16.04.2018

Maniküre und Pediküre für Männer: Hammer & Nagel will Franchise-Lizenzen vergeben

Für Frauen sind sie längst allerorten zu sehen: Mani- und Pediküre-Studios. Auch diverse Franchise-Ketten wie zum Beispiel Freshnails, Glossy Island oder Sine-Sine setzen auf gepflegte Nägel für Frauen. Mit Hammer & Nagel gibt es seit rund drei Jahren ein Konzept, das sich ausschließlich an Männer richtet. In diesem Jahr sollen erste Franchise-Standorte an den Start gehen.

Als Werkstatt für Männerhände bezeichnet Hammer & Nagel seine Mani- und Pediküre-Studios. Hinter der Marke steht der Münchner Werbeartikel-Spezialist „Das Team. Pechstein GmbH“. In München machte im Mai 2015 auch der erste Hammer & Nagel-Standort auf. Wenig später wollte das Unternehmen in Städte wie Köln, Hamburg, Berlin und Wien expandieren. Realisiert wurde dann im April 2016 ein zweites Studio in München - an der Münchner Freiheit. Im Oktober 2016 ging zudem ein neues Studio in Nürnberg an den Start. Den Standort in Nürnberg gibt es laut Unternehmenswebsite inzwischen nicht mehr. Einem Bericht der FAZ  zufolge will Hammer & Nagel in diesem Jahr als Franchise-Geber aktiv werden und zunächst zwei Lizenzen vergeben. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar