9/2/2019

Bernd Rehberg, INtem®-Trainer und -Lizenznehmer

Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zur Excellence unterstützen


Die Freude, Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, sie dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu entdecken, zu entfalten und auszubauen, ist Bernd Rehberg im Gespräch anzumerken. Bereits in jungen Jahren, als Handballer, hat er Jugendliche ausgebildet und als Trainer gearbeitet. Auch während seiner Zeit bei der Bundesmarine und in Konzernen gehörte das Engagement als Ausbilder und Berater zu seinen Faibles. Heute ist er Excellence-Experte, vor allem im Service-Bereich, und ist erfolgreich als Berater, Vertriebstrainer und Coach unterwegs.

„Ich habe mir die Entwicklung von Excellence auf die Fahnen geschrieben und dazu ein breites Netzwerk an Beratern und Coaches aufgebaut; den Trainingsbereich Verkauf und Vertrieb decke ich durch die Kooperation mit der INtem®-Gruppe als starkem Partner ab“, so der passionierte Networker. Wichtig ist ihm, dass seine Kunden mit seiner Unterstützung ihre Alleinstellungsmerkmale erarbeiten und herausstellen und damit ihr Profil schärfen.


„Unsere Mission: Wir heben die Potenziale unserer Kunden“

Der Diplom-Betriebswirt nutzt als Verkaufstrainer die bewährten INtem®-Methoden: „Mit Instrumenten wie dem dreiteiligen Frageschlüssel, der Nutzen-Matrix und den Einwandbehandlungsmethoden gelingt es den Teilnehmern meiner Verkaufs- und Vertriebsseminare, exzellente Kundenbeziehungen aufzubauen.“ Die Ausbildung zum INtem®-Vertriebstrainer hat er 2015 absolviert: „Ich bin durch ein Zeitungsinserat auf den Lizenzgeber aufmerksam geworden, der Besuch eines Informationstages in Mannheim hat mich von dem Konzept überzeugt, auch die familiäre Atmosphäre, die das Team rund um den Institutsleiter Helmut Seßler ausstrahlt, hat zu meiner Entscheidung beigetragen. Die Unterstützung durch die Zentrale ist einfach klasse und professionell.“

Bernd Rehberg nutzt das INtem®-IntervallSystem Training und erweitert dieses um zahlreiche weitere inspirierende Elemente, stets orientiert am Bedarf und Nutzen des jeweiligen Trainingskunden. „Meinen Kunden gelingt es immer wieder, mithilfe der Methodiken den Umsatz signifikant zu steigern, das zieht für mich Folgeaufträge nach sich.“


„Training ist mein Leben“

Intervalltrainings für Vertriebsteams, Beratungen und Assessments im Bereich Excellence, Personal & Business Coachings, Strategieworkshops sowie Ideen & Innovationsseminare – das sind die Beratungs- und Trainingsschwerpunkte des überzeugten Entrepreneurs, der viele Jahre in Konzernen als Supply-Chain-Manager, Stratege und Innovationsleiter gearbeitet und sich während dieser Zeit als Experte für „Service Excellence Seminare“ etabliert hat. Zudem engagiert er sich als Assessor und Team-Leiter für die Initiative Ludwig Erhard-Preis e.V. im Rahmen des „Deutschen Excellence Preises“. Inzwischen leitet er das Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg und ist überdies in der „Fachgruppe Service” im BDVT e.V. (Berufsverband für Training, Beratung und Coaching) tätig.

„Training und Potenzialentwicklung sind mein Leben“, so Bernd Rehberg. So ist es nicht verwunderlich, dass er auch in seiner Freizeit als Trainer unterwegs ist – etwa als Segel- und Motorbootlehrer. Und bereits jetzt freut sich der Networker, einmal mehr mit einem der Kooperationspartner aus dem INtem®-Trainernetzwerk einen gemeinsamen Business-Abend zu veranstalten und dabei Interessenten von den Entwicklungsprogrammen des Lizenzgebers zu überzeugen.

 


02.09.2019 © copyright INtem®

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar