1/10/2019

"Top Arbeitgeber" und neues Studioformat: Fitness-Franchisesystem Fitbox meldet zwei Erfolge

Das Franchisesystem Fitbox bietet seinen Kundinnen und Kunden EMS-unterstütztes Training in Kombination mit Ernährungscoaching. Mittlerweile gibt es rund 65 Studios, vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und Russland. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es nun zwei Erfolge zu verzeichnen: So wurde es erneut als "Top-Arbeitgeber des Mittelstandes" im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Zudem hat es ein neues Studioformat entwickelt.

Beim Ranking des Magazins Focus Business wurde Fitbox zum zweiten Mal als einer der "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet: Dabei gelangte das Konzept auf Platz 10 in der Kategorie „Gastronomie, Hotellerie, Entertainment, Fitness und Tourismus“, vier Plätze besser als im Vorjahr. Damit ist Fitbox erneut dem Ranking zufolge der beste mittelständische Arbeitgeber in der Fitnessbranche. Erstellt wird die Liste der Top-Mittelstands-Arbeitgeber anhand von Auswertungen der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com sowie in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Media Market Insights. Ausgewertet wurden 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als drei Millionen Arbeitgeber-Urteilen. 

Das neue Format mit dem Namen "Pure" will Gründern die Möglichkeit geben, mit geringen Investitionskosten zu starten und dennoch eine attraktive Fitness-Dienstleistung zu bieten. Den Kern bildet wie beim bisherigen Fitbox-Konzept eine Kombination aus EMS-Krafttraining, EMS-Cardiotraining und einem speziell auf das EMS-Training abgestimmte Ernährungsprogramm. Wie alle Franchisepartner von Fitbox nutzen Pure Lizenzpartner die kabellosen EMS-Geräte der Firma XBody, zudem können sie auf Support und Standards des Systems zurückgreifen und Schulungen an der Fitbox Academy in Anspruch nehmen. Im Ladenbau setzt das neue Format auf Lösungen, die ein gutes Raumgefühl bei niedrigeren Investitionskosten schaffen sollen. Das Pure-Angebot verzichtet auf eine Eintrittsgebühr und lange Laufzeiten der Lizenzverträge, erhoben wir eine monatliche fixe Lizenzgebühr. (red.)

 

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar