Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: La Fée Maraboutée
Sich mit einer ganz besonderen Modeboutique selbstständig zu machen: Diese Chance bietet die französische Modemarke La Fée Maraboutée Existenzgründerinnen und -gründern auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Label, das aktuell in 17 Ländern vertreten ist, möchte im deutschsprachigen Raum wachsen und präsentiert sein Franchise-Angebot daher nun in der Virtuellen Messe im Franchiseportal.
Die 1996 von den Designern Jean Pierre Braillard und Jean Michel Callas gegründete Modemarke - der französische Name bedeutet „die verzauberte Fee" - will sich von kurzlebigen Trends und Massenware absetzen. Der Stil ist dem Unternehmen zufolge urban, weiblich, elegant und sportlich und soll die Persönlichkeit der selbstbewussten Kundinnen unterstreichen. Auch die Boutiquen heben sich von üblichen Modegeschäften ab und sind beispielsweise mit Antiquitäten, Reise-Souvenirs oder Industriegegenständen dekoriert. Jedes Geschäft wird zudem individuell an den Standort angepasst.
Als Vorteile des Systems nennt La Fée Maraboutée unter anderem den internen Warenbezug ohne Mindestabnahme sowie die umfangreiche Unterstützung der Franchise-Nehmer. Für den Start mit einer eigenen Boutique ist dem Unternehmen zufolge eine Fläche von 70 bis 80 Quadratmetern in 1A-Lage in einer Innenstadt oder einem Einkaufszentrum erforderlich. (apw)