14.11.2017

Gastronomie-Franchise-System Nordsee: mehrere Wiedereröffnungen und eine Neugründung

Das Traditionsunternehmen Nordsee blickt auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Seit rund fünf Jahren ist Nordsee auf Modernisierungskurs. Dabei werden unter anderem die Standorte nach einem neuen Design-Konzept umgestaltet. Auch in diesem Jahr hat Nordsee bereits mehrere Standorte nach Umbau wiedereröffnet.

In den vergangenen 20 Jahren wechselte Nordsee mehrfach die Eigentümer. Aktuell gehört das Unternehmen mehrheitlich der Unternehmensgruppe Theo Müller. Einen kleineren Anteil hält Heiner Kamps. Im vergangenen Jahr wurden Gerüchte laut, Nordsee könnte erneut vor dem Verkauf stehen. Im September bestätigte das Unternehmen gegenüber der dpa, dass man sich in einer Findungsphase befinde und Kaufangebote vorlägen. Es bestehe jedoch kein Handlungsdruck.

Wiedereröffnungen in Heidelberg, Magdeburg und Düsseldorf

Beim Umbau der Fisch-Restaurants wird nicht nur das Design, sondern auch die technische Ausstattung erneuert. Wiedereröffnungen von Nordsee gab es in den vergangenen Wochen und Monaten unter anderem in Heidelberg, Magdeburg und Düsseldorf. Darüber hinaus konnte das Gastronomie-Franchise-System Ende Oktober 2017 eine Neueröffnung feiern: im neuen Einkaufszentrum Loom in Bielefeld. Außer in Deutschland ist Nordsee auch in Österreich und in der Schweiz aktiv. Insgesamt listet das Unternehmen zurzeit etwa 345 Standorte auf seiner Website. Ein gutes Drittel davon wird von rund 20 Franchisepartner geführt (Quelle: DFV).

Das Franchise-Angebot von Nordsee umfasst unter anderem ein Beschaffungs-, Absatz- und Organisationskonzept sowie der Gewährung von Schutzrechten. Nordsee übernimmt zudem die Ausbildung der Franchise-Nehmer.  Erwartet werden ein Bezug zur Systemgastronomie oder erste Erfahrungen in dieser Branche.  (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar