11.05.2018

Mobile Dampf-Autowäsche: Italienisches Franchise-System Ecoline Wash wächst in Deutschland und international

2011 in Italien gegründet, ist Ecoline Wash heute bereits an über 100 Standorten in Stammland und an mehr als 40 im Ausland vertreten. Das Besondere am Konzept: Ecoline Wash bietet seinen Kunden nicht nur eine schonende und effektive Auto-Dampfreinigung an. Die Autowäsche erfolgt zudem zu Hause. Gebucht wird einfach per App. Jetzt meldet Ecoline Wash weiteres Wachstum.

Für Deutschland hatte das System für mobile Autowaschanlagen vor rund einem Jahr einen Master-Franchise-Nehmer gewinnen können. Vor Kurzem ging nun der erste operativ tätige Franchisenehmer in Deutschland an den Start - in Schaafheim bei Frankfurt am Main. Darüber hinaus konnte das Unternehmen auf einer internationalen Franchise-Messe in Madrid neue Master-Franchise-Nehmer für Spanien und Portugal gewinnen. Außer in Italien ist Ecoline Wash unter anderem auch bereits in Österreich, Frankreich, Großbritannien sowie in mehreren südamerikanischen Ländern aktiv.

Laut Unternehmen lassen sich durch die spezielle Dampfreinigungstechnologie zum Beispiel Fettrückstände, Kaugummis und viele andere hartnäckige Flecken leicht entfernen. In Deutschland wird das mobile Waschanlagen-Konzept bisher nur für Fahrzeuge angeboten. Die Technologie ist aber auch in vielen weiteren Bereichen anwendbar. So können Kunden in Italien etwa auch Spezialfahrzeuge, Boote, Teppiche oder Möbel reinigen lassen.

Franchise-Gründer unterstützt Ecoline Wash unter anderem mit Finanzplanungshilfen, Schulungen sowie in den Bereichen Marketing und Betriebsführung. Eine Selbstständigkeit mit Ecoline Wash ist auch nebenberuflich und vom Home Office aus möglich. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar