Automobilienagentur Lizenz: Vermittlung von Gebrauchtwagen

Automobilienagentur

Zwischen ehrlichen Menschen

Ein erfolgreiches Konzept rund um den Handel mit Gebrauchtwagen: seit 2007 betreibt die Automobilienagentur in Frankreich sowie in weiteren Ländern die Kontaktvermittlung zwischen Verkäufer und Käufer im Gebrauchtwagenmarkt. Das Konzept des Lizenzgebers basiert auf Transparenz und Vertrauen. Dir als Existenzgründer*in steht die Automobilienagentur mit ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz zur Seite. Die Automobilienagentur möchte jetzt auch in den deutschen Markt expandieren und sucht Lizenznehmer*innen, die sich in der Automobilbranche selbstständig machen wollen.

Eigenkapital
ab 3.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
400 EUR monatlich
Juliette Martin
Dein Ansprechpartner:
Juliette Martin

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Juliette Martin

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer Automobilienagentur-Partner

  • Ich wurde sehr gut vom Netzwerkentwicklungsteam und von allen Agenturen in meiner Zone empfangen, die alle meine Fragen beantwortet haben. Mikaël, mein Netzwerkentwickler, steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, um sein Business auf Vordermann zu bringen. Es wird alles getan, damit wir schnell Erfolg haben, und es werden uns alle für diesen Erfolg notwendigen Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Es gibt einen echten Willen, voranzukommen und erfolgreich zu sein.

    Standort
  • Ich wollte mein Unternehmen mit allen Chancen auf meiner Seite aufbauen, also bin ich in das Netzwerk eingetreten. Diese Wahl wurde sehr schnell durch einen korrekten Umsatz im ersten Jahr belohnt, insbesondere dank eines menschlichen und aufmerksamen Teams. Das gleiche Team half mir auch, die mir bis dahin unbekannte Welt des Automobils zu meistern.

    Standort

Automobilienagentur Lizenz-System

Das Lizenz-System Automobilienagentur hat sich auf die Vermittlung von Gebrauchtwagen zwischen Käufer*innen und Verkäufer*innen spezialisiert. Das Geschäftskonzept des 2007 in Frankreich gegründeten Unternehmens basiert auf den Erfahrungen und Erkenntnissen aus der Immobilienbranche. Ziel war es primär, die Lücke zwischen den Verkäufer*innen, die über Kleinanzeigen ihren Pkw inserieren und denjenigen, die den Verkauf über ein Autohaus oder eine Kfz-Werkstatt abwickeln, zu schließen und so einen neuen Absatzmarkt zu schaffen. Seit den Gründungsjahren ist die Automobilienagentur mit diesem interessanten und vielversprechenden Konzept in den verschiedensten Ländern erfolgreich, so unter anderem in Italien, Spanien, Belgien und natürlich in Frankreich. 

Als Lizenz-Partner*in dieses etablierten und erfolgreichen Lizenz-Systems übernimmst du als selbstständige*r Agenturmanager*in die Beratung und Vermittlung deiner Kundschaft beim Gebrauchtwagenankauf und -verkauf. Um in dieser Branche erfolgreich zu sein, bedarf es Enthusiasmus, einen Sinn für Humor und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten. Die Methode des Lizenzgebers stützt sich im Wesentlichen auf Transparenz und Vertrauen. Grundwerte, die sich als sehr erfolgreich herausgestellt haben. Dieses Lizenz-System bietet dir also nicht nur den perfekten Einstieg in die Automobilbranche als selbstständige*r Agenturmanager*in, sondern auch das Wissen und die Erfahrung eines etablierten Unternehmens

  • Welche Tätigkeiten übst du als Lizenz-Partner*in der Automobilienagentur aus?

    Als Lizenz-Partner*in wirst du selbstständige*r und eigenverantwortliche*r Agenturmanager*in mit einem spannenden Aufgabengebiet sein: Du begrüßt deine Kundschaft und erklärst ihr das Konzept der Automobilienagentur, sammelst alle Dokumente, die das „Leben“ des Fahrzeugs nachvollziehbar machen und organisierst Gespräche zwischen Verkäufer*in und Käufer*in sowie Probefahrten. Auch die Beratung deiner Kunden und Kundinnen bzgl. der Preisgestaltung sowie die Veröffentlichung des Verkaufsangebots über vom Lizenzgeber festgelegte Vertriebskanäle oder die Überwachung des Transaktionsverfahrens einschließlich der Beschaffung des Fahrzeugscheins gehört zu deinem zukünftigen Tätigkeitsbereich. 

    Dabei obliegt es dir, zu entscheiden, ob du als Einzelperson deine Automobilienagentur führen möchtest oder Automobilienagenten für deine Agentur rekrutieren möchtest. In diesem Fall gehören auch die Teamführung und das Personalmanagement zu deinen Aufgaben. Egal, für welche Form der Agenturführung du dich entscheidest, du wirst dabei durchgängig vom Lizenzgeber unterstützt und wirst Teil des umfangreichen Lizenz-Netzwerks der Automobilienagentur.

  • Welche Unterstützung erhältst du im Rahmen einer Lizenz-Partnerschaft mit der Automobilienagentur?

    • Schulung zu den speziellen Computertools und Verkaufstechniken des Lizenzgebers
    • Erstellung einer eigenen Website mit einem starken lokalen Fokus
    • Hilfe bei der Startphase
    • Regionale Treffen und Erfahrungsaustausch innerhalb des Lizenz-Netzwerks
    • Besuche durch den Lizenzgeber vor Ort
    • Hospitationsmöglichkeiten in an das Lizenz-System angeschlossene Agenturen
    • Seminare und Workshops zu Themen wie Marketing und Vertrieb, Personalmanagement, Produktwissen und vielem mehr
  • Was solltest du als Lizenz-Partner*in bereits mitbringen?

    Als Lizenz-Nehmer*in der Automobilienagentur solltest du kontaktfreudig sein und Teamgeist mitbringen. Managementerfahrung oder eine kaufmännische Vorbildung sind für den Einstieg in die Automobilbranche ebenfalls hilfreich. Der Lizenzgeber wünscht sich Partner*innen, die hinter dem Konzept der Automobilienagentur stehen und der Meinung sind, dass die grundlegende Dienstleistung einer solchen Agentur die Vermittlung zwischen Käufer*innen und Verkäufer*innen ist und nicht der reine An- und Weiterverkauf von Gebrauchtwagen. Sowohl als Quereinsteiger*in als auch als Branchenprofi kannst du dich für eine Lizenz-Partnerschaft bewerben, denn du musst kein Kfz-Techniker sein, um die Tätigkeit als Manager*in ausüben zu können. Eine Affinität für Autos sowie Gründlichkeit, Enthusiasmus, Sinn für Humor und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.

  • Wie kannst du Lizenz-Partner*in der Automobilienagentur werden?

    Interessierst du dich für die Automobilbranche und wolltest schon immer einen Gebrauchtwagenhandel eröffnen? Kennst du einen Ort in deiner Region, an dem deine Automobilienagentur eröffnet werden könnte? Hast du Spaß am Verkauf? Dann fülle einfach das unverbindliche Kontaktformular auf dieser Seite aus und erhalte dein kostenloses Informationspaket. Darin findest du weitere ausführliche Angaben zu deiner Partnerschaft mit der Automobilienagentur. Und das schnell und einfach per E-Mail.

Videos über Automobilienagentur

Juliette Martin
Ansprechpartner:
Juliette Martin
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Juliette Martin
Dein Ansprechpartner:
Juliette Martin
Juliette Martin

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.