73 Neueröffnungen: Hotelmarken-Franchisegeber Accor meldet erfolgreiches drittes Quartal
Der Hotelkonzern Accor, Franchise-Geber einer Reihe von Marken, meldet ein Umsatzplus für das dritte Quartal dieses Jahres – mit 6,4 Prozent auf vergleichbarer Basis liegt es allerdings niedriger als in den beiden ersten Quartalen. Insgesamt erzielte die Gruppe von Juli bis September 2017 einen Umsatz von 504 Millionen Euro. 73 Hotels wurden neu eröffnet.
„Unsere Hotelkollektion hat im Lauf des Quartals die wichtige Schwelle von 600.000 Zimmern überschritten“, sagte Sébastien Bazin, Accor Chairman und Geschäftsführer. Besonders in den Schlüsselmärken wie Europa sieht sich die Gruppe gut aufgestellt: Hier lag das Umsatzplus bei mehr als 7,9 Prozent.
Neu erworben wurden im dritten Quartal zudem der Buchungsdienstleister Gekko und der Hotel-Betreiber und Vermarkter Mantra. Accor wird damit nach eigener Aussage zu einem Weltmarktführer im B2B-Hotelvertrieb. Das Unternehmen rechnet mit einem guten Jahresergebnis für 2017 – dieses wird im Februar kommenden Jahres bekannt gegeben. (red.)