Umsatz Steigerung gerade in Corona Zeiten
im Home Office wird viel gedruckt. Druckershop konnte im Vorjahr ein Umsatz plus von 18 Prozent erzielen.
Gerade in Zeiten von Lockdowns und Home Office, funktioniert unser Konzept hervorragend. Jeder muss mehr drucken.
Du kannst während Lockdowns über Click und Collect vor dem Shop verkaufen, bzw. als IT-Dienstleister sogar offen halten. Auch funktioniert sehr gut, dass Privat- und Firmen-Kunden dir ihre alten Toner einschicken, die du dann befüllen und zurücksenden kannst. Was sowohl die Umwelt als auch die Brieftasche der Kunden freut.
Das Franchisesystem Druckershop betreibt in Österreich Fachgeschäfte rund ums Drucken und ist als Fachhändler mit über 20 Jahren Erfahrung für seine Produkte und Dienstleistungen bekannt. Das 1999 in Österreich gegründete Unternehmen bietet nicht nur Tinten und Toner zum Kauf an, sondern übernimmt für seine Kundinnen und Kunden auch das Drucken oder füllt leere Patronen wieder auf.
Das Nachfüllen der Druckerpatronen und Toner ist ein wichtiger Teil des Geschäftskonzeptes von Druckershop. Nachfüllungen sind nicht nur umweltschonend – sie sind ebenfalls kostengünstiger, denn der erneute Kauf von Originalpatronen und -Toner ist oftmals wesentlich teurer.
Druckershop ist zudem Experte im Handel mit recycelten Drucker-Verbrauchsmaterialien sowie mit recyceltem Handy-Zubehör. Das lang erprobte Geschäftskonzept des Franchisegebers setzt dabei sowohl auf Endkunden und -Kundinnen als auch auf Firmenkunden. In den Shops des Franchisegebers wird daher neben Druckerpatronen und Toner ein komplettes Sortiment im „Druckbereich“ angeboten: von Originalprodukten über Papier, Stempel und anderes Druckzubehör bis hin zu Notebooks.
Als Franchisepartner*in von Druckershop steht dir auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als Druckprofi ein erfahrener Partner zur Seite. Der Franchisegeber sucht zur weiteren Expansion Franchisenehmer*innen, die in der Schweiz oder in Deutschland einen eigenen Druckershop eröffnen oder die Marke in Österreich verstärken möchten.
Als Franchisenehmer*in von Druckershop führst du eigenständig dein eigenes Fachgeschäft rund ums Drucken. Dazu gehören sowohl das Tagesgeschäft am Kunden als auch die Teamführung, die Verwaltung und viele weitere Tätigkeiten. Zum Tagesgeschäft zählen primär die Beratung deiner Kundschaft, der Verkauf von recycelten Produkten im Shop sowie das Nachfüllen von Patronen und Tonerkartuschen.
Auf einer Fläche von ca. 20 bis 50 qm bietest du sowohl Unternehmen als auch Privatkunden und -Kundinnen die komplette Produktvielfalt von Druckershop an. Dem Franchisegeber ist dabei wichtig, dass seine Partner*innen so viel Eigeninitiative und Freiheit wie möglich nutzen können, um ihren eigenen Druckershop zum Erfolg zu führen.
Zu den breit angelegten Leistungen des Franchisegebers für seine Partner*innen zählen:
Als Franchisenehmer*in von Druckershop solltest du kontakt- und kommunikationsfreudig sein und einen Willen zum Anpacken mitbringen. Erfahrungen im Verkauf von Druckprodukten bieten eine gute Grundlage für deine Franchisepartnerschaft mit Druckershop. Aber auch als Quereinsteiger*in ohne Vorkenntnisse kannst du dich für eine Partnerschaft bewerben, da du dir durch die umfangreiche Unterstützung des Franchisegebers schnell das Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit aneignen kannst.
Interessiert dich das umweltschonende Konzept von Druckershop? Möchtest du mehr über das Franchisesystem erfahren? Bist du der Meinung, dass in deiner Region ein Shop mit einem solchen Angebot fehlt? Dann fülle einfach das unverbindliche Kontaktformular auf dieser Seite aus und erhalte dein kostenloses Informationspaket per E-Mail. Darin findest du weitere Angaben zum Franchisesystem von Druckershop.