9/6/2019

50-jähriges Jubiläum: Partnertagung bei Franchise-System Quick Schuh

Das Franchisesystem Quick Schuh wurde bereits im Jahr 1919 gegründet. Die Schuhladen-Kette gehört heute zur ANWR Group, die in diesem Jahr auf eine 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblickt. Vor Kurzem hat das Franchise-System seine Partnertagung abgehalten.

Wie unter anderem das Internetportal Schuhmarkt-News.de berichtet , stand die Tagung in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam, erfolgreich, Quick“. Auf dem Programm standen neben der Rückschau auf die Werbekampagne im Jubiläumsjahr auch aktuelle Maßnahmen und die Wahl des Beirats des Franchise-Systems. Bestandteil der Jubiläumskampagne war unter anderem ein Gewinnspiel, bei dem es fünf PKW zu gewinnen gab.

Laut Schuhmarkt-News.de gab es Ende 2018 rund 80 Quick-Schuh-Franchisenehmer und  etwa 160 Stores. Damit sind die Standortzahlen bei Quick Schuh weiter rückläufig: Vor rund fünf Jahren gab es noch 350 Standorte in Deutschland und Österreich, vor zwei Jahren waren es 190 Schuhshops.

Seinen Franchise-Partnern bietet Quick Schuh eigenen Angaben zufolge „ein schlüsselfertiges Konzept in Sachen Schuh, interessante Finanzierungsmodelle und ein umfangreiches Marketingprogramm“. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen auch die intensive Betreuung und Unterstützung in den Bereichen Ladenbau, Warenpräsentation und Werbung. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar