Gastronomie-Franchise-System Segabar mit neuen Standorten
Segabar bezeichnet sich selbst als "Franchisegeber für Szenegastronomie in Ballungszentren". Die meisten Segabars richten sich mit ihrem Angebot an die Zielgruppe der ab 16-Jährigen. Die Herausforderung dabei ist laut Segabar, im Spannungsfeld zwischen Jugend und Jugendschutz als seriöser und verantwortungsbewusster Gastgeber zu bestehen. In den vergangenen Monaten hat das Franchise-System neue Standorte eröffnet.
Bereits Anfang 2012 ging eine neue Segabar in Salzburg an den Start - die insgesamt fünfte in der Landeshauptstadt. Im März 2012 folgte eine Eröffnung in Saalfelden. Das Franchise-Unternehmen will in Zukunft vor allem in den österreichischen Landeshauptstädten und in größeren Bezirksstädten expandieren.
Das Franchise-Angebot von Segabar richtet sich auch an Neu- und Quereinsteiger. Franchise-Partner erhalten laut Segabar u. a. ein marktreifes Gastronomie-System, aktives Partnermanagement und -Coaching sowie Unterstützung bei Backoffice-Aufgaben und beim Marketing. Als Kernaufgaben der Systemzentrale nennt das Unternehmen zudem die aktive Gestaltung der Sortiments- und Konditionenpolitik, die zentrale Steuerung eines Partner- und Lieferanten-Pools und die Übernahme der wichtigsten Kommunikationsaufgaben im Innen- und Außenverhältnis. (apw)