Aktion in Senioreneinrichtungen: Franchisesystem Modemobil initiiert Gedichtwettbewerb zu Corona
Das Franchisesystem Modemobil bringt mit mobilen Boutiquen hochwertige, modische Kleidung zu den Kunden: in Seniorentreffs, Wohnanlagen oder anderen Einrichtungen. Normalerweise kombinieren die Partner den Verkauf mit Modenschauen, bei denen die Bewohner der Einrichtungen selbst zu Models werden. Angesichts der Coronavirus-Pandemie mussten sie hierauf aufgrund der Kontakteinschränkungen vorerst verzichten. Doch das Unternehmen rief Menschen in Senioreneinrichtungen zu einem Gedichtwettbewerb auf.
Wie Modemobil auf der Unternehmenswebsite berichtet, beteiligten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus ganz Deutschland an dem Wettbewerb. Die schönsten Texte zeichnete das Franchisesystem aus und veröffentlicht sie in einem kleinen Band. Der Tenor der Gedichte sei „hoffnungsfroh, mutmachend und humorvoll“, so das Unternehmen.
Bereits 2003 machte sich Unternehmensgründerin Beate Winklewsky mit ihrem ersten Modemobil selbstständig. Heute gibt es an mehr als 30 Standorten Modemobile. Die Franchisepartner bieten farbenfrohe Kollektionen mit einem hohen Trage- und Pflegekomfort; das Sortiment umfasst rund 1.000 Teile. Zum Konzept gehören zudem ein umfassender Service, beispielsweise Änderungen oder eine kostenlose Einzelbestellung und -lieferung. (red.)