Franchise-System Holocafé eröffnet fünften Standort
Gegründet wurde die Düsseldorfer Holocafe GmbH im Jahr 2017. Mit seinen VR-Cafés bietet das Franchise-System die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen - alleine oder gemeinsam mit anderen. Vor Kurzem hat das Unternehmen seinen fünften Standort eröffnet.
In den Holocafés stehen den Gästen ganz unterschiedliche Spiele zur Auswahl. Ob Action, Rätsel oder Fantasy: Gespielt werden kann entweder alleine oder im Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern. Das Besondere: Die Spieler tauchen nicht nur mittels VR-Brille in eine andere Welt ein, sondern können sich auch frei darin bewegen.
Nach Standorten in Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach und Troisdorf gibt es nun auch in Köln ein Holocafé. Der Standort wurde dabei in die von Fußballstar Lukas Podolski eröffnete Fußballhalle „Strassenkicker Base“ integriert. Die VR-Spiele von Holocafé können außerdem auch an Partner-Standorten in Bochum, Basel (Schweiz) und Sioux Falls (USA) gespielt werden. Aktuell kündigt das Unternehmen weitere Eröffnungen von Partner-Standorten an: in London (UK) und Antwerpen (Belgien). (red)
Bild: Uns pleash