zu finden.
- du keine Lust mehr auf einen 9-to-5-Bürojob hast und lieber Chef:in deines Unternehmens werden möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
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RohrStar - Rohrreinigung
Rohrreinigung und FolgearbeitenStarte in eine erfolgreiche Selbstständigkeit mit dem Rohrreinigung-Schnelldienst inklusive Dichtheitsprüfung und anspruchsvollen Dienstleistungspaket rund um den Bereich der Grundstücksentwässerung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Finalit StoneCare
Hochwertige professionelle Pflege von Natursteinen und FliesenTop-AngebotGründe deine erfolgreiche Existenz als professionelle:r Steinreiniger:in. Profitiere von den Top-Referenzen des Franchise-Systems Finalit StoneCare und überzeuge deine Kunden durch höchste Qualität in Dienstleistungen und Produkten.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 5.000 € -
GoliathTech
Verkaufe und montiere SchraubpfähleDas Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Frau Tanja Boxleitner-Weiß
Spiegelau
Herr Sven Voigtländer
Falkenstein
Herr Steffan Mohr
Oldenburg in Holstein
Frau Marion Schmidt
Auerbach i.d.OPf.
Was kostet es, deinen eigenen Baumarkt Discounter zu starten?
Starte mit 100.000 € Eigenkapital um weitere 300.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 400.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Abhängig von der Größe deines gewünschten Standortes kannst du mit bereits 100.000 € Eigenkapital deinen Traum vom eigenen Baumarkt verwirklichen. Faire Konditionen: Die laufende Lizenzgebühr beträgt 2 % des Netto-Umsatzes im Monat. Im gesamten Prozess steht dir NBB, eine Unternehmergruppe, die seit 40 Jahren diverse Franchise-Unternehmen erfolgreich aufgebaut haben, mit seiner kompletten Expertise zur Seite.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investitionshöhe ist abhängig von der Baumarktfläche und wird durch eine Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnung ermittelt. Das Eigenkapital sollte mindestens 20 % der Investitionshöhe betragen.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit BAUAKTIV Discount Baumarkt
BAUAKTIV ist bei Kunden sehr beliebt. Sie erwartet ein erprobtes Standardsortiment in Kombination mit umschlagsstarken Aktionen und Werbewaren. Das zeichnet BAUAKTIV aus:
- Langjährige Erfahrung: BAUAKTIV gehört zur NBB Unternehmensgruppe, die mit rund 700 Partnerbetrieben und unterschiedlichen Franchise-Konzepten seit über 40 Jahren am Markt etabliert sind.
- Gebündelte Kompetenz: Das BAUAKTIV-Franchisesystem beinhaltet Einkaufs-, Marketing-, Finanzierungs-, Organisations- und Controllingkonzeptionen, die betriebswirtschaftlich fundiert sind und auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens zielen.
- Attraktive Einkaufskonditionen: Der Einkauf erfolgt über Lieferanten oder direkt über die BAUAKTIV-Zentrale. Durch die hohe Sortimentsübereinstimmung in den BAUAKTIV-Standorten können verbindliche Mengen zu günstigen Preise verhandelt werden. Die Lieferantenstrukturen sind discountergeeignet.
- Innovationskraft: Permanente Marktbeobachtungen und stetige Investitionen sowie die bedarfs- und marktgerechte Anpassung des BAU AKTIV-Konzepts bilden die Basis für deinen Erfolg.
- Wettbewerbsvorteile: Als BAUAKTIV-Partner:in bist du Teil eines aktiven Netzwerks, das regionale Wettbewerbsvorsprünge durch optimale Marktabschöpfung gewährleistet.
- Starkes Marketing: Günstige, jedoch frequenzerzeugende Werbemaßnahmen stellen sicher, dass die Verbraucher:innen die Angebote und Aktionen eines Standortes wahrnehmen, z. B. über Werbe-Beilagen oder gezielte Online-Marketing-Maßnahmen.
Das bekommst du im Franchise-System von BAUAKTIV Discount Baumarkt
Das Franchise-Unternehmen ist hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit vergleichbar mit dem Know-how großer Unternehmenskonzerne. Die Zentrale von BAUAKTIV bietet dir bei der Eröffnung deines eigenen BAUAKTIV-Standortes eine breit gefächerte Unterstützung:
- Beratung bei der Finanzierung/ Investitions-, Umsatz- und Kostenplan
- Standortanalyse- und suche
- Einrichtungsplanung
- Schulungen, Seminare und Workshops
- Besuche vor Ort
- Hilfestellung in den Bereichen Vertrieb/ Marketing und Organisation/ Verwaltung
- Günstige Einkaufspreise durch stringentes Standard-Sortiment
- verbindliche Mengen
- Kostengünstige Marketingmaßnahmen
- Discountgeeignete Lieferantenstruktur
- Koordinierte Einkäufe von Posten, Aktionen und Werbeware
- u.v.m.